Werbung

Nachricht vom 17.02.2009    

Siegperle fährt in die Eifel

In den Hopfenanbau der Eifel veranstalten die Wanderfreunde der Kirchener "Siegperle" eine "Erlebniswanderfahrt". Wissmannsdorf und der Stausee Bitburg sind unter anderem die Stadtionen.

stausee bitburg

Kirchen. Eine Erlebniswanderfahrt führen die Volkssportfreunde "Siegperle" am Sonntag, 1. März, in die Südeifel an den Stausee Bitburg bei Wissmannsdorf (Foto) durch. Neben der klassischen IVV-Wanderung mit Start und Ziel in Hermesdorf, wo die Teilnehmer zwischen einer 6-, 11- und 20-Kilometer-Route auswählen können, erwartet die Siegperlen ein "Hoferlebnis" in Holsthum bei Bitburg. In einer Führung mit dem Hopfenbauer werden die Wanderfreunde viel Wissenswertes über Hopfen und Bier erfahren.
Abfahrtszeiten: 6.30 Uhr Struthof, Betzdorf; 6.45 Uhr Kristeley, Niederfischbach; 6.47 Uhr ehemalige Grundschule Niederfischbach;
6.50 Uhr Marktplatz Niederfischbach; 7 Uhr Bahnhof Kirchen;
7.05 Uhr Haltestelle Post, Betzdorf; 7.30 Uhr Hachenburg, Umgehung.
Anmeldungen sind möglich beim Vorsitzenden Sven Wolff, Telefon 02741/69 72, Fax: 02741/93 33 37, E-Post siegperle@aol.com oder in einem Anmeldeformular im Internet unter www.siegperle.de. Auch Nichtmitglieder sind wie immer herzlich willkommen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Höhen und Tiefen im Radsport

Die Fahrer des RSC Betzdorf bereiten sich intensiv auf die bevorstehende Betzdorfer City Night vor. Dabei ...

Sportwoche der SG Niederhausen-Birkenbeul: Fußball, Musik und Gemeinschaft

Die SG Niederhausen-Birkenbeul e.V. feierte vom 30. Juli bis 3. August eine gelungene Sportwoche auf ...

Seniorensprinter Friedhelm Adorf testet Form in Düsseldorf

Friedhelm Adorf, Seniorensprinter vom ASG Altenkirchen/LG Rhein-Wied, nutzte die "3. Düsseldorfer Laufnacht" ...

Neue Aktivitäten vom brodverein e.V. in Weyerbusch

Der brodverein e.V. in Weyerbusch hat für die kommenden Monate ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. ...

Sporting Taekwondo triumphiert mit zahlreichen Medaillen beim Becketal Cup

Beim Becketal Cup in Gummersbach glänzte das Team von Sporting Taekwondo mit seiner Leistungen. Mehr ...

Frühe Nominierung: Sophia Junk von der LG Rhein-Wied startet bei der WM in Tokio

Sophia Junk, frisch gekürte deutsche Meisterin über 200 Meter, hat einen weiteren Grund zur Freude. Der ...

Weitere Artikel


Neue Boutique in Betzdorf

Eine neue Boutique in Betzdorf. In der Viktoriastraße eröffnete Natalia Wedel ihr Geschäfts. Stadt und ...

Neue Programmhefte der VHS

Vielfältige Angebote zur Weiterbildung enthalten auch im neuen Jahr wieder die Programmhefte der Volkshochschulen ...

Frauen-Karneval in Wissen ist Spitze

Drei Tage steht das katholische Pfarrheim in Wissen Kopf: Der Frauenkarneval bietet eine närrische Unterhaltung ...

"Altstadtstübchen" neu eröffnet

Das Betzdorfer "Altstadt-Stübchen" hat eine neue Inhaberin. Nach vollständiger Renovierung wurde es ...

Durch Teleskope Venus beobachtet

Eine informative Exkursion zunm Observatorium "Hoher List" in der Eifel unternahm jetzt eine Reisegruppe ...

Grundschüler besuchten Bank

Die Barbara-Grundschule Katzwinkel stattete der Westerwald Bank in Wissen einen kleinen Besuch ab. Dabei ...

Werbung