Werbung

Nachricht vom 14.04.2016    

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist seit über 100 Jahren der beliebteste Fitnesstest für jedermann. Mitmachen kann jeder, egal ob Jung oder Alt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihre erfolgreiche Förderung im Breitensport auch im Jahr 2016 fort. Damit unterstreicht sie ihre regionale Verankerung in den beiden Landkreisen Altenkirchen und Westerwald.

Foto: Sparkasse

Bad Marienberg. Im Jahr 2015 konnten fast 80.000 Euro an Schulen und Vereine gespendet werden. Die Sparkasse Westerwald-Sieg ruft in diesem Jahr wieder zu dieser Aktion auf. Für jedes erfolgreich abgelegte Sportabzeichen erhalten Schulen und Vereine einen Spendenbetrag in Höhe von 10 Euro, außerdem eine Grundförderung über 100 Euro.

Voraussetzung für die Zahlung des Spendenbetrages ist die Ausstellung einer Spendenquittung und die Zusendung einer Tabelle der erfolgreichen Athletinnen und Athleten mit Name, Vorname und Anschrift. Die Excel-Datei senden Schulen und Vereine bis spätestens 11. Dezember per E-Mail an renate.nadrowitz@skwws.de.

Auch im Jahr 2016 profitieren Schulen und Vereine doppelt: Zum einen mit der Spendenaktion der Sparkasse Westerwald-Sieg und zum anderen mit dem Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe. Teilnahmebedingungen und die Anmeldung erfolgt unter www.sportabzeichen-wettbewerb.de.



Fragen rund um die Förderung bei ihrer Sparkasse und auf der Internetseite unter www.skwws.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Mozartakademie mit Johannes Pramsohler im Schloss Engers

Opernarien und Kammermusik stehen am Samstag, 17. Oktober 2026, bei der "Mozartakademie" im Schloss Engers ...

Auszeichnung für IHK-Akademie Koblenz: Fernlehrgang erhält renommiertes Siegel

Ein etabliertes Online-Angebot zur Weiterbildung von Ausbilderinnen und Ausbildern wurde erneut prämiert. ...

Neuer Handwerksbetrieb in Nauroth: Florian Philipp gründet Fußboden Philipp

Ein gebürtiger Handwerker wagt in seiner Heimatgemeinde den Schritt in die Selbstständigkeit. Der neu ...

1&1 in Montabaur streicht Homeoffice ausgerechnet für Bereich mit Betriebsrat

Das Unternehmen 1&1 Telecommunication SE in Montabaur will das Homeoffice abschaffen - zumindest für ...

Müschenbach: Hehls Backhaus erhält Landesehrenpreis zum siebten Mal

ANZEIGE | Als einzige Bäckerei im Westerwald hat Hehls Backhaus aus Müschenbach den Landesehrenpreis ...

Spielerische Forensics aus dem Westerwald: Warum die "Ausgeglichen"-Wertung bei Steam irreführend sein kann

ANZEIGE | Ein Spiel erscheint und schon kurz danach stehen die ersten Kommentare im Netz. Das reicht ...

Weitere Artikel


Drei Tage Zusselfest in Steinebach

Das legendäre Zusselfest der Kirmesgesellschaft Steinebach startet am Freitag, 15. April und klingt am ...

Horst Röger für die Tafel im Einsatz

Horst Röger feierte im evangelischen Gemeindehaus in Wissen seinen 80. Geburtstag. Mit dabei die Kollegen ...

Steuereinnahmen: 2015 war Rekordjahr

Über 707 Millionen Euro – so hohe Steuereinnahmen konnte das Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg noch ...

Anlagebetrügerin Gabi S. zu Haftstrafe verurteilt

Am Donnerstagmorgen, den 14. April lief beim Amtsgericht Montabaur ein erstes Gerichtsverfahren gegen ...

Kantorei Kreuzerhöhung lädt zum Mitsingen ein

Die Kantorei Kreuzerhöhung Wissen schaute im Rahmen der Mitgliederversammlung auf das vergangene Vereinsjahr ...

Rücknahme und Recycling von PU-Schaumdosen

PU-Schaumdosen gelten als gefährlicher Abfall und gehören nicht in den Hausmüll. Der Abfallwirtschaftsbetrieb ...

Werbung