Vereine |
Vertrauen in die Führungsteams
Das Vertrauen der Mitglieder erhielten in der jüngsten Jahresversammlung sowohl die Vorstände des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach als auch des Fördervereins.
Marenbach. Die Mitglieder des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach/Oberisen sprachen auf der Jahresversammlung dem Vorstand das Vertrauen aus. Nach einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder eröffnete Vorsitzender Burkhard Cholewa die Versammlung. Sowohl im Schützenverein als auch im Förderverein standen in diesem Jahr Wahlen zum Vorstand an. Schützenmeister Cholewa und Fördervereins-Vorsitzender Manfred Engelbert legten ihre Berichte vor. Die Kassenwarte gaben ihre Rechenschaftsberichte ab und die Kassenprüfer bescheinigten Exaktheit. Die Entlastung der beiden Vorstände erfolgte einstimmig. Die anwesenden und wahlberechtigten Mitglieder wählten einstimmig als Fördervereins-Vvorsitzenden Manfred Engelbert, als seinen Stellvertreter Wolfgang Schürger, als Kassiererin Beate Müller. Kassenprüfer wurden Klaus-Dieter Schumacher und Ulli Hassel. Im Schützenverein wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt: Vorsitzender Burkhard Cholewa, 2. Vorsitzender Ralf Gerhards, 1. Schriftführer Ralf Hopbach, 1. Kassierer Reimund Werning und 2. Kassierer Kurt Werner Schneider. Ebenso wiedergewählt wurden die Schiesswarte Jörg Düvel, Burkhard Grab, Torsten Nissen und Norbert Müller. Kassenprüfer wurden Anke Nissen und Fred Klaphecke. Die Jugendversammlung hatte als Jugendleiter Udo Walterschen, Stefan Porath und Kathrina Schürger gewählt. Diese Personen wurden von der Generalversammlung einstimmig bestätigt.
Der jährlich neu zu wählende Festausschuss bekam mit Beate Hopbach Verstärkung. Thomas Augst und Volker Schäfer wurden wiedergewählt und komplettieren damit den Festausschuss. (wwa)
xxx
Der Vorstand des Schützenvereines "Im Grunde" Marenbach/Oberirsen um seinen Vorsitzenden Burkhard Cholewa (4. von links) und dessen Stellvertreter Ralf Gerhards (links sitzend). Foto: Presse-wwa
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion