Werbung

Nachricht vom 20.06.2016    

Europas Country-Legende "Truck Stop" kommt nach Nauroth

Zum dritten Mal gibt es das Country-Festival vom 22. bis 24. Juli in Nauroth. In diesem Jahr kommt "Truck Stop", die legendäre Musikband, die schon lange die Nummer 1 in Europa und Deutschland ist, in den Westerwald. Das mehrtägige Programm lässt keine Wünsche offen, nationale und internationale Stars der Szene treten im Festzelt auf. Veranstalter Frank Heidrich und die Kuriere haben eine Überraschung für die Besucher und Liebhaber der Countrymusik vorbereitet.

Sie kommen tatsächlich in den Westerwald: Truck Stop. Foto: Veranstalter

Nauroth. Vom 22. bis 24. Juli trifft sich die deutsche Country-Szene bereits zum dritten Mal in Nauroth beim "Westernwald Country Festival". In diesem Jahr haben die Veranstalter Europas Countryband Nr. 1 "Truck Stop" verpflichten können, die am Freitagabend, 22. Juli, mit neuen und alten Songs die Besucher aus Nah und Fern begeistern wird.

Truck Stop, gegründet 1973 in der Nähe von Hamburg, ist die deutsche Band par exzellence, die Countrymusik in Deutschland präsentierte und populär machte. Sie avancierte längst zur Legende und verteidigt diesen Ruf bis heute sehr erfolgreich. Als Europas Nr. 1 im Genre der Countrymusik singen sie englisch und deutsch, ihr grandioser Durchbruch kam, als sie die deutschen Titel ins Repertoire nahm. Das neueste Album "Männer sind so" lieben nicht nur die Nostalgiker, auch junge Leute lieben heute Countrymusik. Die Musiker haben es immer verstanden, das tun sie auch heute noch, die Nähe zu ihre Fans aufzubauen und keinerlei "Starallüren" an den Tag zu legen.

Veranstalter Frank Heidrich hatte eine geniale Idee und wandte sich an die Redaktionsleitung der Kuriere. Es entstand eine pfiffige Idee, die am 4. Juli veröffentlicht wird. Da spielt die legendäre Band eine wichtige Rolle. Mehr dazu gibt es am Montag, 4. Juli in den Ausgaben der Kurieren zu lesen. Denn auch das muss man wissen: Countrymusik ist zwischenzeitlich bei immer mehr Menschen aus verschiedenen Altersklassen beliebt und die friedlichen Festivals, insbesondere auch in Nauroth, erfreuen sich immer mehr Besucher. Da geht es nicht nur um die "Wild-West-Romantik" made in USA, sondern Truck Stop und auch andere Musiker verstehen die Lebenswirklichkeiten der Generationen und bringen sie in Einklang mit angenehmer Unterhaltung.

Auch das Programm kann sich sehen lassen: Hochkarätige Künstler aus ganz Europa und sogar den USA werden im großen Festzelt auftreten. Los geht es am Freitag schon ab 17.30 Uhr, wenn Country DJane Jamy Sheene alle Linedancer zum „Warm up“ auf die Tanzfläche bittet. Danach präsentiert die Moderatorin des Festivals Eva East, die von Fair Play Country Music als Bester Show Act 2015 ausgezeichnete Highway Women & Awesome Cowboys Show mit Eddy Gee, Konny Kron, Becky Gaber, Robert Lottmann, Will Claase, Virginia Stone, Toni East, Marian Filip, Jamy Sheene & Clarance de Schaaf.

Ab 21.30 Uhr kommt es dann zum Showdown mit den Urgesteinen der Countrymusic "TRUCK STOP", die neben ihren Erfolgshits „Der wilde, wilde Westen“ oder „Ich möchte so gern Dave Dudley hörn“ auch einen Ausschnitt aus ihrem aktuellem Album „Männer sind so“ darbieten werden.



Am Samstag sind die Linedancer gefragt; vor allem diejenigen, die Linedance gerne ausprobieren oder lernen möchten. Denn ab 14.30 tritt "ULINE" mit Linedance im Catalan Style auf und anschließend gibt es einen Linedance-Workshop mit "THUNDER GOMES".
Danach wird Eva East mit ihrer „Eva East & Friends Show“ für weitere musikalische Leckerbissen im großen Festzelt sorgen. 13 namenhafte Countrykünstler aus ganz Europa werden bei dieser fünfstündigen Show auftreten.

Ab 21 Uhr wird "NIGHTHAWK" die Bühne beim 3. Westernwald Country Festival rocken. Die Jungs um den U.S.-amerikanischen Frontman James Clarke Bailey verstehen sich prächtig, haben einen Riesenspaß auf der Bühne und liefern ihrem Publikum eine ganz eigene brodelnde Mixtur aus moderner, amerikanischer Countrymusik und treibendem Rock'n'Roll, präsentiert in einer einzigartigen, energiegeladenen Bühnenshow. Nicht zuletzt deshalb gehört "NIGHTHAWK" zu den besten Countrybands Deutschlands.

Am Sonntag findet um 9 Uhr ein Zeltgottesdienst statt, bevor dann um 10 Uhr das deftige und sehr beliebte Countryfrühstück startet. Im Anschluss wird ein „open Stage“ Programm von Eva East mit verschiedenen Künstlern aus Deutschland und Holland bis in den Abend hinein das tolle Programm abrunden. Ein Besuch lohnt sich also im wilden Westerwald. (hws)

Info:
Das Ticket für "TRUCK STOP" am Freitag kostet im Vorverkauf 23 Euro und für die Veranstaltung am Samstag im Vorverkauf 13 Euro. Das Kombiticket inklusive TRUCK STOP kostet im Vorverkauf 32 Euro. Alle Informationen unter www.westernwald.de oder telefonisch unter 02741-931273.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Kulturgeschichte erleben: Exklusive Schlossführung am Weltgästeführertag

Am Samstag, 21. Februar, öffnen sich die Tore von Schloss Friedewald für eine besondere Führung im Rahmen ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Dienstversammlung war gut besucht: Erfreuliche Entwicklung der Feuerwehr Hamm

Die Verwaltung und die Wehrleitung hatten am Freitag (30. Januar) die Feuerwehrleute in das Kulturhaus ...

Weitere Artikel


Wie sich Festivalbesucher bei Unwetter schützen können

Die TÜV Nord Akademie in Hamburg, auch zuständig für Sicherheit auf Großveranstaltungen gibt Empfehlungen ...

Altenkirchener Bogenschützen erfolgreich

Die Altenkirchener Bogenschützen organisierten die Landesmeisterschaften Feldbogen und es gab gute Ergebnisse ...

Erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne geht weiter

Viele schaffen mehr. Das ist die Grundidee der Crowdfunding-Kampagne der Westerwald Bank. Mit vielen ...

Energiegenossenschaft mit Erfolg zufrieden

Fünf Prozent Dividende kann die Maxwäll eG an ihre Mitglieder auszahlen. Die erfreuliche Nachricht gab ...

Neues Feuerwehrauto für Löschzug Weitefeld

Die Freude bei den Einsatzkräften des Löschzuges Weitefeld der Freiwilligen Feuerwehr ist groß, denn ...

Synode im Zeichen des Abschieds und wichtiger Entscheidungen

Die Synode des evangelischen Kirchenkreises tagte in Hamm und es gab ein umfangreiches Programm. Im Zeichen ...

Werbung