Werbung

Nachricht vom 12.06.2016    

Radfahrer prallten zusammen - Beide im Krankenhaus

AKTUALISIERT Ein eher ungewöhnlicher Unfall auf einem Radweg ereignete sich am Samstag, 11. Juni an der B 256 bei Reiferscheid. Zwei 19-jährige Radfahrer prallten in einem Überholvorgang zusammen und mussten von den alarmierten Rettungsdiensten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Beide trugen scheinbar keinen Helm.

Fotos: kkö

Reiferscheid. Am Samstag, 11. Juni, gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf dem Radweg zwischen Reiferscheid und Flammersfeld, an der Bundesstraße 256, ein Verkehrsunfall. Dieser Unfall ist, nach Aussage der Rettungskräfte ungewöhnlich, da der Radweg breit genug sei, um mit zwei Fahrrädern aneinander vorbei zu fahren. Ein Autofahrer, der zufällig vorbeikam, hatte die Rettungsleitstelle über den Unfall auf dem Radweg informiert. Die Leitstelle alarmierte die First Responder aus Flammersfeld sowie den Rettungsdienst aus Altenkirchen.

Vor Eintreffen des Rettungswagens wurden die Verletzten bereits durch die beiden anwesenden First Responder versorgt, die dann auch bei der weiteren Versorgung den Regelrettungsdienst unterstützten. Nach der ersten Sichtung wurde der Rettungswagen aus Horhausen ebenfalls zur Unfallstelle beordert. Die beiden Schwerverletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.



Die Fahrräder wurden durch die Flüchtlingshilfe Flammersfeld in Obhut genommen, da es sich bei den Verunglückten um betreute Personen handelt. Eine Betreuerin, die schnell vor Ort war, sagte: “Die Flüchtlinge haben mit Beamten der PI Altenkirchen eine Schulung und ein Fahrradtraining absolviert und auch Helm und Warnweste erhalten. Leider ist es schwierig sie damit vertraut zu machen.“

Vor Ort war neben den DRK-Rettungsdiensten die Polizei Altenkirchen. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Aktualisiert: Gestohlener Alfa Romeo in NRW wiederentdeckt

Ein spektakulärer Diebstahl in Altenkirchen nimmt eine unerwartete Wendung. Dank moderner Technik konnte ...

Feuerwehren und Rettungsdienste stehen auch an den Festtagen bereit

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Während ...

Traditionelle Neujahrswanderung in Steinebach mit Überraschung

Am 1. Januar 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zur traditionellen Neujahrswanderung ein. ...

Veranstaltungsbroschüre 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse in der Region Horhausen

Nach einer fünfjährigen Pause ist die beliebte Veranstaltungsbroschüre für die Region Horhausen zurück. ...

Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

Weitere Artikel


Jugendfeuerwehr feierte 35. Geburtstag

Es sollte eine Jubiläumsveranstaltung zum 35. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Elkenroth/Nauroth werden, ...

Treffen der Bürgerinitiativen gegen Windkraft

Im November des vergangenen Jahres gründete sich die Bürgerinitiative (BI) Hellertal, um Widerstand zu ...

Thema Gaffer an Einsatzorten in drei Landkreisen hinterfragt

Die Kuriere in den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied, und Westerwaldkreis haben das Thema Gaffer ...

Siegener Cover-Band „UnArt“ rockte auf Feuerwehr Open-Air

Am Samstagabend, den 11. Juni rockte die Siegener Cover-Band „UnArt“ im Bürgerpark in Niederfischbach ...

Erlebnistag der Wäller Frauen in Horhausen

Mit allen Sinnen erleben dürfen Besucher die Angebote des Frauen-Netzwerkes "Spirit & Business". Die ...

Kopernikus-Mädchen in „Olympia“-Form

Überragende Vorstellung beim Rheinlandfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik in Koblenz ...

Werbung