Werbung

Region |


Nachricht vom 22.02.2009    

Prinz besuchte "Villa Kunterbunt"

Riesig freuten sich die Kinder der KiTa "Villa Kunterbunt" in Flammersfeld, als ihnen der Altenkirchener Karnevalsprinz Sandro I. einen Besuch abstattete.

kita flammersfeld und der prinz

Flammersfeld. Der ganze Kindergarten "Villa Kunterbunt" in Flammersfeld war in heller Aufregung. Jungen und Mädchen allen Alters sprachen nur noch vom Prinzen und drückten sich in den Vormittagsstunden die Nasen an den Fensterscheiben platt. Der Prinz kommt heute zu uns, erzählten sie jedem, der das Haus betrat. Und dann kam er wirklich, Prinz Karneval Sandro I. und mit ihm seine Adjutanten, Solomariechen und Tanzgarden. Sandro I. war an die Stätte seiner Kindheit zurückgekehrt. Hier verbrachte er, damals im ersten Gebäude des kommunalen Kindergartens, zwei Jahre vor der Schulzeit. Zur damaligen Zeit war ein junges Mädchen namens Rita Becker dort bei ihm in der Gruppe Praktikantin, machte ihr Anerkennungsjahr. An diese Zeit hatten sich beide, sowohl Rita Otten, in Kunterbunt heute Erzieherin, und Sandro sich dran erinnert und einen Besuch vereinbart.. Eine große Tüte Prinzenbuttons hatte er mitgebracht, für jedes Kind einen. Und zur Freude aller tanzten das Solomariechen Alina Tochenhagen und die kleine Tanzgruppe. Sandro ließ es sich natürlich nicht nehmen, gemeinsam mit seinen Adjutanten, das "Lied vom Karneval" zu singen. Beim großen Erinnerungsfoto nahmen Adjutant Kai Uwe Grave seinen Sohn und der XXXL-Chauffeur Kai Wittlich seine Tochter, die hier im Kindergarten sind, auf den Arm. (wwa)
xxx
Über 100 Kinder feierten mit Sandro. Fotos: Presse-wwa


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Senioren-Leichtathletik-EM: Adorf holt zwei weitere Goldene und läuft Weltrekord

Leicht angeschlagen und mit gedämpften Hoffnungen angereist: Trotz dieser wenig erfolgversprechenden ...

Dr. Löhr erklärt in Hachenburg neueste Arthrose-Behandlungen

Arthrose ist eine häufige Erkrankung, die vor allem ältere Menschen betrifft. Schmerzen und eingeschränkte ...

Bad Marienberg: Faszinierende Einblicke in die Basaltwelt am 11. April

Der Basaltpark in Bad Marienberg lädt am 11. April zu einem spannenden Info-Event ein. Besucher können ...

Von Dickendorf bis Elkenroth: 300.000 Euro ermöglichen umfangreiche Straßenarbeiten

Der Landkreis Altenkirchen erhält eine finanzielle Unterstützung von der Landesregierung für die Modernisierung ...

Von Phil Collins bis Bon Jovi: Street Life sorgt für Party-Stimmung in Betzdorf

Am 30. April wird der Breidenbacher Hof in Betzdorf zur Bühne für ein besonderes Clubkonzert. Die renommierte ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Weitere Artikel


"Titanic" stach beim Umzug in See

Eine der Attraktionen des Karnevalsumzuges in Altenkirchen war der Ozeandampfer "Titanic", den der ...

Ein närrisches Wochenende

Die Ortsvereine in Katzwinkel und Elkhausen sorgten auch in diesem Jahr mit ihrem närrischen Programm ...

Rüddel besucht "Wissener Tisch"

Einen Besuch stattete jetzt der CDU-Bundestags-Kanidat Erwin Rüddel dem "Wissener Tisch" ab. Die Besucher ...

Frauen feierten ausgelassen

Die Hämmscher Frauen schwammen bunt kostümiert und vom karnevalistischen Virus befallen auf den Wellen ...

Prinzenwagen bei "Dampf Drauf"

Zu den befreundeten Karnevalisten in Oberhausen rauschte der Obererbacher Prinzenwagen. Bei "Dampf Drauf" ...

Prinzessin besuchte Kindergarten

War das ein Spaß im Kindergarten "Die phantastischen Vier" in Fürthen. Die Prinzessin aus dem Erbachtal, ...

Werbung