Werbung

Region |


Nachricht vom 22.02.2009    

Prinz besuchte "Villa Kunterbunt"

Riesig freuten sich die Kinder der KiTa "Villa Kunterbunt" in Flammersfeld, als ihnen der Altenkirchener Karnevalsprinz Sandro I. einen Besuch abstattete.

kita flammersfeld und der prinz

Flammersfeld. Der ganze Kindergarten "Villa Kunterbunt" in Flammersfeld war in heller Aufregung. Jungen und Mädchen allen Alters sprachen nur noch vom Prinzen und drückten sich in den Vormittagsstunden die Nasen an den Fensterscheiben platt. Der Prinz kommt heute zu uns, erzählten sie jedem, der das Haus betrat. Und dann kam er wirklich, Prinz Karneval Sandro I. und mit ihm seine Adjutanten, Solomariechen und Tanzgarden. Sandro I. war an die Stätte seiner Kindheit zurückgekehrt. Hier verbrachte er, damals im ersten Gebäude des kommunalen Kindergartens, zwei Jahre vor der Schulzeit. Zur damaligen Zeit war ein junges Mädchen namens Rita Becker dort bei ihm in der Gruppe Praktikantin, machte ihr Anerkennungsjahr. An diese Zeit hatten sich beide, sowohl Rita Otten, in Kunterbunt heute Erzieherin, und Sandro sich dran erinnert und einen Besuch vereinbart.. Eine große Tüte Prinzenbuttons hatte er mitgebracht, für jedes Kind einen. Und zur Freude aller tanzten das Solomariechen Alina Tochenhagen und die kleine Tanzgruppe. Sandro ließ es sich natürlich nicht nehmen, gemeinsam mit seinen Adjutanten, das "Lied vom Karneval" zu singen. Beim großen Erinnerungsfoto nahmen Adjutant Kai Uwe Grave seinen Sohn und der XXXL-Chauffeur Kai Wittlich seine Tochter, die hier im Kindergarten sind, auf den Arm. (wwa)
xxx
Über 100 Kinder feierten mit Sandro. Fotos: Presse-wwa


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Brachbach: Projektchor sucht Unterstützung für 555-jähriges Dorfjubiläum

Vom 18. bis 20. September 2026 steht Brachbach ganz im Zeichen des 555-jährigen Dorfjubiläums. Auf dem ...

Neue Dienstkleidung für Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen

Die Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen erhält erstmals einheitliche Dienstkleidung in kräftigem Lila. ...

Neues Fahrzeug fördert Inklusion im Kreis Altenkirchen

Die Lebenshilfe Altenkirchen freut sich über ein neues, barrierefreies Fahrzeug. Dank der Unterstützung ...

Fördergelder in Millionenhöhe stärken den Landkreis Altenkirchen

Im Jahr 2025 wurden im Landkreis Altenkirchen erhebliche Fördermittel der Kreditanstalt für Wiederaufbau ...

Sportfreunde Schönstein: Spaß und Gemeinschaft beim internen Spiel

Am vergangenen Wochenende zum 1. März 2026 trafen sich die Sportfreunde Schönstein bei strahlendem Sonnenschein ...

Radfahrer gefährdet Verkehr und bedroht Autofahrer in Horhausen

In Horhausen kam es am Mittwochvormittag (4. März 2026) zu einem Vorfall, der den Straßenverkehr erheblich ...

Weitere Artikel


"Titanic" stach beim Umzug in See

Eine der Attraktionen des Karnevalsumzuges in Altenkirchen war der Ozeandampfer "Titanic", den der ...

Ein närrisches Wochenende

Die Ortsvereine in Katzwinkel und Elkhausen sorgten auch in diesem Jahr mit ihrem närrischen Programm ...

Rüddel besucht "Wissener Tisch"

Einen Besuch stattete jetzt der CDU-Bundestags-Kanidat Erwin Rüddel dem "Wissener Tisch" ab. Die Besucher ...

Frauen feierten ausgelassen

Die Hämmscher Frauen schwammen bunt kostümiert und vom karnevalistischen Virus befallen auf den Wellen ...

Prinzenwagen bei "Dampf Drauf"

Zu den befreundeten Karnevalisten in Oberhausen rauschte der Obererbacher Prinzenwagen. Bei "Dampf Drauf" ...

Prinzessin besuchte Kindergarten

War das ein Spaß im Kindergarten "Die phantastischen Vier" in Fürthen. Die Prinzessin aus dem Erbachtal, ...

Werbung