Werbung

Nachricht vom 22.06.2016    

Bühnenmäuse Wissen übergeben Spende

Am Mittwoch, 22. Juni, übergab die Wissener Theatergruppe „Bühnenmäuse“ im katholischen Pfarrheim ihre diesjährige Spende. In diesem Jahr kommt das Geld dem katholischen Pfarrheim sowie dem Hospizverein Altenkirchen zugute.

Spendenübergabe im katholischen Pfarrheim Wissen. Von links: Helga Buchen, Marianne Müller, Nikolaus Rausch, Barbara Heer, Pfarrer Martin Kürten, Ute Ferlings-Meier, Thomas Wasner, Ingemarie Geimer. Foto: Regina Steinhauer

Wissen. Seit jeher ist es bei den Bühnenmäusen Tradition, einen Teil des Erlöses aus den jährlich stattfindenden Theatervorführungen für einen guten Zweck zu spenden. Im März fanden fünf Aufführungen des Theaterstücks „Mitternachtsshopping“ statt, zu denen insgesamt etwa 1200 Zuschauer kamen.

Einen Teil des eingespielten Geldes spendeten die Bühnenmäuse nun für zwei gute Zwecke: zum einen sollen 1000 Euro dem katholischen Pfarrheim in Wissen zugutekommen, da dort in jedem Jahr die Aufführungen sowie die Proben stattfinden. Pfarrer Martin Kürten nahm den Scheck dankend entgegen.

Weitere 1000 Euro wurden an Helga Buchen und Marianne Müller vom Hospizverein Altenkirchen e.V. übergeben. Auch sie freuten sich sehr über die großzügige Zuwendung. Die Entscheidung, das Geld für den Hospizverein zu spenden, wurde schon am Anfang des Jahres von allen Mitgliedern der Theatergruppe gemeinsam getroffen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Derzeit laufen bereits die ersten Vorbereitungen für die nächste Theatersaison. Interessierte Mitspieler und Mithelfer sind immer gerne gesehen und können über die E-Mail-Adresse buehnenmaeuse-wissen@t-online.de Kontakt aufnehmen. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ziegenhain gewinnt Gold beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Großer Erfolg für den Landkreis Altenkirchen: Ziegenhain gehört zu den besten Dörfern Deutschlands. Beim ...

Wohnhausbrand in Bruchertseifen: Einsatzkräfte vor Ort

Am Donnerstag (2. Juli 2026) kam es in Bruchertseifen zu einem Wohnhausbrand. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, ...

Raiffeisenwoche 2026 lädt zu Geschichte, Natur und Begegnungen ein

Vom 3. bis 12. Juli 2026 steht das Raiffeisenland ganz im Zeichen von Geschichte, Natur und Gemeinschaft. ...

Sommerkonzert am Westerwald-Gymnasium begeistert mit Musik und Teamgeist

Das Sommerkonzert am Westerwald-Gymnasium bot auch in diesem Jahr einen abwechslungsreichen Abend mit ...

Kinderrechte sichtbar gemacht – Neue Schilder auf Spielplatz eingeweiht

Auf dem Spielplatz in Weyerbusch wurden am Freitag (26. Juni 2026) neue Kinderrechte-Schilder feierlich ...

Kinder der KiTa erleben Projektwoche mit Ponys in Selbach

Die Kinder der Kindertagesstätte Kleine Hände der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen verbrachten in ...

Weitere Artikel


Caritasverband sagte Danke

Zu einem "Dankeschön-Nachmittag" hatte der Caritasverband Altenkirchen die ehrenamtlichen Helfer/innen ...

Mit Papa auf einer Waldrallye

Die Kindertagesstätte "Zauberwald" in Wallmenroth hatte für Kinder und Väter einen spannenden Nachmittag ...

Greenpeace: Reißleine bei RWE-Aktien jetzt ziehen

Die RWE-Aktien sind im freien Fall, schon 2015 lag die Dividende bei 0 Euro. Für Greenpeace Westerwald ...

Kripo Betzdorf bittet dringend um Hinweise

Es gibt mindestens zwei bislang ungeklärte Schussabgaben in Herdorf, die Kripo Betzdorf geht jetzt an ...

VfL Hamm mit zwei Teams auf Norderney

Zum zweiten Mal nahm der VfL Hamm am Kempa-Insel-Turnier des TuS Norderney teil. Im letzten Jahr vertraten ...

Abenteuer beginnen im Kopf

Es ist wieder soweit: der Lesesommer beginnt am 5. Juli. Die Büchereien in Betzdorf und Niederfischbach ...

Werbung