Werbung

Nachricht vom 26.03.2016    

Abenteurer Mogli geht mit Balu auf große Fahrt

Im Mai dieses Jahres wird Marcus Breitfeld (Mogli) sein größtes Projekt starten; eine Tour durch Europa und die Balkan-Staaten bis zum Nordkap nach Schweden. Zusammen mit seinem Oldtimer Volkswagen Bus von 1986 (Balu) geht er auf die Suche nach den Nordlichtern. Zuvor wird Mogli seine Eltern im Westerwald besuchen.

Mogli und Balu, ein (hoffentlich) gutes Team. Fotos: Marcus Breitfeld.

Freilingen. Sein Plan ist, nach Beendung der Tour den Film „LIFE OF BALU“ zu produzieren und ihn in deutschen Kinos zu zeigen. „Ebenso werde ich während der Tour alles dokumentieren und auf der Seite www.LifeofBalu.com sowie meinem Abenteuer-Reiseblog www.ViajeroMogli.de und auf meinen sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram) darüber berichten.“

Mogli hat Wäller Wurzeln, daher wird er sich, bevor es auf die große Reise geht, für etwa eine Woche bei seinen Eltern im Westerwald aufhalten und seinen Sponsor besuchen.

Auf die Frage, welche Länder er mit dem Bulli bereisen wolle, antwortet Mogli in seinem Travel-Blog: „In meinem Kopf ist eine Idee, noch kein Plan. Denn ich sage mir immer, Pläne sind festgesetzt und Ideen sind dafür da, verändert zu werden. Somit habe ich mir überlegt, zuerst über Prag bis runter nach Venedig und dann weiter am Adriatischen Meer (Slowenien, Kroatien, Bosnien…) entlang bis nach Istanbul zu fahren. Pünktlich zum Winter und zu den Nordlichtern – denn das ist ein anderer Traum meiner Bucket List – würde ich dann gern am Nordkap in Schweden sein. Ich weiß, es ist eine weite Strecke und ich werde sehen, wie weit ich komme. Angesetzt habe ich für die gesamte Route etwa sechs bis sieben Monate. Wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich Gänsehaut und würde am liebsten sofort losziehen. Das wird ein spannendes Abenteuer und ich werde darüber auf meinem Blog für euch berichten!“



Der WW-Kurier wird die Reise verfolgen und zwischendurch immer wieder einmal von Moglis und Balus Begegnungen berichten. htv


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Fahndung nach Einbruch in Altenkirchener Lebensmittelgeschäft

In Altenkirchen kam es Mitte September zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft. Der Täter entwendete ...

Unfallflucht auf der K 77: Polizei sucht schwarzen BMW

Am Abend des 30. November 2025 ereignete sich auf der K 77 bei Rübegarten ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Erstes "Acoustic Nights" Konzert der Westerwald Rockerz in Rott

Die Band "Westerwald RockerZ" hat sich in nur zwei Jahren, in ihrer aktuellen Besetzung, einen ausgezeichneten ...

24-jähriger Fahrer verursacht Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Ein 24-jähriger Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Böschung. Der Unfall ...

Gestohlener Roller in Herdorf in Fluss geworfen

In Herdorf wurde ein gestohlener Motorroller in der Heller entdeckt. Die Polizei sucht nach Hinweisen, ...

Änderungen der Abfallbeseitigung: Neue Abfuhrtage und Abfuhrbezirke im Jahr 2026

Aufgrund von Tourenoptimierungen der beauftragten Entsorgungsunternehmen ändern sich im Stadtgebiet Freudenberg ...

Weitere Artikel


Ochmann verlängert Vertrag beim EHC Neuwied um eine Saison

Der punktbeste Verteidiger bleibt an Bord: Dominik Ochmann hat seinen Vertrag beim EHC Neuwied vorzeitig ...

Tödlicher Unfall bei Giesenhausen

Am Ostersonntag gegen 12.10 Uhr kam auf der Landesstraße 290 in der Gemarkung Giesenhausen der 45-jährige ...

Hirnforscher Professor Wolf Singer im Interview

Professor Wolf Singer, Hirnforscher und Direktor am Max-Planck-Institut für Hirnforschung, Frankfurt/Main ...

Frohe Ostern und schöne Feiertage

Das Team und die Geschäftsleitung der Kuriere wünscht Lesern und Anzeigenkunden ein schönes Osterfest. ...

Klappern - Osterbrauch in unserer Region

Alljährlich in der Karwoche lebt ein alter im Rheinland bekannter Osterbrauch wieder auf. Mit hölzernen ...

Gut gebrüllt, Schröder!

Er ist der Löwe, der jedem Zoo-Besucher im Gedächtnis bleibt: Schröder - ein waschechter Berberlöwe, ...

Werbung