Werbung

Region |


Nachricht vom 22.05.2007    

Durch Kanalisation geflüchtet

Durch die Kanalisation flüchtete ein 22-Jähriger am Montag in Betzdorf, als er von der Polizei verfolgt wurde. Aber das nützte ihm nichts. Wenig später wurde der des Diebstahls und der Brandstiftung Verdächtige gefasst.

Betzdorf. Es war am Montagabend kurz nach 20 Uhr, als Beamte der Polizei-Inspektion in Betzdorf im Stadtgebiet die Verfolgung eines 22-jährigen jungen Mannes aufnahmen. Er sollte festgenommen werden, weil er im dringenden Verdacht steht, mit anderen in der Nacht zum Sonntag in die Geschäftsräume eines Unternehmens in der Büdenholzer Straße in Brachbach eingebrochen zu sein und dort mehrere Pcs mit Zubehör und einen Pkw entwendet zu haben. Der Pkw wurde noch in der gleichen Nacht ausgebrannt im Bereich der Rundsporthalle in Niederschelden aufgefunden (der AK-Kurier berichtete).
Nachdem der Verdächtige erst durch die Heller und dann in ein Kanalrohr für Oberflächenwasser im Bereich des Betzdorfer Rathauses geflüchtet war, tauchte er wenig später im "Rainchen" wieder auf und konnte neben einem Kanalschacht festgenommen werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde der junge Mann am Dienstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Nach dem Erlass eines Haftbefehls wurde der 22-Jährige, der aus der Verbandsgemeinde Kirchen stammt, in die Justizvollzugsanstalt Koblenz eingeliefert.
Die Betzdorfer Kriminal-Inspektion überprüft zurzeit, ob der 22-Jährige für weitere Einbruchsdiebstähle im Bereich der Verbandsgemeinde Kirchen verantwortlich ist.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Wirtschaftsgespräch in Hamm: Von Künstlicher Intelligenz und Azubis aus Ruanda

Hamm. Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Eine offizielle Definition gibt es noch nicht. „Künstliche Intelligenz ist die ...

Größtes Maifest in Wisserland: Musikverein Brunken lädt ein

Selbach. Wie jedes Jahr sorgt der Musikverein Brunken für ein buntes Programm zum traditionellen Maifest. Am Mittwoch, 1. ...

Zahl der ehrenamtlichen Feuerwehrleute auch im Kreis Altenkirchen gestiegen

Kreis Altenkirchen. Basierend auf einer neuen Feuerwehrstatistik, die in Zusammenarbeit mit den Kommunen erstellt wird, wurden ...

Rennfahrer Tom Kalender aus Hamm steigt ins ADAC GT Masters auf

Hamm. Der Rennfahrer aus Rheinland-Pfalz wechselt in den GT-Sportwagensport und stellt sich der Herausforderung im ADAC GT ...

Qigong und Intervallfitness bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen Qigong ist eine traditionelle chinesische Bewegungskunst, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt und ...

Weitere Artikel


CDU besorgt um Bildungslandschaft

Kreis Altenkirchen. Trotz eines überzeugenden pädagogischen Ganztageskonzeptes, Schulsozialarbeit und einer aktiven Job-Füxin ...

"Streetdancer" beim Opel-Treffen

Freusburg. Drei Gruppen mit knapp 45 tanzenden Mädchen und Jungens - sie treten zum ersten Mal beim Treffen der Opelblitze ...

Jobs bei Bundeswehr und Polizei

Altenkirchen. In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, überhaupt eine interessante Lehrstelle zun finden, schätzen ...

Mehr Beschäftigte im 3. Quartal 2006

Region. Normalerweise wächst die Beschäftigtenzahl von Juli bis September eines Jahres an Rhein, Wied und im Westerwald aus ...

Jäger lernten Umgang mit Wildbret

Wissen. An vier zuvor erlegten Rehen wurde beim Weiterbildungsseminar für Jäger durch den Innungsobermeister der Fleischer ...

Unfallfluchten und Verletzte

Betzdorf/Daaden/Herdorf. Gegen 22.45 Uhr stellte am Samstag ein 16-Jähriger seinen Mofaroller in Daaden auf dem Fontenay-La-Fleury-Platz ...

Werbung