Werbung

Region |


Nachricht vom 22.05.2007    

Jobs bei Bundeswehr und Polizei

Bundeswehr und Bundespolizei haben sich in den vergangenen Jahren zu begehrten "Ausbildungsbetrieben" gemausert. Wer Interesse hat, kann sich am Donnerstag, 24. Mai, in der Agentur für Arbeit in Altenkirchen professionell beraten lassen.

Altenkirchen. In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, überhaupt eine interessante Lehrstelle zun finden, schätzen viele Jugendliche die vielfältigen Möglichkeiten, die ihnen bei Bundeswehr und Bundespolizei geboten werden. Frauen sind bei diesen Einrichtungen längst genauso willkommen wie Männer.
Am Donnerstag, 24. Mai, on 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr stehen ein Wehrdienstberater der Bundeswehr und ein Einstellungsberater der Bundespolizei für persönliche Gespräche mit interessierten jungen Frauen und Männern zur Verfügung.
Ebenfalls am 24. Mai beantwortet Karl Sesterhenn, Berufsberater für Akademische Berufe der Agentur für Arbeit ab 14.30 Uhr Fragen zum Vergabeverfahren bei der ZVS.
Eine vorherige Anmeldung ist für beide Veranstaltungen nicht nötig. Veranstaltungsort ist die Agentur für Arbeit Altenkirchen, Hochstraße 28. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02631/891 290 oder E-Mail Neuwied.BIZ@arbeitsagentur.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Schützenverein Wissen feierte bei bestem Wetter: Biergarten füllte sich zusehends

Am Donnerstag (1. Mai) startete das 2. Maifest des Schützenvereins Wissen. Das Gelände am Schützenhaus ...

Betzdorfer Caritas-Forum: Türen öffnen für neue Chancen

Am Mittwoch (30. April) fand in der Betzdorfer Stadthalle das alljährliche Caritas-Forum statt, das sich ...

Zugverkehr in Brachbach durch Weichenreparatur beeinträchtigt

In der Region Brachbach kommt es derzeit zu Einschränkungen im Zugverkehr. Grund dafür sind Reparaturarbeiten ...

Fahrraddemo sorgt für Verkehrsbehinderungen zwischen Altenkirchen und Hachenburg

Am Samstag, 10. Mai, wird die Demonstration "Fahrrad-Demo for Future" zwischen Altenkirchen und Hachenburg ...

Alkoholfahrt eines Seniors endet mit Führerscheinentzug in Flammersfeld

Am Montagabend (5. Mai) meldeten Bürger einen Pkw, der in Seelbach (Westerwald) unsicher unterwegs war. ...

Mehrere Pkw-Aufbrüche auf Parkdeck in Wissen

In der Nacht zum Montag (5. Mai) kam es in Wissen zu einer Serie von Pkw-Aufbrüchen. Unbekannte Täter ...

Weitere Artikel


Ein unterschätzter Gigant

Es ist nicht allein der Waldreichtum unserer Region, der das Forum Pro AK dazu veranlasst hat, sich mit ...

Schweres Unwetter über Oberkreis

Ein schweres Unwetter mit Blitz, Donner, heftigen Sturmböen und Hagelschlag hat am Dienstagnachmittag ...

Wehrleute stellen Können unter Beweis

Am Samstag werden in Herdorf die Floriansjünger ihr Können unter Beweis stellen. Ab 13 Uhr treten am ...

"Streetdancer" beim Opel-Treffen

Bei den der Kirchener "Siegperle" angeschlossenen Tanzgruppen ist immer was los. Und erst recht am ...

CDU besorgt um Bildungslandschaft

Die schulpolitische Landschaft am Standort Wissen wurde in der jüngsten Sitzung des CDU-Kreisvorstandes ...

Durch Kanalisation geflüchtet

Durch die Kanalisation flüchtete ein 22-Jähriger am Montag in Betzdorf, als er von der Polizei verfolgt ...

Werbung