Werbung

Nachricht vom 16.06.2016    

Ein Blick hinter die Kulissen

Einen Blick hinter die Kulissen des größten Flughafens Deutschlands in Frankfurt sowie ein Besuch im berühmten Kloster Eberbach in Eltville bietet die Männerfahrt des evangelischen Kirchenkreises am Samstag, 2. Juli. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Almersbach/Region. Er ist ein Flughafen der Superlative und eine Stadt für sich: der Frankfurter Flughafen. Einen Blick hinter die Kulissen dieses Drehkreuzes des internationalen Luftverkehrs bietet nun die erste Männerfahrt der Region Almersbach, Altenkirchen, Birnbach, Hamm und Hilgenroth. Der Männerbeauftragte des Kirchenkreises Altenkirchen, Thorsten Bienemann, lädt in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kirchengemeinden herzlich zu dieser Fahrt ein, die über konfessionelle Grenzen hinweg offen ist. Aber auch für interessierte Männer über die genannten Regionen hinaus stehen noch einige Plätze zur Verfügung.

Erleben kann man Starts und Landungen aus unmittelbarer Nähe, die Geschäftigkeit im Frachtbereich oder den Betrieb auf dem Vorfeld. Entdecken sie während einer Rundfahrt, wie viel Faszination und Bewegung in einem der größten Luftverkehrskreuze der Welt stecken.

Ebenfalls auf dem Programm steht bei dieser Fahrt die ehemalige Zisterzienserabtei Kloster Eberbach in Eltville am Rhein. Vor allem die so erfolgreiche Verfilmung des Romans
"Der Name der Rose" von Umberto Eco hat zum Weltruf des 1136 gegründeten Kloster Eberbach wesentlich beigetragen. Aber auch Pfarrer Braun, alias Ottfried Fischer, hat hier bereits erfolgreich „kriminalisiert“. Kein Wunder also, dass Kloster Eberbach bis in die Gegenwart immer wieder kreative Köpfe, Kunstschaffende und Produzenten aus aller Welt
anzieht. Gegen Mittag besteht die Möglichkeit zum Essen in die Klosterschänke des Kloster Eberbach einzukehren. Rheingau-Spezialitäten aus regionaler und bodenständiger Küche werden in der geschichtsträchtigen Klosterschänke serviert. Die Verpflegung ist im Reisepreis nicht enthalten. Diese Veranstaltung ist für alle interessierten Männer offen,
Kinder ab 12 Jahren sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.



Veranstalter: Die Ev. Kirchengemeinden Almersbach, Altenkirchen, Birnbach, Hamm und Hilgenroth mit dem Männerbeauftragten im Ev. Kirchenkreis Altenkirchen.

Termin: Samstag, 2. Juli, Abfahrt 7.45 Uhr ab Altenkirchen, Weyerdamm, Preis: 24 Euro
Weitere Information und Anmeldung: Ev. Kirchengemeinde Almersbach, Kirchweg 5, 57610 Almersbach, Telefon: 02681 – 2864 Email: gemeindeamt@kirche-almersbach.de


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Puppentheater Barberella ließ in der Sparkasse Altenkirchen Kinderherzen höher schlagen

Die Sparkasse Westerwald Sieg (SKWWS) hat auch ein Herz für die Kleinen (vielleicht auch spätere Kunden) ...

Unfallflucht am Bismarckturm in Altenkirchen: Wegweiser beschädigt

In Altenkirchen kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Holzschild beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Historischer Umzug: Fachwerk-Juwel aus Scheuerfeld zieht ins Freilichtmuseum Lindlar

Für Bettina Petinopoulos und ihren Mann Markus Schuster endet eine Odyssee: Sie hatten über Jahre versucht, ...

Weihnachtlicher Zauber in der Klosterscheune: Ein musikalischer Nachmittag für den guten Zweck

Am Sonntag, 30. November, verwandelt sich das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf in einen ...

60 Jahre Expertise: Das Giftinformationszentrum Mainz als Lebensretter im Krisenfall

Das Giftinformationszentrum der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland feiert sein 60-jähriges Bestehen ...

Gemeinsame Nikolausfeier in Altenkirchen bringt Kulturen zusammen

In Altenkirchen wird Ende November eine besondere Nikolausfeier stattfinden, die von verschiedenen sozialen ...

Weitere Artikel


SPD-Kreistagsfraktion ging in Klausur

Es gab viele Themenfelder, die im Rahmen der Klausurtagung der SPD-Kreistagsfraktion behandelt wurden. ...

Wer will mitmachen?

Musik und Shopping in Wissen locken am 28. August in die Stadt an der Sieg. Musikerinnen und Musiker, ...

Deutsch lernen im Museum

Der Deutsch–Integrationskurs der Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf besuchte das Bergbau-Museum ...

Natur-Erlebnistag an der Sieg

Die Sieg - Ein Fluss von europäischer Bedeutung und großer Schönheit steht am Sonntag, 25. Juni im Mittelpunkt ...

Erwin Rüddel kandidiert für eine dritte Amtszeit

Die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Neuwied rückten die Bundestagswahlen 2017 in den Fokus und wählten ...

Jubiläumsjahr 2018 im Blick

Zum bevorstehenden 200. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen im Jahr 2018 bereitet die nach ihm ...

Werbung