Werbung

Nachricht vom 02.07.2016    

Eiche hatte keinen Halt mehr im Boden

Ein Glück für alle Personen, die ansonsten die Siegpromenade in Wissen nutzen und auch auf der Ruhebank Platz nehmen. In der Nacht zum 2. Juli löste sich eine Eiche aus dem Hang und schlug auf eine Ruhebank und Uferweg entlang der Sieg.

Foto: lpk

Wissen. Nicht mehr dem nassen aufgeweichten Boden und dem heftigen Wind hielt eine Eiche an der Siegpromenade in Wissen stand. Sie löste sich samt ihrem Wurzelwerk aus der Böschung und lag auf der Bank und dem Fußgängerweg in Wissen. Da es in der Nacht von Freitag, 1. Juli, auf Samstag, 2. Juli, geschah, kam niemand zu Schaden.

Entdeckt wurde der umgestürzte Baum am Samstagmorgen, die ersten Spaziergänger mit ihren Hunden kamen da nicht weiter. So entstand auch das spontane Foto, das wir veröffentlichen. Der Weg wird häufig genutzt, Spaziergänger und viele Personen, die zu Fuß vom Alserberg unterwegs sind, nutzen den Weg. (hws)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Begegnungsstätte für Trauernde in Kirchen

Am 16. Februar 2026 öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für Menschen, die einen Verlust ...

Jugendschutzkontrollen in Altenkirchen decken zahlreiche Verstöße auf

In Altenkirchen führte eine koordinierte Aktion der Polizei und der Ordnungsbehörde am 5. Februar 2026 ...

Kreis Altenkirchen: So entsorgen Sie Altmedikamente richtig

Eine unsachgemäße Entsorgung von Medikamenten kann schwerwiegende Folgen für die Umwelt haben. Im Landkreis ...

Ein Hauch von Tolkien in Wissen: Neues Portalschild am Erlebnisweg Auenlandweg

Der Auenlandweg im Wisserland erhält ein neues Highlight: Ein Portalschild, das an die "Herr der Ringe"-Saga ...

Stadtratssitzung in Wissen: Verkehrsplanung sorgte im Vorfeld für Diskussionen

Einer der wichtigsten Punkte war ein zusätzlicher Tagesordnungspunkt, den die Verwaltung angestoßen hatte. ...

Ein Halm, ein Nest, ein Leben: Warum Gärten für Zaunkönig & Co. die Welt bedeuten

Mit der Rückkehr der ersten Kraniche und dem nahenden Frühling beginnt für heimische Wildvögel eine lebenswichtige ...

Weitere Artikel


Betriebswirte der BBS Wissen erhielten Zeugnisse

18 Abgänger der Berufsbildenden Schule Wissen erhielten nach zwei oder vier Jahren Abendunterricht das ...

Katholische Kita Adolph-Kolping ist jetzt „Sprach-Kita“

Die katholische Kita Adolph-Kolping in Wissen nimmt am Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der ...

Landfrauen Hamm/Sieg weilten in Tschechien.

Für fünf Tage ging es für die Landfrauen Bezirk Hamm/Sieg nach Karlsbad in Tschechien. Die 38 Teilnehmerinnen ...

Interview mit dem Meinborner Krimiautor Jörg Böhm

„Moffenkind“, Jörg Böhms neuestes Buch ist ein Kreuzfahrtkrimi. Die Handlung spielt überwiegend auf der ...

Sommerfest in der Lesestube

Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen beim Sommerfest in der Evangelischen Bücherei in Gebhardshain. ...

Ritter Rost begeisterte in Mehren

Ritter Rost im Zirkus - eine wunderschöne Theateraufführung fand in Mehren statt und begeisterte große ...

Werbung