Werbung

Nachricht vom 21.04.2016    

Kreisärzteschaft wählte neuen Vorstand

Nach vielen Jahren Obmann der Kreisärzteschaft gab Dr. Klaus Kohlhas die Führung in die Hände von Dr. Michael Theis. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Ärzteschaft gab es Ehrungen, die Berichte und Neuwahlen. Aktuell hat die Kreisärzteschaft 364 Mitglieder/innen.

Dr. Michael Theis (Mitte) aus Wissen ist neuer Obmann der Kreisärzteschaft. Foto: pr

Gebhardhain. Im Rathaus Gebhardshain fand die Sitzung der Kreisärzteschaft statt, die der Kreisvorsitzende Dr. Klaus Kohlhas leitete. Zu Beginn gab es Ehrungen und den Dank für besondere Arbeit der Kollegen.
Für die Aufbauarbeit im Rahmen der AfA Stegskopf wurden Dr. Pohl, Dr. Kellert und Dr. Josef Brendebach (nicht anwesend) geehrt. Für seine jahrzehntelange Arbeit als Kassenwart ging der Dank an Dr. Blad.

Mit Blick auf die Arbeit des letzten Jahres berichtete Kohlhas von der Bildung eines Expertengremiums und der engen Zusammenarbeit mit Landrat Michael Lieber zur Sicherung der hausärztlichen Versorgung. Auch die Zusammenarbeit mit den örtlichen Krankenhäusern habe man mit vielen Gesprächen intensiviert. Die Fortbildungstage, unter anderem auch zum Kirchenrecht, waren ein Erfolg. Ebenso die Fortführung eines medizinhistorischen Projektes.



Es folgten die Regularien und bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Personen gewählt:
Kreisobmann: Dr. Michael Theis, Stellvertreter: Dr. Klaus Kohlhas
Kassenwart: Dr. Wolfram Johannes
Schriftführerin: Dr. Kathrin Salveter
Beisitzer: Dr. Fink, Dr. Nöllgen, Dr. Bamberg
Kassenprüfer: Dr. Brucherseifer
Fortbildungsbeauftragter: Dr. Krämer

Als wesentliche Ziele für die Zukunft nannte der neugewählte Kreisobmann die Nachwuchsförderung und die weitere Verbesserung der Kommunikation mit den örtlichen Krankenhäusern.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Krankenhausgesellschaft Dierdorf/Selters wird zum Klinikverbund im Westerwald

Die Krankenhausgesellschaft Dierdorf/Selters hat einen Schritt zur Sicherung der medizinischen Versorgung ...

Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Hamm (Sieg)

Am Montagmorgen (2. März) kam es in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht ...

Unbekannte betreten Kita-Gelände in Hamm (Sieg)

Unbekannte Täter haben auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in Hamm (Sieg) Sachschaden angerichtet. ...

Schließung der Schmerzambulanz in Altenkirchen: Kommunalpolitiker sind überrascht

Die plötzliche Schließung der Schmerzambulanz und Schmerztagesklinik in Altenkirchen sorgt für Unruhe ...

Täterfestnahme nach schwerer Auseinandersetzung in Betzdorf

Am Abend des 3. Januar 2026 ereignete sich in der Betzdorfer Innenstadt eine heftige Auseinandersetzung, ...

Kreative Osterdekoration in Betzdorf: Landfrauen gestalten gemeinsam

Die Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf trafen sich am Samstagmorgen (28. Februar 2026), um ihrer Kreativität ...

Weitere Artikel


Beim Wissener Mahl die Geschichte des Walzwerks im Mittelpunkt

Die Stadt Wissen und die ganze Region sähe ohne das Engagement der Unternehmerfamilie Brucherseifer deutlich ...

FC Bayern Fanclub Hoher Westerwald auf Tour

Am Dienstag, 19. April startete der FC Bayern Fanclub Hoher Westerwald aus Hachenburg, unter Leitung ...

Kreisjagdmeister Josef Weitershagen nach 25 Jahren verabschiedet

25 Jahre war Josef Weitershagen im Dienst der Jagd der mehr als 700 Mitglieder zählenden Kreisgruppe ...

Feuerwehr Herdorf-Daaden gut aufgestellt

Die im Rahmen der Kommunalreform ebenfalls zusammengelegten Freiwilligen Feuerwehr der VG Herdorf-Daaden ...

Jubiläum und Abschied für Egon Dietershagen

Egon Dietershagen aus Katzwinkel ist das, was man ein Urgestein nennt: 50 Jahre arbeitete er für die ...

Maifest und Musikantentreffen in Brunken

Der Musikverein Brunken lädt zum Maifest und Musikantentreffen am Sonntag, 1. Mai ein. Am Musikhaus in ...

Werbung