Werbung

Nachricht vom 14.05.2016    

Feuer im Wohnhaus in Offhausen: Keine Verletzten

AKTUALISIERT Am Freitag, 13. Mai, gegen 19.25 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand/Zimmerbrand in Kirchen-Offhausen gemeldet. Die Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder) konnte unbeschadet das Haus verlassen. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Lage des Hauses schwierig, es waren rund 60 Feuerwehrleute aus der Region im Einsatz.

Symbolfoto: AK-Kurier

Kirchen-Offhausen. Am Freitagabend, 13. Mai, um 19:25 wurden die Löschzüge Herkersdorf-Offhausen und Kirchen zu einem Zimmerbrand in die Straße "Sangeshof" in Offhausen alarmiert.

Beim Eintreffen war bereits ein fortgeschrittener Brand im Dachgeschoss erkennbar, Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Das Feuer wurde zunächst im Innenangriff bekämpft, die Drehleiter konnte anfangs auf Grund von Stromleitungen nicht eingesetzt werden, hierfür müsste der Energieversorger den Bereich zunächst stromlos schalten.

Aufgrund der Lage hoch oben in Offhausen und den dadurch bedingten Schwierigkeiten bei der Wasserversorgung veranlasste die Einsatzleitung unmittelbar den Nachalarm aller Löschzüge der Stadt Kirchen sowie eines Teiles des LZ Betzdorf und der Führungsstaffel der VG Kirchen.



Im Einsatz waren insgesamt 60 Feuerwehrleute aus den genannten Einheiten, sechs Kräfte des DRK Ortsvereins, der Regelrettungsdienst sowie die Polizei Betzdorf.

Die Schadenshöhe am Wohnhaus wird mit vorerst 85.000 Euro angegeben. Die Ermittlungen werden aufgenommen, der Brandort wurde beschlagnahmt, teilte die Polizei Betzdorf mit.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Neue Impulse fürs Ehrenamt: Informationsveranstaltung in Flammersfeld

Am Samstag (17. Januar) fand im Rathaus Flammersfeld eine Informationsveranstaltung der Verbandsgemeinde ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Pflege in Rheinland-Pfalz: Eigenanteil für Heimbewohner steigt weiter

Bewohner von Pflegeheimen in Rheinland-Pfalz müssen zunehmend tiefer in die Tasche greifen. Eine aktuelle ...

RB 90: Schienenersatzverkehr zwischen Altenkirchen und Siegen bis Juni

Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO entfallen ab Donnerstag, 22. Januar, Züge der Linie RB 90 zwischen ...

Weitere Artikel


Buchvorstellung: "Geopferte Landschaften“

Voller Titel: "Geopferte Landschaften - Wie die Energiewende unsere Umwelt zerstört". Herausgeber: Georg ...

Altenkirchen feiert 200jähriges Bestehen mit Festakt

Mit einem Festakt wurde das 200jährige Bestehen des Landkreises gefeiert. Neben einem Promi-Orchester ...

Tag des Mädchenfußballs am 2. Juli

Der Fußballkreis Westerwald/Sieg lädt ein zum „Tag des Mädchenfußballs“ am 2. Juli in den Sportpark nach ...

Ausstellung mit historischen Fotos eröffnet

Über 100 historische Fotos können bis zum 8. Juli im Gebhardshainer Rathaus besichtigt werden. Zur feierlichen ...

Wallmenrother Kirche besichtigt

Auf große Resonanz war die Einladung des Betzdorfer Geschichte Vereins (BGV) zum Besuch der Wallmenrother ...

Westerwaldorchester Oberlahr lädt ein

Egal ob Saxophon, Trompete oder Flöte, wer ein Instrument spielt und Interesse an Musik hat, ist bei ...

Werbung