Werbung

Nachricht vom 26.04.2016    

Philipp Zöller gewinnt Bulls Cup

Die Betzdorfer Mountainbiker Philipp Zöller und Felix Preuß vom Verein Ski und Freizeit nahmen erfolgreich am Finale um den Bulls-Cup der Jugendklasse in der Eifel teil.

Foto: Verein

Betzdorf/Boos. Am vergangenen Sonntag, 24. April fand in Boos am Nürburgring das Finale zum Bulls-Cup der Mountainbiker statt. Trotz kühler Temperaturen fanden die Sportler optimale Bedingungen vor und nahmen eine schnelle, technisch nicht sehr anspruchsvolle Runde unter die Stollenreifen.

Für Ski und Freizeit Betzdorf starteten in der Jugendklasse der Hobbyfahrer Philipp Zöller und Felix Preuß. Zöller konnte sich mit einem guten zweiten Platz den Gesamtsieg des Cups sichern. Felix Preuß zeigte einen großen Kampf. Nach einem unspektakulären Sturz brach seine Federgabel, dennoch konnte er das Rennen auf dem fünften Platz beenden, der ihm am Ende noch den dritten Gesamtrang sicherte.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentlichkeitsfahndung: 16-Jähriger aus Koblenz vermisst

Seit dem 29. Juni 2026 wird der 16-jährige Niou A. aus Koblenz vermisst. Er verließ am frühen Morgen ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollen: Region feiert mit vielen Gästen in Burglahr

Der Alvenslebenstollen in Burglahr ist wieder sicher und zugänglich: Die, nach dem Erdrutsch erforderlichen, ...

Tötungsdelikt: Tragisches Ereignis im Seniorenheim Neuwied

In einem Seniorenheim in Neuwied ereignete sich am 12. Juli 2026 ein schockierender Vorfall. Eine 75-jährige ...

Pilgergruppe aus Gebhardshain fuhr nach Assisi

Geprägt von einer Atmosphäre, die man eigentlich kaum in Worte fassen kann: Eine tiefe Stille und Gebet, ...

Wissener Tafeln boten Bratwurst für den Guten Zweck an

Seit nunmehr siebzehn Jahren kümmern sich in Wissen einen ganze Reihe von ehrenamtlichen Helfern darum, ...

DRK Wissen ruft zur Blutspende auf

Gerade in Ferienzeiten wird der Vorrat an Spenderblut knapp. Auch wird Deutschland älter, was für die ...

Weitere Artikel


TuS Horhausen bietet neues Kursangebot

Der A.S.S. Rengsdorf – Triathlon in Kooperation mit dem TuS Horhausen startet am 13. August. Einen speziellen ...

Vesakh-Fest im Kloster Hassel

Die Dhamma Stiftung und Kloster Hassel /Pracht laden zum Vesakh-Fest und einem Tag der offenen Tür für ...

Reisepass rechtzeitig vor dem Urlaub erneuern

Der Albtraum eines jeden Urlaubers: Die Koffer sind gepackt, die Flugtickets liegen schon bereit - doch ...

PKW brannte aus

Im Motorraum eines Autos war der Brand entstanden, den etwa 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Daaden und ...

Fitness-Studio für Frauen feiert Geburtstag

Das Studio "Vivalavida" in Wissen feiert sein 15-jähriges Bestehen in diesen Tagen. Der Aktivtreff bietet ...

Historischer Tag für die Stadt Wissen: Fußgängersteg ist offen

Es sei ein historischer Augenblick für die Stadt Wissen, meinte Bürgermeister Michael Wagener, als er ...

Werbung