Werbung

Nachricht vom 21.04.2016    

Kreisärzteschaft wählte neuen Vorstand

Nach vielen Jahren Obmann der Kreisärzteschaft gab Dr. Klaus Kohlhas die Führung in die Hände von Dr. Michael Theis. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Ärzteschaft gab es Ehrungen, die Berichte und Neuwahlen. Aktuell hat die Kreisärzteschaft 364 Mitglieder/innen.

Dr. Michael Theis (Mitte) aus Wissen ist neuer Obmann der Kreisärzteschaft. Foto: pr

Gebhardhain. Im Rathaus Gebhardshain fand die Sitzung der Kreisärzteschaft statt, die der Kreisvorsitzende Dr. Klaus Kohlhas leitete. Zu Beginn gab es Ehrungen und den Dank für besondere Arbeit der Kollegen.
Für die Aufbauarbeit im Rahmen der AfA Stegskopf wurden Dr. Pohl, Dr. Kellert und Dr. Josef Brendebach (nicht anwesend) geehrt. Für seine jahrzehntelange Arbeit als Kassenwart ging der Dank an Dr. Blad.

Mit Blick auf die Arbeit des letzten Jahres berichtete Kohlhas von der Bildung eines Expertengremiums und der engen Zusammenarbeit mit Landrat Michael Lieber zur Sicherung der hausärztlichen Versorgung. Auch die Zusammenarbeit mit den örtlichen Krankenhäusern habe man mit vielen Gesprächen intensiviert. Die Fortbildungstage, unter anderem auch zum Kirchenrecht, waren ein Erfolg. Ebenso die Fortführung eines medizinhistorischen Projektes.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Es folgten die Regularien und bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Personen gewählt:
Kreisobmann: Dr. Michael Theis, Stellvertreter: Dr. Klaus Kohlhas
Kassenwart: Dr. Wolfram Johannes
Schriftführerin: Dr. Kathrin Salveter
Beisitzer: Dr. Fink, Dr. Nöllgen, Dr. Bamberg
Kassenprüfer: Dr. Brucherseifer
Fortbildungsbeauftragter: Dr. Krämer

Als wesentliche Ziele für die Zukunft nannte der neugewählte Kreisobmann die Nachwuchsförderung und die weitere Verbesserung der Kommunikation mit den örtlichen Krankenhäusern.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Beim Wissener Mahl die Geschichte des Walzwerks im Mittelpunkt

Die Stadt Wissen und die ganze Region sähe ohne das Engagement der Unternehmerfamilie Brucherseifer deutlich ...

FC Bayern Fanclub Hoher Westerwald auf Tour

Am Dienstag, 19. April startete der FC Bayern Fanclub Hoher Westerwald aus Hachenburg, unter Leitung ...

Barockkirche Daaden lädt ein

Einer alten Tradition der Pilger- und Kreuzwegen folgend, wurden in der evangelischen Barockkirche in ...

Feuerwehr Herdorf-Daaden gut aufgestellt

Die im Rahmen der Kommunalreform ebenfalls zusammengelegten Freiwilligen Feuerwehr der VG Herdorf-Daaden ...

Jubiläum und Abschied für Egon Dietershagen

Egon Dietershagen aus Katzwinkel ist das, was man ein Urgestein nennt: 50 Jahre arbeitete er für die ...

Maifest und Musikantentreffen in Brunken

Der Musikverein Brunken lädt zum Maifest und Musikantentreffen am Sonntag, 1. Mai ein. Am Musikhaus in ...

Werbung