Werbung

Nachricht vom 28.04.2016    

"Montagshüpfer" gingen auf Wanderschaft

Zur traditionellen Frühjahrswanderung brach am Samstag die Damengymnastikgruppe des TuS Germania Bitzen auf. Nach 16 Kilometern erreichte die rund 18-köpfige Wandergruppe in Gebhardshain ihr Ziel.

Gebhardshain war das Ziel der diesjährigen Wanderung der „Montagshüpfer“. Foto: Verein

Bitzen. Das Wetter war den Montagshüpfern hold, als diese am Samstagnachmittag zur traditionellen Frühjahrswanderung aufbrachen. Treffpunkt war die Milchbude in Bitzen, von wo aus es zunächst per Pkw bis nach Wissen-Köttingen ging. Denn dort sollte die Wanderung in diesem Jahr ihren Anfang finden.

Von Köttingen über Glatteneichen und Brunken führte es die rund 18-köpfige Gruppe zur Zwischenstation unweit von Mörsbach, wo eine Stärkung in Form von Getränken und leckeren Snacks auf die Damen wartete.
Weiter führte die Wanderung über Mörsbach in nordöstliche Richtung und fand nach 16 Kilometern ihr Ziel in Gebhardshain. Dort ließen die Damen bei einem Abendessen den Tag ausklingen.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Organisatorinnen, Annegret Gerhards und Angelika Radermacher, die sich in diesem Jahr um eine tolle Überraschungswanderroute gekümmert hatten.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Abschied vom Landgasthof Cordes: Ein Abschied für die KG Wissen

Am Samstag (11. April 2026) trafen sich die "Ladies in Red" und der Elferrat der Wissener Karnevalsgesellschaft ...

Erfolgreiche Vereinekonferenz in Altenkirchen: Fördermittel im Fokus

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lud am 11. April zur jährlichen Vereinekonferenz ein, ...

Offenes Training beim Wissener Schützenverein: Einblicke in den Schießsport

Am Sonntag, 19. April, öffnet der Wissener Schützenverein seine Türen für ein offenes Training. Interessierte ...

Frühe Klänge: Posaunenchor begeistert zu Ostern in Wissen

In Wissen hat der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde eine langjährige Tradition: Am Ostersonntag ...

Bürgerverein Steeg spendet 2.000 Euro an Wünschewagen Rheinland-Pfalz

Der Bürgerverein Steeg e.V. hat einen Betrag für den Wünschewagen Rheinland-Pfalz gesammelt. Eine kürzlich ...

Weitere Artikel


Übung: Feuerwehr rettete verletzten Waldarbeiter

Für die erste Außenübung der Freiwilligen Feuerwehr Hamm gab es ein realistisch vorbereitetes Übungsszenario. ...

Schwarzwild weiter im Visier der Jäger

Das Schwarzwild ist weiter im Visier der Jäger. Das wurde in der Jahresversammlung des Hegerings Altenkirchen ...

Mehrgenerationentag ein voller Erfolg

Mit so großem Zuspruch hatten die Veranstalter nicht gerechnet. Rund 80 Teilnehmer nutzten kürzlich die ...

"Südsterne Altenkirchen" unterwegs in München

Der FC Bayern Fanclub "Südsterne Altenkirchen" fuhr nach München, neben Stadtbesichtigung war das DFB-Pokalspiel ...

Johannes Oerding kommt mit "Alles Brennt!" Tour nach Wissen

Die Fangemeinde von Johnnes Oerding wächst unaufhörlich und jetzt kommt der Sänger nach Wissen zur zweiten ...

Zootier des Jahres 2016 ist der Leopard

Der Leopard ist das „Zootier des Jahres 2016“! Diese faszinierende Großkatze ist fast überall in ihrem ...

Werbung