Werbung

Nachricht vom 12.04.2016    

Westerwald Bank unterstützt Ayas-Stiftung

3.000 Euro für afghanische Kinder und Frauen: Die Westerwald Bank unterstützt die Arbeit der Altenkirchener Ayas-Stiftung, die sich seit über zehn Jahren dem Schicksal inbesondere von Kindern in Afghanistan annimmt.

Foto: Westerwald Bank eG

Altenkirchen. Die Westerwald Bank unterstützt die Arbeit der in Altenkirchen ansässigen Stiftung „Dr. Akbar und Sima Ayas – Nothilfe für afghanische Kinder“ mit einer Spende von 3.000 Euro. Die Stiftung engagiert sich seit 2004 für Frauen und Kinder in Afghanistan. Allein im letzten Winter konnte sie rund 700 Familien mit Nahrungsmitteln, Wolldecken, Brennkohle und rund 1.000 Kinder mit warmer Kleidung versorgen. Zudem konnte in einem abgelegenen Gebiet rund 40 Kilometer von Kabul entfernt eine Tagesklinik aufgebaut werden, um dort die medizinische Versorgung zu gewährleisten. 2011 gründete die Stiftung ein Frauen-Bildungszentrum, wo Frauen Lesen und Schreiben sowie Schneidern und Teppichknöpfen lernen. „Aktuell sind 90 Frauen dadurch in der Lage, ihre Familien eigenständig finanziell zu versorgen“, berichtete Dr. Ayas (Foto: Bildmitte).



Geleitet vom genossenschaftlichen Gedanken der Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt die Westerwald Bank die Arbeit der Ayas-Stiftung. Das machten Bankvorstand Dr. Ralf Kölbach (rechts) und die Altenkirchener Marktbereichsleiterin Sandra Vohl bei der Scheckübergabe deutlich. Akbar und Sima Ayas werben natürlich weiterhin für ihre Stiftung und freuen sich über jede Spende (IBAN: DE85 5739 1800 0017 2106 02, BIC: GENODE51WW1). Information zu ihrer Arbeit gibt es auch online unter www.ayas-stiftung.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sportfest in Friesenhagen: DJK feiert mit 87 Sportabzeichen

Beim Sportfest der DJK Friesenhagen im Sportpark kamen bei strahlendem Sommerwetter zahlreiche Familien ...

Selbsthilfegruppe in Montabaur: Unterstützung für Männer nach sexueller Gewalt

In Montabaur gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Männer richtet, die in ihrer Kindheit ...

Nahrungsergänzungsmittel im Alter: Notwendig oder überflüssig?

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um ihre Gesundheit zu ...

Blutspende in Güllesheim: DRK ruft auch im Sommer zur Hilfe auf

Das Rote Kreuz lädt trotz Sommerhitze zur Blutspende ein. Die Zahl der Spender ist zuletzt gesunken, ...

AKTUALISIERT: Vollbrand eines Wohnwagens sorgte für Sperrung auf der A3

Am Nachmittag des 6. August geriet auf dem Parkplatz Nentershausen ein Wohnwagen in Brand. Die Insassen ...

Straßensperrung auf der L 287: Bauarbeiten zwischen Elkenroth und Neunkhausen

Die Landesstraße 287 wird in Kürze für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten, ...

Weitere Artikel


Bündnis fordert Aufstehen gegen Rassismus

Ein Demonstrationsbündnis von den Jusos Westerwald, Herdorf Nazifrei, Die LINKE Westerwald, Bündnis 90/Die ...

Kräutermischungen - latente Lebensgefahr

„Es hört einfach nicht auf...“ In Sicherheitskreisen, Kliniken oder Arztpraxen ist damit der enorme Anstieg ...

Überholmanöver ging schief: 39-Jähriger schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, 12. April auf der Landesstraße 281 zwischen Elben ...

Mitmachtheater im Bürgerhaus Freusburg

Der Förderverein Kindertagestätte Wirbelwind Freusburg lädt zu einer Zaubershow ein. Da ist das Mitmachen ...

Praktischer Workshop zu Sozialen Netzwerken

Soziale Netzwerke gehören heute in das tägliche Leben, auch der Kinder und Jugendlichen. Ein Workshop ...

Ski und Freizeit Betzdorf präsentiert die Rennteams

Mit Schwung und Elan starten die Mountainbiker/innen von Ski- und Freizeit (SuF) Betzdorf in die neue ...

Werbung