Werbung

Region |


Nachricht vom 22.02.2009    

Prinz besuchte "Villa Kunterbunt"

Riesig freuten sich die Kinder der KiTa "Villa Kunterbunt" in Flammersfeld, als ihnen der Altenkirchener Karnevalsprinz Sandro I. einen Besuch abstattete.

kita flammersfeld und der prinz

Flammersfeld. Der ganze Kindergarten "Villa Kunterbunt" in Flammersfeld war in heller Aufregung. Jungen und Mädchen allen Alters sprachen nur noch vom Prinzen und drückten sich in den Vormittagsstunden die Nasen an den Fensterscheiben platt. Der Prinz kommt heute zu uns, erzählten sie jedem, der das Haus betrat. Und dann kam er wirklich, Prinz Karneval Sandro I. und mit ihm seine Adjutanten, Solomariechen und Tanzgarden. Sandro I. war an die Stätte seiner Kindheit zurückgekehrt. Hier verbrachte er, damals im ersten Gebäude des kommunalen Kindergartens, zwei Jahre vor der Schulzeit. Zur damaligen Zeit war ein junges Mädchen namens Rita Becker dort bei ihm in der Gruppe Praktikantin, machte ihr Anerkennungsjahr. An diese Zeit hatten sich beide, sowohl Rita Otten, in Kunterbunt heute Erzieherin, und Sandro sich dran erinnert und einen Besuch vereinbart.. Eine große Tüte Prinzenbuttons hatte er mitgebracht, für jedes Kind einen. Und zur Freude aller tanzten das Solomariechen Alina Tochenhagen und die kleine Tanzgruppe. Sandro ließ es sich natürlich nicht nehmen, gemeinsam mit seinen Adjutanten, das "Lied vom Karneval" zu singen. Beim großen Erinnerungsfoto nahmen Adjutant Kai Uwe Grave seinen Sohn und der XXXL-Chauffeur Kai Wittlich seine Tochter, die hier im Kindergarten sind, auf den Arm. (wwa)
xxx
Über 100 Kinder feierten mit Sandro. Fotos: Presse-wwa


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Sommerfest im Haus Mutter Teresa lädt zu Musik und Begegnungen ein

Musik, Unterhaltung und gemeinsame Stunden stehen Anfang Juli im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach ...

Liebeslieder in der Offenen Kultur-Kirche: Ein musikalischer Abend

In Mudersbach-Niederschelderhütte wird am 2. Juli 2026 ein besonderer musikalischer Abend veranstaltet. ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Gewitter sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde

Ein starkes Gewitter hat am Freitagabend die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld getroffen. Umgestürzte ...

Kern-Haus-Cup 2026: Fußballturnier bringt Top-Teams nach Wallmenroth

In Wallmenroth steht im Juli wieder hochklassiger Amateurfußball auf dem Programm. Beim Kern-Haus-Cup ...

Weitere Artikel


"Titanic" stach beim Umzug in See

Eine der Attraktionen des Karnevalsumzuges in Altenkirchen war der Ozeandampfer "Titanic", den der ...

Ein närrisches Wochenende

Die Ortsvereine in Katzwinkel und Elkhausen sorgten auch in diesem Jahr mit ihrem närrischen Programm ...

Rüddel besucht "Wissener Tisch"

Einen Besuch stattete jetzt der CDU-Bundestags-Kanidat Erwin Rüddel dem "Wissener Tisch" ab. Die Besucher ...

Frauen feierten ausgelassen

Die Hämmscher Frauen schwammen bunt kostümiert und vom karnevalistischen Virus befallen auf den Wellen ...

Prinzenwagen bei "Dampf Drauf"

Zu den befreundeten Karnevalisten in Oberhausen rauschte der Obererbacher Prinzenwagen. Bei "Dampf Drauf" ...

Prinzessin besuchte Kindergarten

War das ein Spaß im Kindergarten "Die phantastischen Vier" in Fürthen. Die Prinzessin aus dem Erbachtal, ...

Werbung