Werbung

Nachricht vom 02.03.2009    

"Adler"-Fest wieder am Schützenhaus

Das Schützenfest in Michelbach wird ab diesem Jahr wieder am Schützenhaus stattfinden. Das gab der Vorsitzende der "Adler"-Schützen, Günter Imhäuser, der in der Jahresversammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde, bekannt.

vorstand adler-michelbach

Michelbach. Eine Überraschung war die Mitteilung des Vorsitzenden der Michelbacher "Adler"-Schützen, Günter Imhäuser, dass das Schützenfest in diesem Jahr nicht mehr auf der grünen Wiese stattfindet, sondern auf dem Parkplatz des Schützenhauses. Diese Entscheidung habe sich bereits seit einigen Jahren abgezeichnet. Mit dem Entschluss, das Fest, wie vor 25 Jahren, wieder an das Schützenhaus zu verlegen, habe man bei den Mitgliedern große Resonanz gefunden. Schülerprinzen- und Kronprinzenschießen werden am Schützenfest-Donnerstag ab 10 Uhr im Schützenhaus durchgeführt. Das Vogelschießen findet wie gehabt aus dem Festzelt statt. Zum Festzug nimmt man Aufstellung im Schleedörn.
Schützenmeister Imhäuser begrüßte zur Jahresversammlung neben den 33 stimmberechtigten Mitgliedern das amtierende Schützenkönigspaar Herbert Muth und Karin Iwanowski, den Schützenkaiser, Kronprinz Kevin Ring und Schülerprinzessin Laura Ehlgen. Die Ehrenmitglieder. In seinem Jahresbericht bezeichnete Imhäuser die Fahrt in die Wildschönau als einen Höhepunkt des vergangen Jahres. Das Vereinsmedium, der "Adler Schrei", erschien vier Mal und die Internetseite wurde aktualisiert.
Der Vorstand habe beschlossen, nur noch die runden Geburtstage ab dem 60. Lebensjahr zu besuchen, teilte Imhäuser mit. Bei Hochzeiten müsse eine Einladung an den Vorstand vorliegen. Der Verein zählt aktuell 175 Mitglieder, davon 125 männliche und 50 weibliche. Die Mitgliederwerbung müsse einen neuen Stellenwert erhalten. Veranstaltungen für die Allgemeinheit seien gute Werbeträger. Zu den Veranstaltungen gehörten das Firmen- und Vereinspokalschießen, Sauschießen, Pokalschießen, Preisskat, Schützenfest, Ostereierschießen und die Weihnachtsfeier. Christine Müller verlas als Schriftführerin das Jahresprotokoll und den Jahresbericht. Dieser wurde komplettiert durch den Bericht der Gymnastikgruppe, verlesen durch Imhäuser. Diese Abteilung zählt 18 Mitglieder, 16 Frauen und zwei Männer. Neben dem wöchentlichen Übungsstunden, jeden Dienstag ab 20.30 Uhr in der Sporthalle auf der Glockenspitze, veranstaltet man Ausflüge, Weihnachtsfahrten, Wanderungen, Kegelabende. Die Weihnachtsfahrt in diesem Jahr führt nach Wiesbaden.
Sportleiter Bernd Schleiden stellte kurz und sachlich die sportlichen Aktivitäten und Höhepunkte vor. Wilfried Eller nannte die Arbeit mit der Schützenjugend und ihre überaus guten Erfolge. Wilma Schleidens Kassenbericht stellte die finanzielle Situation des Vereins deutlich da. Die beiden Kassenprüfer Günter Salterberg und Günter Schleiden bescheinigen gute und ordentliche Arbeit. Die Entlastung des kompletten Vorstandes erfolgte einstimmig. Die Versammlungsleitung übernahm der 2. Vorsitzende Klaus Krämer. Bei der Wahl eines Teils des Vorstandes erhielten der Vorsitzende Imhäuser, der zweite Kassierer Thomas Woelki und die 2. Schriftführerin Brigitte Imhäuser einstimmige Bestätigung. Auch die beiden stellvertretende Jugendleiter Sonja und Claudia Heisterkamp wurden von der Versammlung bestätigt. (wwa)
xxx
Der Vorstand um Günter Imhäuser (4. von rechts) und Klaus Krämer (rechts). Foto: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Jugendtreff selbstständig leiten

Eine Jugendleiterschulung für ehrenamtliche Mitarbeiter veranstalteten erstmals die Jugendpflegen der ...

Rettungsdienst: Noch mehr Qualität

Auf noch mehr Qualität setzt der Rettungsdienst im Deutschen Roten Kreuz. Deshalb wurde ein Qualitäts-Management-System ...

Bewerbertraining nicht verpassen!

Die erste Hürde ist (demnächst) geschafft: Das Ende der Schulzeit ist abzusehen. Und was kommt dann? ...

Neue Trainingskluft für die Damen

Die neuen Trainingsanzüge brachten offenbar Schwung: Nach der Übergabe durch den Sponsor fuhr die Volleyball-Damenmannschaft ...

VfL machte den Aufstieg perfekt

Jubel an der Sieg: Die Faustballer des VfL Kirchen haben es geschafft. Sie machten in Diez den Aufstieg ...

Viele Jahre aktiv im "Germania"

Verdiente und langjährige Mitglieder ehrte der MGV "Germania" Betzdorf in seiner jüngsten Jahresversammlung. ...

Werbung