Werbung

Nachricht vom 18.04.2016    

Start in die Sommersaison

Es hat schon Traditionscharakter, am 30. April gibt es den "Tanz in den Mai" im Gartencafe an der Siegpromenade in Wissen. "Der Garten" startet in den Sommer und nachmittags wird der Maibaum geschmückt und aufgestellt. Die schönen Plätze im Garten laden zum Verweilen ein und der Grill wird angeheizt.

Foto: Veranstalter

Wissen. Im Sommer drängt es uns ins Freie. Dann gibt es kaum etwas schöneres als draußen zu sitzen und die Sonne zu genießen. Die richtige Zeit für einen „GARTEN-Besuch“. In dem Gartencafe in Wissen an der Siegpromenade kann man sich bei schönem Wetter an der Außenküche einen Picknickkorb mit Speisen und Getränken füllen und sich dann einen lauschigen Platz in der 4500 Quadratmeter großen Anlage suchen.

Zum Grill-Auftakt findet am 30. April (Tanz in den Mai) die erste „BBQ-Party“ der Saison statt. Dann wird der Maibaum aufgestellt und es wird gemeinsam gefeiert. Ab dann qualmt der Smoker und lädt an den Wochenenden bei schönem Wetter zu leckeren und saftig gegrillten Spezialitäten ein. Sonn- und feiertags findet das beliebte Gartenfrühstück statt. Nachmittags wird Kaffee und Kuchen angeboten. Sollte es regnen wird es in der Gartenvilla mit der großen Orangerie bei süßen und herzhaften Waffeln gemütlich.



Öffnungszeiten ab 1. Mai:
Freitags: 15 Uhr bis 19 Uhr – bei schönem Wetter bis 22 Uhr
Samstags: 14 Uhr bis 19 Uhr – bei schönem Wetter bis 22 Uhr
Sonn- und Feiertags: 10 Uhr bis 18 Uhr

Veranstaltungen:
30. April: 16 Uhr Maibaum schmücken und aufstellen. Ab 19 Uhr BBQ – Party
1. Mai: 10 Uhr - 12.30 Uhr: Gartenfrühstück. Ab 12.30 Uhr BBQ
5. Mai: 10 Uhr - 12.30 Uhr: Gartenfrühstück. Ab 12.30 Uhr Vatertags-BBQ
8. Mai: 10 Uhr -12.30 Uhr: Muttertagsfrühstück, Maimarkt in Wissen


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Einblick in die DRK-Tagespflege Horhausen: SPD erkundet modernes Pflegekonzept

Mitglieder der SPD-Fraktionen aus Altenkirchen-Flammersfeld und Horhausen besuchten die DRK-Tagespflege ...

Feierlicher Abschluss für IHK-Absolventen in Altenkirchen

Anfang Juli wurden im KulturWerk in Wissen die Absolventen der Sommerprüfung 2025 aus dem Landkreis Altenkirchen ...

Freisprechungsfeier der Tischlerinnung Neuwied in besonderem Ambiente

In Neuwied fand die diesjährige Freisprechungsfeier der Tischlerinnung an einem geschichtsträchtigen ...

Neue Veranstaltungsreihe der IHK Koblenz für Unternehmer

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz startet ein neues Format, das sich speziell an Solo-Selbstständige ...

INNO FRICTION GmbH stärkt Marktposition durch Übernahme von TMD Friction Services

ANZEIGE | Zum 1. Juli hat die INNO FRICTION GmbH den Geschäftsbereich Industrielle Reibmaterialien der ...

IHK kritisiert gesplittete Grundsteuer in Rheinland-Pfalz

Die Einführung gesplitteter Grundsteuerhebesätze hat in Rheinland-Pfalz zu kontroversen Diskussionen ...

Weitere Artikel


Alte Handys für Umwelt- und Ressourcenschutz

Der Naturschutzbund (NABU) Rhein-Westerwald ruft im Rahmen des Projekts „Alte Handys für die Havel“ dazu ...

Berufsschulen in Betzdorf-Kirchen und Dijon starten Schüleraustausch

Die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen hat eine neue Kooperation. So arbeitet der Fachbereich Gastronomie ...

Senioren feierten ein buntes Frühlingsfest

Über 100 Senioren feierten ein buntes Frühlingsfest im Kaplan-Dasbach-Haus (KDH) in Horhausen. Sie waren ...

Panflöte und Harfe erklingen in der Abteikirche

Ein besonderes Konzert bietet der Musikkreis der Abtei Marienstatt am Sonntag, 24. April, 17 Uhr. Es ...

Fahrradsicherheitstraining in Etzbach

Das Fahrradsicherheitstraining im Kindergarten "Eulennest" in Etzbach mit Gerhard Judt fand auch in diesem ...

Direktvermarkter gesucht

Die Qualitätsrinder aus dem Westerwald sind weit über dessen Grenzen hinaus bekannt und beliebt – landen ...

Werbung