Werbung

Nachricht vom 11.06.2016    

Unfallträchtiger Freitag für PI Betzdorf

Mehrere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen meldete die Polizeiinspektion Betzdorf für Freitag, 10. Juni. Auch das leidige Thema Unfallflucht beschäftigte die Beamten gleich mehrfach, in drei Fällen konnten die Verursacher ermittelt werden. Ebenso konnte der Dieb einer Geldbörse schnell ausfindig gemacht werden.

Symbolfoto

Betzdorf. Die Polizei Betzdorf hatte am Freitag 10. Juni, laut Bericht einige Verkehrsunfälle zu bearbeiten. Das leidige Thema Unfallflucht beschäftigte die Beamten, dabei gelang es zwei Verursacher zu ermitteln.

Schutzbach. Am Freitag, 10. Juni, gegen 7.30 Uhr fuhr ein 47 Jahre alter LKW-Fahrer mit seinem Sattelschlepper die L 280 von Alsdorf kommend in Fahrtrichtung Daaden. Ein ihm entgegenkommender 35 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem LKW die L 280 in entgegengesetzter Richtung. Im Bereich eines leicht kurvigen Streckenabschnittes geriet der Sattelschlepperfahrer in Richtung der Gegenfahrspur, wodurch es zum Zusammenstoß der jeweiligen linken Außenspiegel kam. Da der 35 Jahre alte Lkw Fahrer zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes die Seitenscheibe geöffnet hatte wurde er durch den herumschlagenden Außenspiegel am Kopf getroffen und leicht verletzt. Durch die Wucht fliegender Trümmerteile wurde zudem ein hinter dem Sattelschlepper fahrender Pkw beschädigt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1400 Euro.

Betzdorf. Am Freitag, 10. Juni, ereignete sich gegen 11.38 Uhr ein Verkehrsunfall in der Wilhelmstraße, bei dem sich die Unfallverursacherin unerlaubt entfernte. Die Frau befuhr mit ihrem PKW die Wilhelmstraße aus Richtung Wissen kommend in Richtung Betzdorf Siegkreisel. Vor einem Geschäftshaus beabsichtigte die Fahrerin ihr Auto rückwärts auf dem dort befindlichen Parkstreifen einzuparken. Hierbei touchierte sie ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug. Nach dem Zusammenstoß brach die Fahrerin den Einparkversuch ab und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die Verursacherin konnte ermittelt werden, an beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 500Euro.

Betzdorf. Eine 36 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin und eine 42-jährige Fahrzeugführerin befuhren in genannter Reihenfolge am Freitag, 10. Juni, gegen 12.52 Uhr die Wilhelmstraße in Betzdorf aus Fahrtrichtung Wallmenroth kommend. Die vorausfahrende Pkw Fahrerin beabsichtigte nach rechts, auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants abzubiegen und verlangsamte daher ihre Fahrgeschwindigkeit. Die nachfolgende Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.



Kirchen. Am Freitag, 10. Juni, gegen 13.58 Uhr befuhr eine 33 Jahre alte PKW-Fahrerin die Jungenthaler Straße vom Parkplatz eines Discounters aus kommend in Richtung L 280. Ein 46 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem Pkw die L 280 in Richtung Kirchen-Wehbach. Die Fahrzeugführerin wartete zunächst im Einmündungsbereich zur L 280 und wollte anschließend nach links, in Richtung B 62 abbiegen. Dabei übersah sie das von links kommende Fahrzeug des 46-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Beide Unfallbeteiligten wurden durch die Kollision verletzt.

Kirchen. Nicht lange Freude an der geklauten Geldbörse hatte ein Dieb in Kirchen. Am Freitag, 10. Juni, gegen 17 Uhr meldete sich ein Mann telefonisch bei der Polizei in Betzdorf und teilte mit, dass seine Geldbörse aus seinem Pkw gestohlen worden sei. Durch die eingesetzten Beamten wurde festgestellt, dass der Anzeigenerstatter seinen Pkw in Kirchen, Siegstraße vor einem Elektonikgeschäft geparkt hatte. Das Beifahrerfenster hatte er dreiviertel heruntergelassen und in der Ablage der Mittelkonsole sein Portemonnaie liegen gelassen. Dies nutzte eine männliche Person, welche scheinbar zufällig an dem Fahrzeug vorbeiging und entwendete das Portemonnaie aus dem Fahrzeug. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der 29 Jahre alte Täter ermittelt werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Betzdorf. Beinahe zeitgleich kam es am Freitag, 10. Juni zu zwei Verkehrsunfällen auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Betzdorf. Gegen 18.50 Uhr beschädigte die Beifahrerin eines dort geparkten Fahrzeuges beim Einsteigen einen anderen, daneben abgestellten Pkw. Anschließend fuhr der Fahrzeugführer von der Unfallstelle weg, ohne seinen Verpflichtungen als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Gegen 19.20 Uhr parkte ein Fahrzeugführer rückwärts aus einer Parklücke auf dem gleichen Parkplatz aus. Hierbei stieß er mit der Front eines dahinter stehenden Fahrzeuges zusammen. Trotz der Entstehung eines Sachschadens entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. In beiden Fällen konnten die Unfallflüchtigen ermittelt werden und werden sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten haben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Fahrerin unter Drogenverdacht

Am Abend des 21. Oktober 2025 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle auf der ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

Trio "Blackwood" kehrt nach Birnbach zurück

Am 26. Oktober 2025, um 17 Uhr, gastiert das kanadische Trio "Blackwood" erneut in der Kirche von Birnbach. ...

Mieter soll vor Zwangsräumung die Wohnung demoliert haben – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Am Amtsgericht Altenkirchen wurde ein Fall verhandelt, in dem ein Mieter beschuldigt wurde, vor seiner ...

Wissen: Volles Programm beim Martinsmarkt am 9. November 2025

ANZEIGE | Auf den traditionellen Martinsmarkt 2025 mit verkaufsoffenem Sonntag am 9. November in Wissen ...

Rettung aus der Dunkelheit: Wie 800 Hennen im Westerwald dem Schlachthof entkommen

Noch bevor die Sonne am Samstag, dem 29. November 2025, über den Westerwald steigen wird, herrscht auf ...

Weitere Artikel


Geimer mit Topzeit zur Weltmeisterschaft

Christian Geimer hat in diesem Jahr die erneute Qualifikation zur 70.3 Weltmeisterschaft in Australien ...

Kopernikus-Mädchen in „Olympia“-Form

Überragende Vorstellung beim Rheinlandfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik in Koblenz ...

Erlebnistag der Wäller Frauen in Horhausen

Mit allen Sinnen erleben dürfen Besucher die Angebote des Frauen-Netzwerkes "Spirit & Business". Die ...

Pure Lebensfreude bei Special Olympics zeigten die Athleten

Der olympische Gedanke eines fairen Sports ohne jede Schranken und getreu dem Motto: "Jeder leiste was ...

Freies Surfen im Rathaus in Altenkirchen

Im Rathaus steht seit Anfang Juni kostenloses Internet zur Verfügung. Dieses Angebot soll im Zuge der ...

Schweinchen geschätzt und gewonnen

Zugegeben: Bei einer Bank hat man es eigentlich nicht so mit dem Schätzen, konkrete Zahlen sind da eher ...

Werbung