Werbung

Nachricht vom 12.05.2016    

Jetzt geht es nach Andernach

Die Fußball-Schulmannschaft der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen ist unter den besten neun Schulteams in Rheinland-Pfalz. Die Schulmannschaft zeigte Kampfgeist und Stärke, das machte sich bezahlt und nun hat man die Qualifikation für den Regionalentscheid in Andernach erreicht.

Das siegreiche Team der MDRS plus Wissen. Foto: Schule

Wissen. Die Fußball-Schulmannschaft der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen hat sich in einem Turnier gegen die Mannschaften der Realschuleplus Montabaur und der Realschule plus Katzenelnbogen durchgesetzt.

Im ersten Spiel gegen Montabaur konnte man nach guter erster Halbzeit mit einem 1:0 in die Pause gehen (Torschütze Louis Vedder). Im zweiten Durchgang wurde der Druck des Gegners immer größer und so war das 1:1 zwar überfällig, kurz vor Schluss aber dennoch sehr ärgerlich. Nach einem Sieg der RSplus Montabaur gegen das Team aus Katzenelnbogen, musste die Mannschaft ihr zweites Spiel nun gewinnen, um das Elfmeterschießen gegen Montabaur zu erreichen.

Das Team aus Katzenelnbogen legte los wie die Feuerwehr. Schnell lag die Wissener Mannschaft nach 10 Minuten mit 2:0 zurück. Durch einen Treffer von Mustafa Capkan konnte man auf 2:1 verkürzen. Doch die Freude hielt nicht lange. Direkt nach Wiederanpfiff stellte das Team aus Katzenelnbogen den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang setzte das gesamtes Team alles auf eine Karte. Nach einem Eckball verkürzte man auf 2:3 (Eigentor). Doch wieder stellte Katzenelnbogen den alten zwei Tore Abstand wieder her. Auch hiervon ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken und zeigte im Verlauf der Partie großes Kämpferherz und viel Wille, das Spiel zu gewinnen. Während beim Gegner die Kraft nachlies, schaltete die MDR-Mannschaft einen Gang hoch. Diesmal war es Louis Vedder der 10 Minuten vor Ende der Partie auf 3:4 verkürzte. Mit einem Doppelschlag von Mustafa Capkan drehte das Team die Partie vollends. Den Schlusspunkt zum 6:4 Sieg über Katzenelnbogen setzte Louis Vedder mit einem schönen Solo.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Somit hatte man das entscheidende Elfmeterschießen gegen die RS plus Montabaur erreicht. Hier half neben dem Glück auch der herrausragende Torwart Justin Bauer. Mit 3:2 gewann das Team das Elfmeterschießen (Torschützen: Louis Vedder, Justin Trappiel, Justin Bauer) und qualifizierte sich damit für den Regionalentscheid in Andernach.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Gespensteralarm im Hohnertviertel

Am Samstagabend (31. Oktober 2026) verwandelte sich der Stadtteil Köttingerhöhe in Wissen in eine Geisterlandschaft. ...

Islam im Wandel der Zeit: Einblicke in Geschichte und Gegenwart in Hamm

Im Hammer Kulturhaus fand eine aufschlussreiche Veranstaltung zum Thema Islam statt. Dr. Michael Rohschürmann, ...

Zwei Bäume als Symbol der Verbundenheit zwischen Daaden und Wittenberg

Vor fast zehn Jahren pflanzte eine Delegation aus Daaden einen Amberbaum im Luthergarten von Wittenberg. ...

Sanierung der K 92 zwischen Äpfelbach und K 88 beginnt am 9. November

Der Landesbetrieb Mobilität Diez saniert die Kreisstraße K 92 zwischen Äpfelbach und der K 88 auf rund ...

Weitere Artikel


„Deutschland ist ein digitales Analphabetenland!"

Günter Fischer, Vorstandsvorsitzender des Arbeitgeberverbandes vem.die arbeitgeber e.V., hat auf der ...

Erneut Warnstreik bei Federal Mogul in Herdorf

Am Donnerstagnachmittag, 12. Mai, traten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spätschicht beim Unternehmen ...

Zwei Punkte fehlten zur Medaille

Vom 6. bis 8. Mai fanden in Solingen die 29. Deutschen Altersklassenmeisterschaften Badminton statt. ...

Luftballongrüße aus dem Gebhardshainer Land zum Jubiläum

Insgesamt etwa 385 Luftballongrüße aus dem Gebhardshainer Land zum 200-jährigen Jubiläum schickten die ...

Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau nimmt in einer Pressemitteilung Stellung zum Thema Wolf ...

Polizeipräsident Wolfgang Fromm begrüßt die „Neuen“

Am 10. Mai haben 42 Beamtinnen und Beamte ihren Dienst bei den Dienststellen des Polizeipräsidiums Koblenz ...

Werbung