Werbung

Region |


Nachricht vom 31.01.2009    

Für Spende statt Karten entschieden

Statt Karten an die Geschäftspartner zu verschicken, entschloss sich vor Weihnachten das Autohaus Ehlgen in Altenkirchen, das Geld fpür einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. So konnten jetzt 200 Euro an den DRK-Betreuungsverein übergeben werden.

spende an DRK überreicht

Altenkirchen. Der Leiter des Betreuungsvereines des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen, Roland Günter (2. von links), und Geschäftsführer Alfons Lang (links) freuen sich über eine Spende der Renault-Vertretung Ehlgen. Klaus und Heike Ehlgen (rechts) überreichten den Betrag von 200 Euro an den Betreuungsverein zur Bewältigung seiner satzungsgemäßen Aufgaben. Dieses Geld wäre - wie die Jahre zuvor - in Weihnachts- und Neujahrsgrüße an die Geschäftspartner des Autohauses geflossen. Für 2008 entschloss sich die Geschäftsführung statt dessen, einen Obulus für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzung A 560/B 8 bei Hennef: 18 Monate Umbauzeit – Uckerath-Vorplanung vergeben

Die massiv in der Kritik stehenden geplanten Ortsumgehungen der B 8 westlich von Altenkirchen um Helmenzen, ...

Chorfestival im Kulturwerk: Drei fantastische Chöre trafen sich in Wissen

Bereits zum siebten Mal lud der Männergesangverein "Sangeslust" Birken-Honigsessen in den "Kulturtempel" ...

Verkehrskontrolle in Flammersfeld: Drogenverdacht bei Pkw-Fahrer

In Flammersfeld geriet ein junger Autofahrer ins Visier der Polizei. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ...

Ein Name so zart wie ihr Kern: Mäuschen wartet auf ihre Herzensmenschen

Die Sonne blitzt über den Zaun des Tierheims in Ransbach-Baumbach und taucht den Hof in ein warmes Licht. ...

Erinnerungen an die Montanindustrie: Historische Fotos am RegioBahnhof Wissen

Im Wisserland wird ein bedeutendes Kapitel der regionalen Geschichte wieder lebendig. Am RegioBahnhof ...

"Brass Band Hessen" gab ein mitreißendes Konzert in Westerburg

Johannes Schmidt vom Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg hatte das richtige Näschen, als es ihm ...

Weitere Artikel


Reisegeld für Jugendgruppen

Mit bis zu 1000 Euro können Jugendgruppen unterstützt werden, die nach Brüssel fahren wollen. Darauf ...

Hammer Wehr löschte Kaminbrand

Wieder einmal wurde die Feuerwehr Hamm zu einem Kaminbrand gerufen. Diesmal stand am Freitagabend in ...

Turbulenzen sind nun Geschichte

Die Turbulenzen bei der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft in Birken-Honigsessen sind endgültig bereinigt. ...

Stefan Jung führt Förderverein

Der Förderverein des Löschzuges Neitersen der Freiwilligen Feuerwehr hat einen neuen Vorsitzenden. Der ...

Chor strebt nach neuen Ufern

Zu neuen Zielen aufbrechen will der Gemischte Chor Birnbach. Dafür wurden in der jüngsten Jahresversammlung ...

Prunksitzung mit Prinz Ralf I.

"Wissen - o-jö-jo" schallt es am Samstag, 14. Februar, ab 19.11 Uhr durch die Stadionhalle Wissen. ...

Werbung