Werbung

Nachricht vom 22.05.2016    

Konzert und Lesung im Sportpark

Millionen Fernsehzuschauer sahen vor fünf Jahren den schrecklichen Unfall von Samuel Koch in der Sendung "Wetten, dass...?". Das neue Buch "Rolle vorwärts" stellt Samuel Koch vor und wird von Samuel Harfst und Band am Sonntag, 19. Juni, begleitet.

Foto: Veranstalter

Altenkirchen. Am Sonntag, 19. Juni um 18 Uhr gibt es im SRS-Sportpark Altenkirchen, Burgwächter Matchpoint ein Konzert und Lesung mit Samuel Harfst und Samuel Koch. Über fünf Jahre ist es her, dass Samuel Koch bei der Fernsehsendung "Wetten, dass ..?!" verunglückte und schwer verletzt wurde.

Fünf Jahre, von denen er sagt: "Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange
fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre durchgedreht." Aber er stellt fest:
"Ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir
gezeigt haben, dass es sich öfter lohnt zu leben, als man denkt." Samuel Koch liest aus einem brandneuen Buch "Rolle vorwärts".



Samuel Harfst mit Band präsentiert Lieder aus seinem neusten Album "Chronik einer
Liebe" Und die beiden erzählen was sie verbindet. Ein Abend, an dem keiner ist wie der andere: Abende voller Tiefgang und Humor, wo Musik auf Wort trifft. Wo Worte mit Gefühl zu gefühlter Lebensfreude werden.

Tickets:

Vorverkauf: 18 Euro plus Gebühren, Abendkasse: 20 Euro.
Vorverkaufsstelle:
SRS SportPark, Im Sportzentrum, 57610 Altenkirchen
Online-Vorverkauf: www.ticket.SRSonline.de
Der Abend wird veranstaltet von SRS und findet im Rahmen von kickoff 2016 statt.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigung in der Fußgängerzone von Altenkirchen

In der Nacht vom 6. auf den 7. Juli kam es in Altenkirchen zu einem Vorfall, der die Anwohner der Wilhelmstraße ...

Unbekannte Täter beschädigen Bus in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es Anfang Juli zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Omnibus erheblich beschädigt ...

Unbekannte beschädigen Behindertenrampe an Linzer Schule

In Linz am Rhein kam es zu einer Sachbeschädigung auf dem Gelände der Alice-Salomon-Schule. Unbekannte ...

Zeugen gesucht: Fahrerflucht auf Baumarkt-Parkplatz in Wissen

Am Freitagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktes in Wissen zu einem Verkehrsunfall. ...

Aktualisiert: Zugverkehr zwischen Wissen und Betzdorf wieder aufgenommen

Nach einer kurzen Unterbrechung ist der Zugverkehr zwischen Wissen (Sieg) und Betzdorf (Sieg) wieder ...

Tom Kalender beeindruckt bei DTM-Debüt auf dem Norisring

Der junge Mercedes-AMG Junior-Fahrer Tom Kalender sorgte beim DTM-Rennen in Nürnberg für Aufsehen. Trotz ...

Weitere Artikel


Landjugend und Ernährungsaktivisten kooperieren

Im Rahmen einer Tagung der evangelischen Landjugend-Akademie in Altenkirchen wurden Kooperationen von ...

Singkreis Wehbach gibt Sommerkonzert

Der gemischte Chor Singkreis Wehbach unter der Leitung von Musikdirektor Michael Rinscheid probt schon ...

Besonderes Erlebnis lateinamerikanischer Musik

Das Orchester „Orquesta Andina“ aus der chilenischen Hafenstadt Valparaíso ist im Rahmen seiner Konzerttournee ...

Das grüne Abitur bestanden 22 Prüflinge der Kreisjägerschaft

Über ein Jahr intensiver Vorbereitung liegt hinter den Prüflingen, die sich zum letzten Prüfungsteil ...

Luftdicht ist Pflicht

Informationen zur luftdichten Bauweise sowie zu allen Fragen des Energiesparens im Haus erhält man bei ...

Schulbusbegleiter ausgebildet

In Altenkirchen fand in Kooperation mit der Unfallkasse, der Polizei, der Kreisverwaltung, und dem örtlichen ...

Werbung