Werbung

Region |


Nachricht vom 08.02.2009    

Zweimal Tickets für WDM gelöst

Beide Kirchener C-Jugend-Faustball-Teams haben am letzten Spieltag in Altendiez endgültig die Tickets zu den Westdeutschen Meisterschaften in der Halle gelöst.

c-jugend weiblich faustball vfl kirchen

Kirchen/Altendiez. Am letzten Spieltag der männlichen und weiblichen C-Jugend in Altendiez sicherten beide Kirchener Mannschaften ihre Tabellenplätze und lösten somit die Tickets zu den Westdeutschen Meisterschaften Jugend 14 im Hallenfaustball.
Die Mädchen überzeugten gegen Koblenz (m) mit einem starken Abwehrverhalten, aus dem letztendlich ein Satzgewinn raussprang (1:2). Diese Abwehrleistung wurde im Angriff durch platzierte Angaben hervorragend unterstützt, sodass man auch gegen den TV Dörnberg glänzen und das Spiel (11:7, 11:4) sicher einfahren konnte.
Auch die Jungs spielten ihre Spiele von Anfang an konzentriert herunter, die geforderte Leistung wurde meistens zufrieden stellend gebracht. Die Spiele gegen Koblenz (w) und Selbach gingen beide eindeutig mit 2:0 an den VfL.
Im letzten Spiel des Tages traten noch einmal beide Kirchener Mannschaften gegeneinander an, wobei der Ausgang des Spieles für die Tabelle uninteressant war. Über weite Strecken der Partie war das Spiel sehr ausgeglichen, da Paulina Pfeifer durch gute Angaben auffallen konnte, die den Jungs große Probleme bereiteten. Letztendlich ging das Spiel nach 2:1 Sätzen wohlverdient an die Mädchen.
Die Trainer der beiden Mannschaften können mit den Leistungen sehr zufrieden sein und blicken gespannt auf die Westdeutschen Meisterschaften am 28. Februar bis 2. März in Mannheim (männlich) beziehungsweise Neunkirchen (weiblich). (P. Schiep)
xxx
Die weibliche C-Fausball-Jugend des VfL Kirchen nimmt wie die männliche an den Westdeutschen Hallenmeisterschaften teil.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Weitere Artikel


Fortbildung für ErzieherInnen

Für Erzieher und Erzieherinnen im Landkreis Altenkirchen hat das Bildungswerk Marienthal neue Fortbildungsveranstaltungen ...

Eine Bildungsfahrt nach Berlin

Eine Bildungsfahrt nach Berlin bieten zu Beginn der Sommerferien die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden ...

Landfrauen nach South Carolina

Eine Reise nach Südcarolina unternehmen die Landfrauen des Kreises Altenkirchen in diesem Jahr und zwar ...

Spielerisch wird Motorik gefördert

Spielerisch die motorische Entwicklung der Kinder zu fördern - das ist das Ziel einer Aktion im Kindergarten ...

HCE-Narren mit drei Sitzungen

Auch für die HCE-Karnevalisten aus dem Erbachteil nähert sich jetzt die närrische Session unweigerlich ...

Uli Paul schrieb Politthriller

Mit dem Thriller "Blutlinie - A.II" erfüllte sich Uli Paul aus Hamm einen langgehegten Traum. Jetzt ...

Werbung