Werbung

Region |


Nachricht vom 20.02.2009    

Prinzenwagen bei "Dampf Drauf"

Zu den befreundeten Karnevalisten in Oberhausen rauschte der Obererbacher Prinzenwagen. Bei "Dampf Drauf" war man gern gesehener Gast.

paddy in oberhaisen

Obererbach. Der Obererbacher Prinzenwagen rauschte zu den befreundeten Karnevalisten nach Oberhausen. Dort pflegt man seit 1980 mit der KG "Dampf Drauf", durch Hans Barmscheidt, genannt "Bamby", den Gründungsvater der KG HC Erbachtal, eine innige Freundschaft und besucht sich, soweit es der Terminkalender zulässt, sich zu den Veranstaltungen und Treffen. Jetzt hielt die KG "Dampf Drauf" ein Prinzentreffen ab und auch die Westerwälder waren eingeladen. Bei der Babcock, in den Räumen der früheren Kantine fand sich die Gesellschaft um das Dreigestirn um Prinz Heino I., Bauer Hansi vom Kettlerhof und Theodora, die Jungfrau vom Sterkrader Tor sowie Pagin Sandra Buschmann, ein. Neben dem Stadtprinzen Ralf I. und dem Kinderprinzenpaar Timo I.und Isabell I. auch das Prinzenteam aus Dinslaken und das Prinzenteam aus dem Erbachtal begrüßen. Paddy I. hatte die lange Reise mit seinem Team gern auf sich genommen. Karneval ist überall, in Oberhausen und im Erbachtal, denn im Erbachtal sind auch Babcöcker aktiv, die seit fast 30 Jahren leben. In Paddys Team war auch Ex-Prinz Rolf und Ex-Prinzessin Marianne. Hans Barmscheidt begrüßte zu Beginn des karnevalistischen Frühschoppens mit traditionellem Prinzentreffen seine Mitstreiter aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen in, fhr ihn ungewohnter, Rot-Weißer Uniform. (wwa)/Foto: Presse-wwa


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zusammenschluss der Pfarreien in Oberberg Süd: Neun Pfarreien vereinen sich

Zum 1. Januar 2026 schließen sich die neun Pfarreien der Pastoralen Einheit Oberberg Süd zu einer neuen ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Weihnachtsfreude im St. Marien-Krankenhaus: Sieben Babys erblicken das Licht der Welt

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen erlebte ein freudiges Weihnachtsfest. An den Feiertagen wurden dort ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weitere Artikel


Frauen feierten ausgelassen

Die Hämmscher Frauen schwammen bunt kostümiert und vom karnevalistischen Virus befallen auf den Wellen ...

Prinz besuchte "Villa Kunterbunt"

Riesig freuten sich die Kinder der KiTa "Villa Kunterbunt" in Flammersfeld, als ihnen der Altenkirchener ...

"Titanic" stach beim Umzug in See

Eine der Attraktionen des Karnevalsumzuges in Altenkirchen war der Ozeandampfer "Titanic", den der ...

Prinzessin besuchte Kindergarten

War das ein Spaß im Kindergarten "Die phantastischen Vier" in Fürthen. Die Prinzessin aus dem Erbachtal, ...

Gemeinsame Kandidatenliste erstellt

Ihre Kandidaten für den Betzdorfer Verbandsgemeinderat wählten jetzt gemeinsam die beiden Ortsvereine ...

"Blauer Brief" für Doris Ahnen

Die CDU-Landtagsabgeordneten der Landkreise Altenkirchen und Neuwied, Dr. Josef Rosenbauer, Dr. Peter ...

Werbung