Werbung

Nachricht vom 16.03.2016    

PS-Losgewinn sorgte für Freude

Bei der PS-Lotterie der Sparkasse Westerwald-Sieg gewann das Herdorfer Ehepaar Erich und Charlotte Nassauer 5.000 Euro. Die Freude ist groß und ein Urlaub ist jetzt das Ziel. Glückwünsche gab es in Herdorf vom Leiter der Geschäftsstelle Sascha Eckhardt.

Glückwünsche zu ihrem PS-Lotteriegewinn überreichte Sascha Eckhardt, Leiter der Geschäftsstelle der Sparkasse Westerwald-Sieg in Herdorf, an Charlotte Nassauer.

Herdorf. Freudig überrascht nahm Erich Nassauer aus Herdorf die Nachricht seines PS-Lotteriegewinns entgegen, die ihm von Sascha Eckhardt, Leiter der Geschäftsstelle Herdorf, überbracht wurde. Das Losglück bescherte ihm bei der Monatsziehung der Sparkassenlotterie im März einen Gewinn von 5.000 Euro. Sascha Eckhardt gratulierte Charlotte Nassauer zum Gewinn, die diese Glückwünsche stellvertretend für ihren Ehemann entgegennahm.

Seit fünf Jahren besitzen die Nassauers ihre vier PS-Lose. Bisher konnten aber nur kleinere Gewinne erzielt werden. Von dem aktuellen Gewinn möchte das Paar nun einen tollen Urlaub machen. Charlotte Nassauer freut sich auch über die Ausschüttung der Sparbeträge, die alljährlich im Dezember ihrem Sparkonto gutgeschrieben werden. Die Sparbeträge ergeben sich durch den im monatlichen Lospreis enthaltenen Sparbetrag in Höhe von vier Euro. „Das ist wie ein zusätzliches Weihnachtsgeld“, beschreibt sie strahlend.



Wichtig ist es Charlotte Nassauer auch, dass man mit dem PS-Los-Dauerauftrag gleichzeitig etwas Gutes tut. Gemäß dem Motto „Sparen, gewinnen, Gutes tun“ unterstützen die Lotterieteilnehmer mit dem im Lospreis enthaltenen Spendenbeitrag gleichzeitig gemeinnützige und soziale Einrichtungen und Vereine im Westerwaldkreis und im Landkreis Altenkirchen. Im vergangenen Jahr konnten dadurch von der Sparkasse Westerwald-Sieg 344.000 Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet werden.

Wie das Ehepaar Nassauer haben die über 20.000 Losbesitzer der Sparkasse Westerwald-Sieg mit ihren 128.000 PS-Losen in zwölf monatlichen Ziehungen die Chance auf Gewinne von bis zu 25.000 Euro und auf den Gewinn eines Autos. Bei der Zusatzauslosung der Lotterie jedes Jahr im März, gibt es neben Geldgewinnen bis 50.000 Euro noch weitere Preise in Form von Autos und Reisegutscheinen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Innovation Day bei Autohaus Siegel: Neue Elektro-Highlights in Bruchertseifen

ANZEIGE | Der kommende Aktionstag am 28. Februar bietet von 9 bis 13 Uhr bei Autohaus Siegel in Bruchertseifen ...

Krombacher unterstützt Musical!Kultur Daaden mit Spende

Musical!Kultur Daaden erhält finanzielle Unterstützung für ihre kommende Inszenierung. Die Krombacher ...

Stabile Ausbildungszahlen im Handwerk: Mehr Migranten im Kammerbezirk Koblenz

Die jüngste Jahresstatistik der Handwerkskammer Koblenz für 2025 zeigt eine stabile Entwicklung bei den ...

Berufliche Chancen der Zukunft: Digitale Aktionswoche

Die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen lädt vom 23. bis 27. Februar zu einer digitalen Aktionswoche ein, ...

Energiesparkommissar informiert in Westerburg über Wärmepumpen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg lädt am 4. März zu einem Infoabend mit dem bekannten Energieexperten Carsten ...

Handwerksmesse Koblenz: Ein Schaufenster für Innovation und Qualität

Vom 17. bis 19. April 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in ein lebendiges Schaufenster des ...

Weitere Artikel


B 8-Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 enthalten

Der Bundesverkehrswegeplan 2030 wurde in Berlin von Verkehrsminister Alexander Dorbrindt vorgestellt. ...

Taekwondo-Sportler weiterhin auf Erfolgskurs

Beim Lippe-Pokal in Hamm/Westfalen holen die Taekwondo-Sportlerinnen und -sportler von Sporting Altenkirchen ...

Dombläser aus Speyer spielen zu Ostern

Der Marienstatter Musikkreis lädt zum Konzert am Ostermontag, 28. März in die Abteikirche ein. Die Dombläser ...

Hamburg für Jugendliche ab 14 Jahren

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen und die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen sowie ...

Westerwälder Lach-Nacht in Oberlahr

Die 7. Westerwälder Lach-Nacht wird von Atze Bauer präsentiert und führt namhafte Künstler in den Westerwald-Treff ...

Medienscouts an der IGS Hamm/Sieg ausgebildet

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm bewarb sich beim landesweiten Projekt "Schulen sicher im Netz" ...

Werbung