Tagespflege Giebelwald besucht Schule für Pflegeberufe
Am Freitag, 29. April empfing der Kurs 13/16 der Schule für Pflegeberufe Kirchen Besuch von Tagesgästen der Tagespflege Giebelwald. Es wurde gesungen, getanzt und gemeinsam gegessen.

Kirchen. Die Tagespflege Giebelwald ist ein Angebot für Seniorinnen und Senioren, die tagsüber Betreuung und Pflege benötigen, die soziale Kontakte und sinnvolle Beschäftigung suchen und deren Angehörige Entlastung benötigen.
Zu Gast waren fünf Damen und deren Betreuer der Tagespflege Giebelwald, welche mit einem Frühstück, Kaffee, Tee, selbstgebackenen Brot und vielen weiteren Köstlichkeiten empfangen wurden.
Durch den Besuch in der Pflegeschule konnten die Gäste und die angehenden Pflegepersonen einen interessanten und gemeinschaftlich gestalteten Vormittag erleben. Es wurde gemeinsam viel gelacht und ein intensiver Austausch fand statt. Die Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege, wie auch der Kinderkrankenpflege, boten den Gästen Einblicke in Ausbildungsinhalte, die anhand verschiedener anatomischer Modelle anschaulich erklärt wurden.
Stellenanzeige
![]() |
Mitarbeiter/-innen (m/w/d) im Betreuungsverein der AWO Altenkirchen e.V. Betreuungsverein der AWO Altenkirchen |
Das Highlight des Vormittags waren die gemeinsamen „Sitztänze“. Diese wurden von den Gästen geplant und mit den Auszubildenden gemeinschaftlich durchgeführt. Hierbei werden Kraft, Ausdauer, Koordination, Balance und der Erhalt der Beweglichkeit der Gelenke trainiert.
Abschließend kann gesagt werden, dass es ein intensiver und unterhaltsamer Vormittag war. Die Auszubildenden bekamen die Möglichkeit in ein potenzielles zukünftiges Arbeitsgebiet intensiver hineinzuschauen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion