Werbung

Nachricht vom 19.07.2016    

CDU Hamm bietet Tagestour nach Aachen

Der europäische Gedanke fand in Aachen, der Stadt Karls des Großen seinen frühen Ursprung. Der Karlspreis wird bis heute an besondere Personen, die sich um Europa und den Frieden verdient gemacht haben verliehen. Die Stadt mit ihrem Dom und ihren historischen Stadtkern ist das Ziel der Tagesfahrt der Hammer Christdemokraten.

Hamm. Die CDU Hamm bietet in diesem Jahr statt eines Grillabends, eine Tagesfahrt nach Aachen an. In der Stadt Karls des Großen gibt es am 10. September ein interessantes Programm.

Abfahrt 8 Uhr, Busbahnhof Synagogenplatz, Hamm, nach Ankunft, ca. 10,15 Uhr, Stadtrundfahrt mit dem Bus und Führer, Dauer ca. zweieinhalb Stunden.

Altstadtführung, zu Fuß, um Rathaus, Markt, Dom, danach Zeit für einen Bummel, Einkaufen/Kaffeetrinken.

14.30 Uhr Dom – Führung durch die Domschatzkammer, Besichtigung des Domes

Etwa 18 Uhr, Möglichkeit zu einem gemeinsames Abendessen in einem gemütlichen Lokal, auf eigene Kosten, die Teilnahme ist freigestellt

Für ca. 20.15 Uhr ist die Rückfahrt vorgesehen.

Die Organisatoren sind sicher, ein hochinteressantes Angebot in einer der geschichtlich interessantesten Städte Deutschlands, mit dem nicht nur architektonisch wertvollen Dom Karls des Großen anzubieten und hoffen auf eine große Teilnahme, zu der nicht nur Mitglieder, sondern auch alle anderen Interessierten eingeladen sind.



Die Kosten für die Fahrt, incl. Stadtrundfahrt und Altstadtführung belaufen sich auf 25 Euro pro Person, die bei Anmeldung zu zahlen sind. Hinzu kommen noch 4 Euro Eintritt für die Dom-Schatzkammer, die jeder bei Eintritt selbst zu zahlen hat.

Anmeldung mit Zahlung der 25 Euro pro Person auf eines der untenstehenden Konten an, mit dem Vermerk: Fahrt nach Aachen.

Sparkasse Westerwald-Sieg: IBAN DE26 5735 1030 0010 0020 20

Volksbank Hamm (Sieg) eG: IBAN DE49 5739 1500 0030 0087 07



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


Das wohl jüngste SPD-Mitglied in Rheinland-Pfalz kommt aus Daaden: Ayler Budwegs Weg des Engagements

Die 14-jährige Ayler Budweg aus Daaden hat einen politischen Schritt gemacht. Als wahrscheinlich jüngstes ...

FDP in Rheinland-Pfalz setzt auf Daniela Schmitt für Landtagswahl 2026

Interne Konflikte, schwache Umfragewerte - neun Monate vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz haben ...

Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz sorgt für Diskussionen in der Energiebranche

Das geplante Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz stößt auf Kritik. Landtagsabgeordneter Stephan ...

Schüler der Realschule Plus Linz erleben in Berlin Politik hautnah

Die 10. Jahrgangsstufe der Realschule Plus Linz unternahm eine spannende Abschlussfahrt nach Berlin. ...

Politik hautnah: Schüler der IGS Betzdorf treffen Bundestagsabgeordnete

Die 9. Jahrgangsstufe der Integrierten Gesamtschule (IGS) Betzdorf unternahm eine besondere Abschlussfahrt ...

Matthias Reuber erneut CDU-Direktkandidat im Wahlkreis 2

Die CDU im Kreis Altenkirchen hat ihre personellen Weichen für die kommende Landtagswahl gestellt. Dr. ...

Weitere Artikel


SGD Nord betreut Badegewässer in der Region

Bei sommerlichen Temperaturen locken zahlreiche Badeseen mit kühlem, frischem Nass. Ziel ist es, die ...

Dreiste Diebstähle rund um Wissen

Es gibt Diebe, die schrecken vor nichts zurück. Zwei besonders dreiste Diebstähle wurden der Polizeiwache ...

B 9 - Vollsperrung zwischen A 48 und Stadtgrenze Koblenz

Zwischen der Stadtgrenze Koblenz (Höhe der Shell-Tankstellen) und der A 48 werden in beiden Fahrtrichtungen ...

Schubkarrenrennen zusammen mit Open-Air-Konzert

Das traditionelle Schubkarrenrennen des Heimatvereins findet in diesem Jahr zusammen mit der ersten Veranstaltung ...

Besondere Leistungen wurden gewürdigt

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf und der Förderverein der Schule würdigte auch in diesem Jahr ...

Unkel fest in Frauenhand

30 Frauen vom Landfrauenverband "Frischer Wind" Altenkirchen gingen auf Tour und genossen einen Tag auf ...

Werbung