Werbung

Nachricht vom 01.06.2016    

DRK-Mitarbeiter für lange Betriebszugehörigkeit geehrt

Eigentlich hätte diese Ehrung schon Ende 2015 stattfinden sollen, sie musste jedoch als gemeinsame Veranstaltung wegen der vom DRK zu leistenden Flüchtlingshilfe zunächst zurückgestellt werden. Jetzt war es soweit.

Nicht alle genannten Personen die geehrt wurden sind auf dem Foto. Foto: DRK

Altenkirchen. Der DRK Kreisverband ehrte nun kürzlich Mitarbeiter/innen für ihre langjähige Betriebszugehörigkeit. Insgesamt 12 Beschäftigte wurden durch den Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen, Michael Lieber, den Kreisgeschäftsführer Alfons Lang, und Betriebsratsmitglied Jan-Mark Heuten für ihre langjährige Dienstzeit beim Deutschen Roten Kreuz geehrt. Hieran schloss sich der Leiter Rettungsdienst, Mike Matuschewski an.

Im DRK-Zentrum in Altenkirchen trafen sich sieben der 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um in einer gemeinsamen Feierstunde ihre Ehrung entgegen zu nehmen. Gratuliert und gedankt wurde so den Beschäftigten der Behindertenbeförderung, des Rettungsdienstes, der Gebäudereinigung und der Verwaltung.



Geehrt wurden für ihre ganz unterschiedliche Tätigkeiten folgende Personen:
10 Jahre im Rettungsdienst: Mark Streit und Jörg-Robert Sohler

20 Jahre:
in der Behindertenbeförderung: Edeltrud Böhmer
im Rettungsdienst: Günter Weber

25 Jahre:
in der Gebäudereinigung: Elke Haas)
im Rettungsdienst: Christof Wagner, Ralf Eitelberg, Wolfgang Wäschenbach, Mike Stock, Thomas Pees

35 Jahre:
im Rettungsdienst: Günter Jakob
in der Verwaltung: Anne Schneider


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vortrag "Das sichere Haus" des Haus- und Grundeigentümerverein im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis e.V.

In der Stadthalle Betzdorf fand jüngst die Mitgliederversammlung des Haus- und Grundeigentümervereins ...

MGV "Glück Auf" Steckenstein zog positives Resümee des Sängerjahrs 2025

Über einen guten Besuch der Jahreshauptversammlung des MGV "Glück Auf" Steckenstein im Vereinslokal "Landgasthof ...

Harmonische Generalversammlung im Sinne Adolph Kolpings in Wissen

Seit 1889 gibt es die Kolpingsfamilie in Wissen. Einer der Höhepunkte im Vereinsjahr ist jedes Mal die ...

Kleidertauschparty belebte die Altenkirchener Innenstadt

Der Grüne Ortsverband Altenkirchen kann auf eine rundum gelungene Kleidertauschparty zurückblicken. Die ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Zehn Jahre Fairtrade-Stadt Altenkirchen: Jubiläumsveranstaltung mit Multivisionsshow

Altenkirchen feiert ein Jahrzehnt als Fairtrade-Stadt und lädt zu einem besonderen Event ein. Eine Multivisionsshow ...

Weitere Artikel


Den ersten Preis für das Sommerfest übergeben

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Special Olympics starten am 6. Juni

Rheinland-Pfalz wird auch in diesem Jahr wieder eine der größten Teilnehmergruppen bei den Nationalen ...

Spielen an der frischen Luft: Studie zeigt, was Kinder wirklich wollen

Anlässlich des diesjährigen Weltspieltages startete das Deutsche Kinderhilfswerk eine groß angelegte ...

IHK informierte zum Thema Beschäftigung von Flüchtlingen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz informierte die regionalen Betriebe praxisnah über berufliche ...

Ein Schultag im Wald

Einen Wald-Tag gibt es an der Christophorus Grundschule Birken-Honigsessen mit Waldpädagogin Friederike ...

Wandern und genießen

Zu Beginn stand die Frühlingswanderung für 57 "Siegperlen" in der Südeifel auf dem Programm, später folgte ...

Werbung