Werbung

Nachricht vom 14.07.2016    

Siegerinnen und Sieger des 46. Jugendwettbewerbs prämiert

Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren reichten insgesamt 148 selbstgemalte Bilder und 78 Quizlösungen zu den Themen „Fantastische Helden", "Echte Vorbilder" und "Wer inspiriert Dich?" zum 46. Jugendwettbewerb ein.

Die Gewinner des 46. Jugendwettbewerbs Nele Marie Biehl, Marlena Gränz, Pauline Weber, Hannah Sophie Hundt, Joana Loos, Melina Stolz und Laurens Erner sowie Geschäftsstellenleiter Marco Strunk und Jugendberater Pascal Lichtenthäler. Foto: Volksbank Daaden

Daaden. Der Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Manuela Schweig bietet den Kindern und Jugendlichen in den Kategorien Bildgestaltung, Quiz und Kurzfilm eine Möglichkeit, ihre Werte und Vorstellungen kreativ zum Ausdruck zu bringen. Für die Jury war es wieder einmal keine einfache Aufgabe, unter all den schönen Bildern die kreativsten auszuwählen. Die besten drei Bilder der jeweiligen Altersgruppe wurden mit attraktiven Sachpreisen belohnt.












Die Gewinner(innen):

Die Preisträger in der Altersgruppe 1 (1. bis 2. Schuljahr):
1. Nele Marie Biehl
2. Marlena Gränz
3. Klara Flug

Die Preisträger in der Altersgruppe 2 (3. bis 4. Schuljahr):
1. Pauline Weber
2. Hannah Sophie Hundt
3. Joana Loos



Die Preisträger in der Altersgruppe 4 (7. bis 9. Schuljahr):
1. Melina Stolz
2. Luca Lehmann
3. Laurens Erner

Das Bild der jungen Künstlerin Hannah Sophie Hundt wurde zudem mit dem Förderpreis auf Landesebene Rheinland-Pfalz ausgezeichnet, welches der Drittklässlerin zusätzlich eine Urkunde und einen Geldpreis bescherte. Tim Milkovits war der glückliche Gewinner bei der Ziehung der Quizlösungen.

Die Preise überreichten Geschäftsstellenleiter Marco Strunk und Jugendberater Pascal Lichtenthäler zusammen mit Marketingleiterin Daniela Eickhoff von der Volksbank Daaden im Rahmen der feierlichen Siegerehrung an die Gewinnerinnen und Gewinner. Bis Ende der Sommerferien können die kreativen Werke in der Schalterhalle der Volksbank in Daaden besichtigt werden.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Jubiläums-Hallenmasters in Straßenhaus: Hochkarätige Duelle erwartet

Zum 50-jährigen Bestehen der Alten Herren des SV Ellingen wird ein besonderes Hallenfußball-Turnier veranstaltet. ...

Neujahrsbaby Madita Marleen bringt Freude nach Siegen

Das neue Jahr begann im St. Marien-Krankenhaus in Siegen mit einem besonderen Ereignis. Am Neujahrstag ...

Vielseitiger Jahresauftakt im Apollo-Theater Siegen

Das Apollo-Theater in Siegen bietet zum Jahresbeginn ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen. ...

Feuerwehren der VG Altenkirchen-Flammersfeld verzeichneten weniger Einsätze als erwartet

Nachdem es in den vergangenen Jahren öfter zu größeren Einsätzen kam, fällt die Bilanz der Silvesternacht ...

Mit jeder Waffel ein Stück Hoffnung: Benefizaktion in Wissen

Eine regionale Hilfsaktion nimmt Fahrt auf: In Wissen wird am Samstag, 3. Januar, ein Waffelverkauf organisiert, ...

Weitere Artikel


8.000 Euro für Kinderkrebshilfe erspielt

Prominente Fußballer unterstützen die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Am Mittwoch, den 13. Juli ...

Land-Frauenverband Frischer Wind bei Regen in Unkel

Die Land-Frauen rund um den Beulskopf hatten zu einer Fahrt nach Unkel eingeladen. Am Samstagmittag starteten ...

Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung Herschbach

Zur Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung Herschbach äußert sich die regional zuständige Landtagsabgeordnete ...

Smartboards in den Grundschulen der VG Kirchen installiert

Auf noch spannenderen Unterricht können sich die Schulkinder in den Grundschulen der Verbandsgemeinde ...

Fotowettbewerb zur Energiewende und Klimaschutz

Hobbyfotografen aufgepasst: Die Energieagentur Rheinland-Pfalz sucht beim Fotowettbewerb „Mein Energiemoment“ ...

2. Jecke Schicht mit Top-Bands im Kulturwerk

Nachdem die 1. „Jecke Schicht“ im Jahr 2011 ein Riesenerfolg war, geht die Veranstaltung in diesem Jahr ...

Werbung