Werbung

Nachricht vom 02.04.2016    

SSV Weyerbusch ehrte zahlreiche Mitglieder

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins des SSV Weyerbusch enthielt die klassischen Regularien. Dabei zeigte sich das der Verein längst zu den mitgliederstärksten Vereinen der Region gehört. Es gab zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder/innen.

Dietmar Winhold und Rudi Weigold wurden von Präsident Guido Barth (Mitte) zu Ehrenmitgliedern ernannt. Foto: Verein

Weyerbusch. Die Mitgliederversammlung 2016 des Gesamtvereins des SSV Weyerbusch ergab eine einstimmige Entlastung des Präsidiums um Präsident Guido Barth. Neben Barth entlasteten alle anwesenden Mitglieder somit auch Vizepräsident Martin Trifan, Geschäftsführer Christian Müller und Schatzmeister Heiko Zelmer.

„Ein sehr ereignisreiches Jahr ist zu Ende gegangen“, sagte Guido Barth zu Beginn seines Geschäftsberichtes. Auf insgesamt sechs Präsidiumssitzungen wurden richtungsweisende Entscheidungen zu den Themen Internetauftritt, Gemütlicher Abend, Vereinsheim, Steuern, Sportabzeichen oder Vereinsfahrt getroffen, um den Verein weiterhin zukunftsfähig aufzustellen. Denn in Weyerbusch ist längst kein kleiner Dorfverein mehr zuhause: Der SSV verpasst mit fast 950 Mitgliedern nur knapp die 1000er Marke und gehört deutlich zu den 100 mitgliederstärksten Vereinen im Fußballverband Rheinland.

Während der Veranstaltung nahm das Präsidium auch Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder vor. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Rudi Weigold, Erhard Abel und Udo Kehl.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Matthias Hopp, Hans-Hermann Lenz, Ulrike Pittelkow, Thomas Bovenderd, Armin Schnabel, Christel Assemacher, Siglinde Schmidt und Andrea Halbach.



Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Michael, Weigold, Waltraud Therhaag, Kathrin Lamm, Roland Lamm, Hans-Willi Saßmannshausen, Angelika Huesch-Schneider, Karin Kraemer, Josef Trentsch, Claudia Trentsch-Therhaag, Philipp Schneider, Lothar Boehringer, Hanna Boehringer, Christel Lindlein, Kai-Uwe Uellenberg, Volker Lenz, Alexander Lenz, Steffen Doering, Monika Schmitz, Brunhild Kochhaeuser, Kerstin Weller, Antonia Kratz, Doris Neugebauer und Doris Ochsenbruecher.

Dieter Schneider, Dietmar Winhold, Rudi Weigold und Udo Kehl wurden zudem zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Für mindestens 20 Jahre ehrenamtliches Engagement im SSV erhielten Rainer Micknewitz, Horst Flemming, Bernd Hassel und Marita Türpe die Ehrenplakette in Gold.

10 Jahre ehrenamtliches Engagement im SSV wurde mit der Ehrenplakette in Silber an Hanna Böhringer und Kerstin Weller bestätigt.

Die Ehrenplakette in Bronze, die für mindestens fünf Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand oder als Betreuer vergeben wird, erhielten Mike Ramme, Heiko Zelmer und Daniel John. Leider konnten nicht alle Mitglieder ihre verdienten Urkunden entgegennehmen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Weitere Artikel


Wallmenrother Hopfentage im April

Wallmenroth. Am 23. und 24. April wird das 500-jährige Bestehen des deutschen Reinheitsgebotes in Wallmenroth gefeiert. Für ...

Exkursion rund um den Hohenseelbachskopf

Herdorf-Sassenroth. Erneut bietet das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth eine Exkursion zum Hohenseelbachskopf an. Am Sonntag, ...

Arbeitsreicher Freitag für die Polizeiwache Wissen

Wissen. Eine ganze Reihe von Verkehrsunfällen ereignete sich am Freitag, 1. April, im Dienstgebiet der Polizeiwache Wissen:

Gegen ...

Zusammenprall mit LKW: 75-Jähriger schwer verletzt

Kirchen-Freusburg. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, 1. April, um 11.48 Uhr in Kirchen-Freusburg ...

Zusammenlegung der Kreise AK und NR nur ein Aprilscherz

Region. Richtig ist, dass in Mainz seit dem 30. März über eine mögliche Ampelkoalition verhandelt wird. Noch stehen die Verhandlungen ...

Katzwinkel-Elkhausen pflanzte Obstbäume

Katzwinkel-Elkhausen. Aus der im Jahr 2013/2014 der Gemeinde durchgeführten Obstbaumzählung durch die Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen ...

Werbung