Werbung

Nachricht vom 14.05.2016    

Feuer im Wohnhaus in Offhausen: Keine Verletzten

AKTUALISIERT Am Freitag, 13. Mai, gegen 19.25 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand/Zimmerbrand in Kirchen-Offhausen gemeldet. Die Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder) konnte unbeschadet das Haus verlassen. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Lage des Hauses schwierig, es waren rund 60 Feuerwehrleute aus der Region im Einsatz.

Symbolfoto: AK-Kurier

Kirchen-Offhausen. Am Freitagabend, 13. Mai, um 19:25 wurden die Löschzüge Herkersdorf-Offhausen und Kirchen zu einem Zimmerbrand in die Straße "Sangeshof" in Offhausen alarmiert.

Beim Eintreffen war bereits ein fortgeschrittener Brand im Dachgeschoss erkennbar, Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Das Feuer wurde zunächst im Innenangriff bekämpft, die Drehleiter konnte anfangs auf Grund von Stromleitungen nicht eingesetzt werden, hierfür müsste der Energieversorger den Bereich zunächst stromlos schalten.

Aufgrund der Lage hoch oben in Offhausen und den dadurch bedingten Schwierigkeiten bei der Wasserversorgung veranlasste die Einsatzleitung unmittelbar den Nachalarm aller Löschzüge der Stadt Kirchen sowie eines Teiles des LZ Betzdorf und der Führungsstaffel der VG Kirchen.



Im Einsatz waren insgesamt 60 Feuerwehrleute aus den genannten Einheiten, sechs Kräfte des DRK Ortsvereins, der Regelrettungsdienst sowie die Polizei Betzdorf.

Die Schadenshöhe am Wohnhaus wird mit vorerst 85.000 Euro angegeben. Die Ermittlungen werden aufgenommen, der Brandort wurde beschlagnahmt, teilte die Polizei Betzdorf mit.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach und ZF?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Digitaler Wandel in der Ausbildung: "Azubiheft" erleichtert Nachweisführung

Die IHK Koblenz präsentiert ein neues digitales Tool, das die Führung von Ausbildungsnachweisen revolutioniert. ...

Mitreißender Chorgesang: Da Capo begeistert im Kulturwerk in Wissen

Am 12. August 2026 wird das Ensemble Da Capo Living Gospel im Rahmen der Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk" ...

Weitere Artikel


Buchvorstellung: "Geopferte Landschaften“

Voller Titel: "Geopferte Landschaften - Wie die Energiewende unsere Umwelt zerstört". Herausgeber: Georg ...

Altenkirchen feiert 200jähriges Bestehen mit Festakt

Mit einem Festakt wurde das 200jährige Bestehen des Landkreises gefeiert. Neben einem Promi-Orchester ...

Tag des Mädchenfußballs am 2. Juli

Der Fußballkreis Westerwald/Sieg lädt ein zum „Tag des Mädchenfußballs“ am 2. Juli in den Sportpark nach ...

Ausstellung mit historischen Fotos eröffnet

Über 100 historische Fotos können bis zum 8. Juli im Gebhardshainer Rathaus besichtigt werden. Zur feierlichen ...

Wallmenrother Kirche besichtigt

Auf große Resonanz war die Einladung des Betzdorfer Geschichte Vereins (BGV) zum Besuch der Wallmenrother ...

Westerwaldorchester Oberlahr lädt ein

Egal ob Saxophon, Trompete oder Flöte, wer ein Instrument spielt und Interesse an Musik hat, ist bei ...

Werbung