Werbung

Region |


Nachricht vom 07.03.2009    

Ein "Wrack" verursachte Unfall

Die Polizeibeamten trauten ihren Augen nicht: Als sie am Samstagmorgen zu einem Unfall auf der B 8 bei Kircheib gerufen wurden, bot sich ihnen ein bizarres Bild. Ein merkwürdiges Gespann hatte den Unfall verursacht, als ein abgeschleppter Wagen - eher als Wrack zu bezeichnen - ein Rad verlor und dieses in den Gegenverkehr rollte.

Kircheib. Am Samstagmorgen, 7. März, um 9.30 Uhr, wurde die Polizei Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall nach Kircheib gerufen. Bei ihrem Eintreffen staunten die Beamten nicht schlecht. Der Unfall war durch ein verkehrsunsicheres Gespann ausgelöst worden. Der 18-jährige Fahrer eines VW-Polo zog mit einem Abschleppseil einen verschrottungsreifen VW-Polo auf der Bundesstraße 8 in der Ortslage Kircheib. In dem gezogenen Fahrzeug saß der 20-jährige Fahrzeuglenker auf einer Kiste Bier, da die Sitze fehlten. Auf Motor, Motorhaube oder eine Fahrertür hatte man auch verzichtet. Sämtliche Räder waren nur mit zwei anstatt mit vier Schrauben befestigt. Dies führte dann auch zum Unglück - das hintere linke Rad löst sich, überholte das Gespann und rollte geradewegs in den Gegenverkehr. Dort hatte der 45-jährige Fahrer eines Alfa Romeo - in Fahrtrichtung Altenkirchen unterwegs - keine Chance mehr, das Rad schlug in seine Frontstoßstange ein. Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden Gespann-Fahrer, da die entsprechende Fahrerlaubnis nicht vorhanden war und auch keine Schleppgenehmigung vorgelegt werden konnte. Die Abwrackprämie können die Männer ohnehin nicht bekommen - das Auto war auch nicht zugelassen.
xxx
Nicht zu fassen: Dieses Wrack (rechts) wurde auf der B 8 abgeschleppt - und verursachte prompt einen Unfall. Foto: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrgenerationenfest in Selbach bringt Jung und Alt zusammen

Am vergangenen Samstag (12. September 2026) verwandelte sich das Schützenhaus in Selbach für einige Stunden ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Jubiläumsevent in Schönstein

Am 19. September 2026 feiert die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen ihr großes Jubiläum mit einem Konzert ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Autoeinbruch auf Wanderparkplatz bei Hövels

Am Samstagnachmittag (12. September 2026) wurde ein Pkw auf einem Wanderparkplatz bei Hövels gewaltsam ...

Premiere für Feuerwehrleistungsabzeichen in Friedewald

Am vergangenen Wochenende fand in Friedewald erstmals die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens statt. ...

Weitere Artikel


Praktischer Baumschnittkurs

Einen praktischen Obstbaumschnitt-Kurs bieten die Kreisverwaltung Altenkirchen und die Ortsgemeinde Mittelhof ...

Saalü! inszenierte Dorfkultur

Das Heimatvarieté Saalü! gastierte in Katzwinkel im alten Saal der Gaststätte "Vereinigung" - ein Theater ...

Betzdorfer SPD nominierte Kandidaten

Mit einer konstruktiven Mehrheit die Arbeit von Bürgermeister Bernd Brato unterstützen, das ist das Ziel ...

Sicherheit für Senioren

Auch im Kreis Altenkirchen wird die Sicherheit der Senioren groß geschrieben. Deshalb findet auf Initiative ...

Wüste Schlägerei mit Verletzten

Zu einer wüsten Schlägerei ist es in der Nacht zum Samstag in Kirchen gekommen. Dabei sollen Baseballschläger ...

Neuer Hausarzt in Betzdorf

In Betzdorf hat sich ein neuer Hausarzt niedergelassen. Der Internist Dr. Abu-Mugheisib wurde jetzt dazu ...

Werbung