Werbung

Nachricht vom 25.04.2016    

KG Altenkirchen wählte Vorstand

Harmonisch und zügig verlief die diesjährige Mitgliederversammlung der KG Altenkirchen. Der Vorstand wurde gewählt, nachdem es die Entlastung des amtierenden Vorstands gab. Die Jugendarbeit wird intensiviert werden.

Altenkirchen. Die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Jägerhof“ in Altenkirchen. Präsident Dirk Göbler begrüßte die anwesenden Mitglieder der KG und stellte fest, dass frist- und formgerecht eingeladen worden war. Anträge seitens der Mitglieder lagen keine vor. Die Versammlung hatte außerdem keine Einwände zu den Tagesordnungspunkten.

Geschäftsführer Heiko Schüler verlas einen kurzweiligen und amüsanten Geschäftsbericht und fasste die Aktivitäten des Vereins zusammen. Gunilla Göttel, Chef-Betreuerin der Tanzcorps, trug darauf ihren Bericht über die Tanzaktivitäten vor. Dem folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Joachim Kolb, ihm wurde durch die beiden Kassenprüfer Antje Engers und Jörg Witt eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig stattgegeben.



Per Neuwahl wurden folgende Vorstandsämter vergeben:
1.Vorsitzender Dirk Göbler;
2. Vorsitzender Detlef Cyranek;
1. Geschäftsführer: Heiko Schüler;
2. Geschäftsführer: Christian Rutsch;
1. Kassenwart: Joachim Kolb;
2. Kassenwart: Wolfgang Falkenhahn;
Zugleiter: Karlheinz Fels;
Sitzungspräsident: Sandro Marrazza;
Beisitzer: Dennis Eichel.
Als Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2016 wurden Johannes Weissenberg und Melanie Giefer gewählt.

Da die KG Altenkirchen besonderen Wert auf Jugendarbeit und den richtigen Umgang mit Kindern und Jugendlichen legt, machen zwei Mitglieder zur Zeit eine Ausbildung zum Jugendleiter.

Präsident Göbler dankte noch einmal allen Mitgliedern, Gönnern, Helfern, Tanzcorps nebst Trainerinnen und Betreuern für ihr Engagement und Herzblut, welches sie mit in den Verein bringen und schloss die Versammlung.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Vatan Spor Hamm wurde für Integrationsarbeit belohnt

Auch Vatan Spor Hamm beteiligt sich an der Integrationsarbeit für Flüchtlinge, indem man für die Neuankömmlinge ...

Exhibitionist in Hamm

Mögliche Zeugen eines ekelhaften Vorgangs sucht die Polizei Altenkirchen. Am Freitag, 22. April wurde ...

Zeuge soll sich dringend melden

Die Kriminalpolizei Betzdorf sucht dringend den Fahrer eines schwarzen Pick-Ups, der Zeuge eines Vorfalls ...

Kinderfest an der Franziskus Grundschule Wissen

Das Kinderfest ist im türkischen als "23 Nisan Ulusal Egemenlik ve Cocuk Bayrami" bekannt und seit etwa ...

Historisches Quartier Altenkirchen sucht Material

Das Projekt Historisches Quartier und dem Dach des Fördervereins Bismarckturm Altenkirchen hat Formen ...

Finaleinzug für Wissener Orientierungsstufenschüler

Im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ WK IV (Jahrgänge 2004-2006) Fußball hat sich das Jungenteam ...

Werbung