Werbung

Region |


Nachricht vom 14.02.2009    

Ford Brockamp stellt Prinzenauto

Für die heiße Phase des Karnevals gab es am Samstag für die amtierende Tollität, Prinz Ralf I. und seine Begleiter das "Prinzenmobil" vom Autohaus Brockamp in Wissen. Das hat bereits gute Tradition und der Dank der Karnevalsgesellschaft Wissen galt besonders Verkaufsleiter Thomas Schröter, der sich seit rund 20 Jahren für ein Prinzenmobil einsetzt.

Wissen. Seit rund 20 Jahren kommt das Prinzenmobil für die KG Wissen und ihre Tollitäten vom Autohaus Brockamp. Verkaufsleiter Thomas Schröter erinnert sich noch gut daran, denn ab 1990 fuhr er selbst die Prinzen zu den Terminen. Klaus Schnell hieß damals der Prinz, und es gibt viele lustige Erinnerungen an die Zeit. Die tauchten auf, als der amtierende Prinz Ralf I. (Böhmer am Samstag die Schlüssel für das Prinzenmobil ausgehändigt bekam. Mit dabei der KG-Vorsitzende Klaus Kujat, und die beiden Zugleiter der KG, Wolfgang Ebach und Peter Böhmer. Das Prinzenmobil ist bis Aschermittwoch im Einsatz, denn die nächsten Tage gibt es einen engen Terminplan für den Prinzen.
Als Dank gab es den Orden von Prinz Ralf I für Thomas Schröter und über das Firmengelände schallte „Wissen – o-jö-jo“. Ohne die Unterstützung heimischer Firmen und Sponsoren wäre im Karneval vieles nicht möglich. So dankte Kujat auch im Namen der KG Wissen für die Unterstützung. (hw)
Xxx
Das Prinzenmobil von Ford Brockamp nahmen Peter Böhmer, Klaus Kujat, Prinz Ralf I. von Verkaufsleiter Thomas Schröter (von links) und Zugleiter Wolfgang Ebach in Empfang. Foto: Helga Wienand


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Café Kiew in Wissen - Ein Ort der Begegnung und Unterstützung

Das Café Kiew in Wissen blickt am 16. Juni auf eine bewegte Zeit zurück. Ursprünglich als Treffpunkt ...

"It Rocks 2026" - Schülerbands erobern das Kulturwerk in Wissen

Am 20. Juni lädt die Kreismusikschule Altenkirchen zu einem besonderen Musikereignis ins Kulturwerk in ...

Premiere des Dorfflohmarkts in Seelbach und Bettgenhausen

Am 21. Juni 2026 öffnet der erste Dorfflohmarkt in Seelbach und Bettgenhausen seine Pforten. Besucher ...

Kölscher Abend im Kurpark Freudenberg verspricht rheinische Lebensfreude

Am 19. Juni 2026 wird der Kurpark Freudenberg zum Schauplatz eines lebensartlichen musikalischen Events. ...

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung in Kirchen

In Kirchen (Sieg) wurden am 12. Juni 2026 schwarze Farbschmierereien an einem Regenüberlaufbecken entdeckt. ...

Weitere Artikel


Professionelle Vermarktung gefordert

"Vor welchen Herausforderungen stehen wir?" - auf diese Frage sollte der Gastreferent Ulrich Schmalz ...

Zwei neue Fahrzeuge eingesegnet

In diesem Jahr wird die Freiwillige Feuerwehr Hamm 100 Jahre alt. Den "Einstand" ins Jubiläumsjahr ...

Vertrauen in die Führungsteams

Das Vertrauen der Mitglieder erhielten in der jüngsten Jahresversammlung sowohl die Vorstände des Schützenvereins ...

Fünf Verletzte auf der L 288

Fünf Verletzte waren die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend gegen 20 Uhr auf der L ...

Zu wenig Lehrer, zu wenig Geld

Die beiden heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer beklagen schon ...

30 Jahre und kein bisschen leise

"Wir sind immer noch gut" sangen die Flammersfelder "Radau-Möhnen" und bewiesen dies bei ihrer Sitzung ...

Werbung