Werbung

Nachricht vom 19.07.2016    

Siegerehrung an der IGS Hamm

Ein gelungenes Sportfest mit Siegerehrung der erfolgreichsten jungen Sportler/innen bei den Bundesjugendspielen feierte die Schulgemeinschaft der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm. Da gab es jede Menge Urkunden für die Jungen Mädchen.

Die Gewinner/innen einer Sieger- oder Ehrenurkunde der Bundesjugendspiele. Foto: Schule

Hamm. Anfang Juli 2016 veranstaltete die IGS Hamm/Sieg für alle Klassen der Sekundarstufe I ein Sportfest. Von der ersten bis zur dritten Stunde spielten die Klassenstufen 5 bis 7 in gemischten und jahrgangsstufenübergreifenden Teams je nach Interesse Brennball, Tischtennis, Völkerball, Basketball, Fußball, Hockey, Tennis oder Frisbee.

Die Acht- bis Zehntklässler waren von der vierten bis zur sechsten Stunde sportlich gefragt. Sie konnten zwischen Basketball, Völkerball, Volleyball, Fußball, Hockey und Tennis wählen. Außerdem war es für alle Schülerinnen und Schüler auch möglich, einen Parcours zu absolvieren. Für den gelungenen Tag, an dem alle bei gutem Wetter mit Spaß dabei waren, gilt besonders den Sport-Lehrern der IGS Hamm/Sieg besonderer Dank, die bei der Betreuung und Organisation aller Teamspiele halfen.

Außerdem wurden an diesem Tag die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Bundesjugendspiele, die bereits im Juni an der Schule stattfanden, geehrt. Von den 327 Teilnehmern der Jahrgangsstufen 5 bis 7 erhielten 19 Mädchen Ehren- und 59 Siegerurkunden. An die Jungen gingen 20 Ehren- und 49 Siegerurkunden für ihre Leistungen in den drei Disziplinen Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung. Organisiert wurden die Bundesjugendspiele von Katja Reinfeld und Julia Seidler in enger Zusammenarbeit mit der SG Sieg. Ein herzlicher Dank geht hier an Wolfgang Fischer, Harald von Glasow, Bärbel und Peter Fuhrmann. Auch allen Eltern, den Schülern des Leistungskurses Sport in Klassenstufe 11 sowie den Kollegen der IGS Hamm/Sieg, die alle durch ihren freiwilligen Einsatz einen reibungslosen und vor allem erfolgreichen Ablauf bei bester Stimmung ermöglichten, gilt großer Dank.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Weitere Artikel


Unkel fest in Frauenhand

30 Frauen vom Landfrauenverband "Frischer Wind" Altenkirchen gingen auf Tour und genossen einen Tag auf ...

Besondere Leistungen wurden gewürdigt

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf und der Förderverein der Schule würdigte auch in diesem Jahr ...

Schubkarrenrennen zusammen mit Open-Air-Konzert

Das traditionelle Schubkarrenrennen des Heimatvereins findet in diesem Jahr zusammen mit der ersten Veranstaltung ...

Jojo Weber eröffnet die Werksferien

Am Freitag, 29.Juli starten die Sommerkonzerte im Kulturwerk Wissen mit „the finest art of rock’n’roll“. ...

Neue Tore für die Jugendmannschaften

Die Kinder und Jugendlichen der SG 06 Betzdorf sind die eigentlichen Gewinner des Pfingstturniers. Vom ...

15-Jähriger mit Motorrad lieferte Polizei rasante Verfolgungsfahrt

Wie die Polizei Betzdorf mitteilte, kam es am Sonntagnachmittag zu einer Verfolgungsfahrt mit Unfall ...

Werbung