Landfrauen auf Tagesfahrt
In Sachen Schönheit und Pflege ließen sich die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen beim Unternehmen Alcina in Bielefeld umfassend informieren. Eine Tagesfahrt, die den Teilnehmerinnen gut gefiel.
Altenkirchen. Früh am Morgen startete eine Gruppe Landfrauen des Bezirks Altenkirchen zu der Tagesfahrt nach Bielefeld. Endlich bei der Firma Alcina angekommen, begann auch gleich eine Einführung in die Entstehung und Philosophie des Dr. Wolff Institutes. Es war schon sehr interessant zu erfahren, wie die Anfänge der Forschung und Erprobung von Pflegeprodukten begann und sich kontinuierlich erweiterte.
Alcina ist mittlerweile weltweit bekannt, aber geforscht und produziert wird nur am Standort Bielefeld mit über 400 Mitarbeitern. Ebenso wichtig ist die Ausbildung, wie etwa zu Kosmetikerinnen und Schulungen im Pflegebereich Haut und Haar. Anschaulich und kurzweilig wurde man in der Pflege der Haut und den Analysen zu Hautproblemen unterrichtet. Viele Fragen wurden bereitwillig beantwortet bevor es in die Mittagspause ging. Das liebevoll zubereitete Fingerfood-Büffet ließ keine Wünsche offen und frisch gestärkt ging es in die zweite Runde.
Aus der Gruppe wurden drei Damen ausgewählt, die mit Pflegeprodukten verwöhnt und anschließend geschminkt wurden. Auch dabei wurden Tipps und Tricks zum Verschönern verraten. Den Abschluss bildete natürlich das Einkaufs-Erlebnis im Alcina-Shop, bevor man versehen mit einer Geschenketüte mit Produkt-Proben und vielen gesammelten Eindrücken, weiter fuhr nach Dortmund. Bei herrlichem Sonnenschein konnte die Gruppe den Westfalenpark erkunden und es sich einfach gut gehen lassen. Am frühen Abend war man wieder in Altenkirchen. Mit vielen schönen Eindrücken ging ein gelungener Tagesausflug zu Ende.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion