Werbung

Nachricht vom 17.07.2016    

Blaubeerpfannkuchen lockten am Innovationstag

Der appetitanregende Duft von Blaubeerpfannkuchen lockte kleine und große Gäste in das Fachgeschäft Euronics Orlik in Wissen. Am Innovationstag zur Neueröffnung stand Profikoch Michael van der Zypen am Herd und servierte die Köstlichkeit. Ebenso stand die neue Abteilung zum Thema Kaffeegnuss hoch in der Gunst der Kunden, hier gab es natürlich auch Kostproben des aromatischen Getränkes in vielfachen Geschmacksrichtungen.

Koch Michael van der Zypen, Michael und Kerstin Orlik (von links) freuten sich über die gelungenen Tage der Neueröffnung, Amy, Zoe und Tabea durften die leckeren Blaubeerpfannkuchen testen. Fotos: Helga Wienand-Schmidt

Wissen. Die Neueröffnung nach dem Umbau des Fachgeschäftes Euronics Orlik in Wissen wurde an zwei Tagen gefeiert. Im Mittelpunkt stand der Innovationstag mit Profi-Koch Michael van der Zypen aus Troisdorf, der kleine leckere Kostproben zubereitete. Da waren die Blaubeerpfannkuchen nur ein Angebot, es gab auch Herzhaftes aus Meisterhand.

"Wir sind hoch zufrieden mit der Aktion Räumungsverkauf/Umbau und jetzt der Neueröffnung", sagte Michael Orlik. Es klappte alles und man wurde pünktlich fertig. Das gesamte Team, 12 Personen aus Wissen und teils aus Herdorf habe eine super Arbeit geleistet, berichtete der Firmenchef und ist dankbar für die Unterstützung seines Teams.

Die neuen Trends in Sachen Genuss, Kochen und Küche haben Einzug gehalten. Erweitert wurde auch das Thema Zubehör, sowie in der Abteilung der hochmodernen Kaffeemaschinen gibt es nun diverse ausgesuchte Kaffeesorten. Kerstin Orlik: "Die Kaffeezubereitung mit den ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen findet immer mehr Freunde und wir haben das Sortiment auf alle Bedürfnisse erweitert". Da bleiben keine Wünsche offen, egal ob Espresso, Cafe Laté oder ein ganz normal gebrühter Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dampfgaren, Kochen und Backen mit der Mikrowelle oder das Induktionskochen, hier stand Profikoch van der Zypen Rede und Antwort. Er räumte auch mit dem Märchen auf, dass alle alten Kochtöpfe beim Induktionsherd entsorgt werden müssen. "Omas emallierten Bräter müssen sie nicht wegwerfen, er hat ja einen Stahlkern", war da zu hören. Es gebe viele Gerüchte um die Nutzung mit Induktionsherden, da sind die Fachhändler die besten Berater, welcher Topf zu welchem Herd passt", so der Experte.

Kochen, Braten, Backen, zu Hause ist ein Trend, der auch in der Küchentechnik mit modernen Geräten Einzug gehalten hat. Diese neuen Trends findet man im Wissener Fachgeschäft. (hws)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Altenkirchen: Fördermöglichkeiten und Netzwerken - IHK Koblenz lädt ein

Am 10. November 2026 öffnet die IHK Koblenz in Altenkirchen ihre Türen für Neumitglieder und Interessierte. ...

Einrichtungshaus Kranz modernisiert Gebäude und Außenanlagen in Nauroth

Das Einrichtungshaus Kranz hat seinen Standort in Nauroth umfassend modernisiert. Ortsbürgermeister Julian ...

IHK: Sondervermögen muss jetzt in konkrete Investitionen fließen

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat die Durchführungsverordnung zum "Rheinland-Pfalz-Plan" verabschiedet. ...

"Germania" in Wissen steht zum Verkauf - Suche nach Restaurantpächter

Für knapp vier Millionen Euro suchen die Eigentümer des Wissener Hotels und Restaurants "Germania" einen ...

Die Handwerkskammer Koblenz ehrte wieder ihre Altmeister

Zusammen bringen sie es auf 9.950 Meisterjahre: Die Handwerkskammer Koblenz hat 183 Altmeisterinnen und ...

Westerwald Bank fördert "neue arbeit e. V." mit 10.000 Euro

Der Verein "neue arbeit e. V." im Kreis Altenkirchen erhält erneut Unterstützung von der Westerwald Bank. ...

Weitere Artikel


Maurer freigesprochen

Die Baugewerksinnung Rhein-Westerwald unter ihrem Obermeister Jürgen Mertgen aus Straßenhaus hatte ins ...

Achtes Meilerfest in Müschenbach wirkt wie ein Magnet

Ein buntes Rahmenprogramm sorgt während der zehn Tage - in denen der Meiler brennt – für ein vielseitiges ...

Dreiste Unfallflucht

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten 46-jährigen Frau und einer anschließenden Unfallflucht ...

Bazar Elkhausen unterstützt die Stiftung Fly & Help

Die katholische Jugend Elkhausen/Katzwinkel will den legendären Bazar am Jugendheim fortführen, obwohl ...

Andreas Düngen ist Präsident im Lions Club Altenkirchen

Andreas Düngen übernimmt das Präsidentschaftsjahr 2016/2017 im Lions Club Altenkirchen – Friedrich Wilhelm ...

Englische Schülergruppe aus Ulverston zu Gast

Die Jugend in England lässt sich nicht vom "Brexit" beeinflussen, ein Deutschlandbesuch führte nun zum ...

Werbung