Werbung

Nachricht vom 17.05.2016    

Pracht-Wickhausen baut Mehrgenerationenplatz

Baubeginn für den Mehrgenerationenplatz in Pracht-Wickhausen ist am Samstag, 21. Mai. Die Ortsgemeinde bitte die Bürgerschaft um tatkräftige Mithilfe, denn ohne Eigenleistung ist das Projekt nicht möglich. Des Weiteren sollen die Spielplätze in Pracht und Niederhausen für die Nutzung fit gemacht werden.

Hier entsteht ein Mehrgenerationenplatz. Foto: Ortsgemeinde

Pracht. In Wickhausen entsteht ein Mehrgenerationenplatz. Nachdem alle Beschlüsse gefasst sind und die Fördergelder bereit gestellt wurden, soll nun mit den Bauarbeiten begonnen werden. Am Samstag, 21. Mai, wird um 9 Uhr mit den Arbeiten begonnen und in den folgenden Wochen fortgesetzt. Der komplette Platz muss neu gestaltet werden. Dazu müssen die alten Geräte abgebaut werden und die neuen Spielgeräte aufgestellt werden. Da solche Projekte nicht ohne Eigenleistung ausgeführt werden könne, bittet die Ortsgemeinde die Bürger um Unterstützung.

Ebenso werden am Samstag, 21. Mai, die gemeindeeigenen Spielplätze in Pracht und Niederhausen wieder für die Benutzung hergestellt. An diesem Tag werden Instandsetzungen an den Spielgeräten sowie Pflegearbeiten auf den Anlagen durchgeführt.
Wer Zeit und Lust hat kommt am Samstag den 21. Mai von 9 bis 12 Uhr auf einen der Spielplätze in Pracht, Niederhausen oder Wickhausen zum Arbeitseinsatz.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktionen beim Stadtfest: Diakonie Klinikum Kirchen öffnet Eingangshalle

Das Diakonie Klinikum Kirchen beteiligt sich mit einem vielseitigen Programm am örtlichen Stadtfest. ...

Vortrag in Hachenburg: Verein Haus & Grund informiert über Mietverträge

Vermieter stehen bei der Gestaltung von Mietverträgen oft vor juristischen Hürden. Eine Informationsveranstaltung ...

Schützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund

Im Oktober eines jeden Jahres steht für die Schützen des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund immer ...

Schwerer Verkehrsunfall mit Kuhtreiber bei Birken-Honigsessen

Am Dienstagnachmittag (27. Oktober 2026) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Birken-Honigsessen, ...

Dialektstammtisch der vhs Herdorf lädt zum Schwätzen auf Herdorfer Platt ein

Nach der Premiere im September findet am 16. November der zweite Dialektstammtisch der vhs Herdorf statt. ...

Grundschulkinder aus Limbach wollen Halloween mit Witzen statt Drohungen feiern

Die Kinder der Grundschule Limbach haben sich mit den Ursprüngen von Halloween und dem Brauch "Süßes ...

Weitere Artikel


"Petri Heil" beim ASV Altenkirchen

Der Angelsportverein (ASV) Altenkirchen 1953 führt am Donnerstag, 28. Mai das beliebte offenen Freundschaftsangeln ...

Stabwechsel bei der Westerwald Bank in Kroppach

Jan-Phillip Weber folgt auf den langjährigen Filialleiter Friedhelm Krämer: Nach fast fünf Jahrzehnten ...

Fortuna meinte es gut mit Weitefelder Gewinnsparer

Gewinnsparen mit den Losen macht manchmal richtig Spaß und glücklich. Denn wenn bei den Auslosungen plötzlich ...

Familienradwandertag „WIEDer ins TAL“ am 22. Mai

Autofrei und „Rad frei!“ heißt es wieder am Sonntag, 22. Mai im Wiedtal. Von 10 bis 18 Uhr ist das Wiedtal ...

Wandern auf historischen Wegen

Zur Vereinswanderung trafen sich am Pfingstsamstag, 14. Mai die Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen mit ...

Eisstockschießen machte Riesenspaß

Der SSV Almersbach-Fluterschen hatte zum Schnuppertag Eisstock-Schießen auf die neue Bahn eingeladen. ...

Werbung