Werbung

Nachricht vom 01.06.2016    

DRK-Mitarbeiter für lange Betriebszugehörigkeit geehrt

Eigentlich hätte diese Ehrung schon Ende 2015 stattfinden sollen, sie musste jedoch als gemeinsame Veranstaltung wegen der vom DRK zu leistenden Flüchtlingshilfe zunächst zurückgestellt werden. Jetzt war es soweit.

Nicht alle genannten Personen die geehrt wurden sind auf dem Foto. Foto: DRK

Altenkirchen. Der DRK Kreisverband ehrte nun kürzlich Mitarbeiter/innen für ihre langjähige Betriebszugehörigkeit. Insgesamt 12 Beschäftigte wurden durch den Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen, Michael Lieber, den Kreisgeschäftsführer Alfons Lang, und Betriebsratsmitglied Jan-Mark Heuten für ihre langjährige Dienstzeit beim Deutschen Roten Kreuz geehrt. Hieran schloss sich der Leiter Rettungsdienst, Mike Matuschewski an.

Im DRK-Zentrum in Altenkirchen trafen sich sieben der 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um in einer gemeinsamen Feierstunde ihre Ehrung entgegen zu nehmen. Gratuliert und gedankt wurde so den Beschäftigten der Behindertenbeförderung, des Rettungsdienstes, der Gebäudereinigung und der Verwaltung.



Geehrt wurden für ihre ganz unterschiedliche Tätigkeiten folgende Personen:
10 Jahre im Rettungsdienst: Mark Streit und Jörg-Robert Sohler

20 Jahre:
in der Behindertenbeförderung: Edeltrud Böhmer
im Rettungsdienst: Günter Weber

25 Jahre:
in der Gebäudereinigung: Elke Haas)
im Rettungsdienst: Christof Wagner, Ralf Eitelberg, Wolfgang Wäschenbach, Mike Stock, Thomas Pees

35 Jahre:
im Rettungsdienst: Günter Jakob
in der Verwaltung: Anne Schneider


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


40 Fälle von Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Bevölkerung um Mithilfe gebeten

Seit Jahresbeginn wurden in Rheinland-Pfalz bereits zahlreiche Wildvögel positiv auf die Geflügelpest ...

Ellen Demuth MdB informiert: Girls' Day im Deutschen Bundestag

Ellen Demuth, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, ruft zur ...

Erster Wettkampf für viele neue Wettkampfschwimmer vom SV Neptun Wissen in Koblenz

Am 15. März 2026 fand in Koblenz ein Nachwuchs-Schwimmwettkampf statt. Der SV Neptun Wissen nahm mit ...

SV Neptun Wissen nahm erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften in Dierdorf teil

Am 7. und 8. März 2026 fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Neuwied/Westerwald im Aquafit in ...

Verkehrsunfall auf der B8 bei Michelbach: 18-Jähriger leicht verletzt

Ein junger Autofahrer verunglückte am späten Mittwochabend (1. April) auf der B 8 nahe Michelbach. Der ...

105 Jahre Erfahrung: Worte des Dankes und Geschenke für die Pflegefachkräfte des Diakonie Klinikums Siegen

Im Diakonie Klinikum in Siegen wurden drei langjährige Mitarbeiterinnen für ihre jahrzehntelange Treue ...

Weitere Artikel


Den ersten Preis für das Sommerfest übergeben

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Special Olympics starten am 6. Juni

Rheinland-Pfalz wird auch in diesem Jahr wieder eine der größten Teilnehmergruppen bei den Nationalen ...

Spielen an der frischen Luft: Studie zeigt, was Kinder wirklich wollen

Anlässlich des diesjährigen Weltspieltages startete das Deutsche Kinderhilfswerk eine groß angelegte ...

IHK informierte zum Thema Beschäftigung von Flüchtlingen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz informierte die regionalen Betriebe praxisnah über berufliche ...

Ein Schultag im Wald

Einen Wald-Tag gibt es an der Christophorus Grundschule Birken-Honigsessen mit Waldpädagogin Friederike ...

Wandern und genießen

Zu Beginn stand die Frühlingswanderung für 57 "Siegperlen" in der Südeifel auf dem Programm, später folgte ...

Werbung