Werbung

Nachricht vom 08.07.2016    

Räuber-Trio festgenommen und in U-Haft

Die drei Männer, die am Sonntag, 26. Juni ein Wohnhaus im Stadtgebiet Altenkirchen und die dortigen Bewohner um Mitternacht überfielen, konnten nun ermittelt und festgenommen werden. Die Kripo Betzdorf bekam Hilfe aus drei Bundesländern und einer Spezialeinheit. Dass der Tat verdächtige Trio konnte am Donnerstag, 7. Juli festgenommen werden. Jetzt befinden sich die Täter in unterschiedlichen Haftanstalten in Rheinland-Pfalz.

Symbolfoto: AK-Kurier

Altenkirchen. Am Sonntag, 26. Juni, kurz nach Mitternacht klingelten zunächst unbekannte Täter an einem Wohnhaus im Stadtgebiet Altenkirchen und erpressten beziehungsweise beraubten unter Vorhalt einer mutmaßlichen Schusswaffe und dem Einsatz von Pfefferspray die anwesenden Personen.

Unter Mitnahme von unter anderem einer Playstation, einem Portemonnaie und Bargeld im unteren vierstelligen Bereich flüchteten die drei Täter mit einem Pkw in unbekannte Richtung.

Die umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Koblenz und der Kriminalinspektion Betzdorf führten zur Identifizierung von drei Haupttatverdächtigen im Alter von 21 bis 23 Jahren. Zumindest zwei dieser jungen Männer sind bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten und rechtskräftig verurteilt.



Nach einsatzvorbereitenden Maßnahmen erfolgten am Donnerstag, 7. Juli durch die Kriminalinspektion Betzdorf mit unterstellten Kräften aus verschiedenen Bundesländern und einer Spezialeinheit die Festnahmen der drei Tatverdächtigen im Lahn-Dill-Kreis, im Kreis Siegen-Wittgenstein und in Köln.

Das Trio wurde am Freitag, 8. Juli, zur Verkündung der bestehenden Haftbefehle dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt, und ist in verschiedenen Justizvollzugsanstalten des Landes Rheinland-Pfalz untergebracht.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Eierwürfe in Wissen-Schönstein verursachen Sachschaden

Am Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es in Wissen-Schönstein zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Weitere Artikel


Achtung: Falschgeld im Umlauf

Aus aktuellem Anlass warnt die Kripo Betzdorf vor Falschgeld das sich im Umlauf befindet. Gefälschte ...

Abschlussfeier der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg

An der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg erhielten insgesamt 101 Jugendliche der 9. und 10. Klassen ...

Standortumfrage der IHK Koblenz

Die Mitgliedsbetriebe der IHK Koblenz sind noch bis Ende Juli aufgerufen, sich an der Standortumfrage ...

Bambini-Feuerwehren im Land feiern ihren 10. Geburtstag

Seit zehn Jahren gibt es die „Bambini-Feuerwehren“ in Rheinland-Pfalz. Das Konzept ist ausgesprochen ...

Vorstand im Amt bestätigt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Wisserland-Touristik gab es bei den Vorstandswahlen keine Überraschungen. ...

Neuer Titel für verkaufsoffenen Sonntag

"De Oos" - den Begriff für die große Kirmes kennt jeder m Gebhardshainer Land. Die Werbegemeinschaft ...

Werbung