Fort- und Ausbildung der Babysitter beim DRK
Der DRK Kreisverband Altenkirchen bildet regelmäßig Babysitter aus. Ein neuer Kurs konnte jetzt verabschiedet werden. Auch die Fortbildung kommt nicht zu kurz. Für Eltern, die Babysitter suchen und Wert auf eine Ausbildung legen, können sich an das Rote Kreuz in Altenkirchen wenden.

Kreis Altenkirchen. Die Babysitter des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen trafen sich erneut zu einer Fortbildung. Dieses Mal ging es um das Thema Erziehung, gezielt Grenzen setzen und Ausschnitte aus der Ersten-Hilfe am Kind. Die Babysitter diskutierten mit der Kursleitung Nadine Knott, in wie weit sie Grenzen setzen können und tauschten ihre Erfahrungen aus.
Im Mai wurden bereits wieder Babysitter ausgebildet. Gratulieren kann man:
Kimberly Gerz, Helmenzen,
Annika Griffel, Kirchen,
Laura Mirre, Reiferscheid,
Gina Rogalla, Langenbach,
Luisa Schmidt, Wissen,
Lea Schuhen, Rosenheim.
Die nächste Ausbildung wird Anfang September beginnen.
Wer auf der Suche nach einem gut geschulten Babysitter ist oder eine Babysitter Ausbildung durchlaufen möchte, erhält nähere Informationen bei Birgit Schreiner, Telefon: 02681 – 800644
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion