Kyffhäuser Jugend holte Pokal
Die Kyffhäuser Kameradschaft Steinebach veranstaltete auch in diesem Jahr das traditionelle Ortsvereinspokalschießen. Die Jugend des Vereins schnitt gut ab.
Steinebach. Am Samstag, 23. April fand das seit Jahren beliebte Ortsvereinspokalschießen der Kyffhäuser Kameradschaft Steinebach statt. Den ersten Schuss des Tages gab der älteste Schütze Hermann Fuchs (82 Jahre) ab und eröffnete damit die Veranstaltung.
Insgesamt gingen acht Mannschaften an den Start, darunter sogar die „Drei Damen vom Grill“. Nach einem erfolgreichen und spannenden Wettkampf konnten der Vorsitzende Reinhard Kuhn und Schießwart Andre Widerstein gegen Abend zur Siegerehrung schreiten. Der erste Platz ging mit 261 Ringen an die Steinebacher Skipper 1, ganz knapp gefolgt von den Vorjahressiegern Steinebacher ADC (260 Ringe). Den dritten Platz sicherte sich der MGV „Eintracht“ Steinebach mit 252 Ringen. Der diesjährige Fairnesspokal ging an die "Drei Damen vom Grill". Der Pokal für den besten Einzelschützen ging mit 94 von 100 Ringen an Andre Widerstein.
Hier die Ergebnisse des Tages:
1. Steinebacher Skipper 1
2. Steinebacher ADC
3. MGV „Eintracht“ Steinebach
4. DJK Steinebach
5. Förderverein Grube Bindweide
6. Frauenchor Steinebach
7. Steinebacher Skipper 2
8. Die 3 Damen vom Grill
Als einzige Jugendmannschaft des Tages trat die Kyffhäuser Jugend an. Die Mannschaft aus Melissa Kötting, Jan Roth, Marvin Maurer und Maurice Maurer sorgte mit 207 Ringen dafür, dass der Jugendpokal im Verein bleibt. Als bester Einzelschütze der Jugend bekam Melissa Kötting für 79 von 100 Ringen einen Pokal überreicht.
Der Dank gilt allen Vereinen und Gruppierungen, die an diesem Tag ihren Einsatz gezeigt und zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!