Werbung

Nachricht vom 21.06.2016    

Fort- und Ausbildung der Babysitter beim DRK

Der DRK Kreisverband Altenkirchen bildet regelmäßig Babysitter aus. Ein neuer Kurs konnte jetzt verabschiedet werden. Auch die Fortbildung kommt nicht zu kurz. Für Eltern, die Babysitter suchen und Wert auf eine Ausbildung legen, können sich an das Rote Kreuz in Altenkirchen wenden.

Foto: DRK

Kreis Altenkirchen. Die Babysitter des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen trafen sich erneut zu einer Fortbildung. Dieses Mal ging es um das Thema Erziehung, gezielt Grenzen setzen und Ausschnitte aus der Ersten-Hilfe am Kind. Die Babysitter diskutierten mit der Kursleitung Nadine Knott, in wie weit sie Grenzen setzen können und tauschten ihre Erfahrungen aus.

Im Mai wurden bereits wieder Babysitter ausgebildet. Gratulieren kann man:
Kimberly Gerz, Helmenzen,
Annika Griffel, Kirchen,
Laura Mirre, Reiferscheid,
Gina Rogalla, Langenbach,
Luisa Schmidt, Wissen,
Lea Schuhen, Rosenheim.
Die nächste Ausbildung wird Anfang September beginnen.
Wer auf der Suche nach einem gut geschulten Babysitter ist oder eine Babysitter Ausbildung durchlaufen möchte, erhält nähere Informationen bei Birgit Schreiner, Telefon: 02681 – 800644


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Ferienspaß in der VG Gebhardshain

Im Rahmen der Ferienspaßaktion findet am Donnerstag, 21. Juli, eine Ferienfahrt zu den Karl May Festspielen ...

Erneut Radarkontrolle in Hövels-Siegenthal

Erst Ende Mai war eine Radarkontrolle in der Ortslage Siegenthal mit "fetter" Ausbeute durchgeführt worden. ...

Bilden sich auf gedämmten Wänden vermehrt Algen?

Algen an Fassaden sind eine optische Beeinträchtigung. Sie lieben Feuchtigkeit, daher wachsen Sie auch ...

CDU Wissen setzt auf Kontinuität

Der CDU-Stadtverband Wissen wählte im Rahmen der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand und die Delegierten ...

„EHC die Bären Neuwied e.V.“ beantragen Insolvenz

Beim Amtsgericht Neuwied hat der EHC den Antrag auf ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des EHC ...

Willkommen-App in Rheinland-Pfalz gestartet

Zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni ist die neue "Willkommen bei Freunden“-App in Rheinland-Pfalz gestartet. ...

Werbung