Werbung

Nachricht vom 26.07.2016    

Guter Start in den Sommerferienspaß

Der Verein "Siegperle" Kirchen startete mit 44 Kindern und Jugendlichen in den Ferienspaß und die Reise führte ins Phantasialand nach Brühl. Es wurden keine der Attraktion ausgelassen, egal ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft.

Foto: pr

Kirchen/Brühl. Seit es in der Verbandsgemeinde Kirchen den alljährlichen Sommerferienspaß für Kinder und Jugendliche gibt, ist auch der Verein Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen, meist sogar noch vor der offiziellen ersten Ferienwoche, mit einer Ausflugsfahrt in einen bekannten Freizeitpark mit von der Partie.

Aus Kindern sind über die ganzen Jahre inzwischen schon Betreuer geworden, schmunzelt Vorsitzender Sven Wolff, dessen Neffen Daniel und Dominik schon von Beginn an mitfahren und dazu heutzutage sogar extra Urlaub nehmen und aus Niedersachsen anreisen. Auch sonst kann Wolff auf ein junges Betreuerteam zählen, welches sich in diesem Jahr mit Shanice Hauptmann, Silvia Künz, Marco Langenbach, Lea Hoffmann, Jan Hombach, Nina Seifert, Anna-Lena Kölsch und Theresa Spies in fünf Gruppen mit 44 Kindern im Alter von 8 bis 17 Jahren ins Vergnügen des Freizeitparkes Phantasialand bei Brühl stürzten.

Ob zu Lande, zu Wasser oder der Luft – an Fahrattraktionen wurde so gut wie nichts ausgelassen. Natürlich wurde die neue Themenwelt „Klugheim“ mit ihren beiden Achterbahnen Raik und Taron ebenso erkundet wie die übrigen Erlebnisbereiche Mystery, Berlin, Mexico, Africa, China Town und Fantasy. Neun Stunden Freizeitspaß waren es am Ende, in denen vor allem die Achterbahn- und Wildwasserfahrten bei den abenteuerlustigen Kids hoch im Kurs standen.



Vor Antritt und während der Rückreise spendierte die „Siegperle“, welche die Fahrt in Kooperation mit der Verbandsgemeinde-Jugendpflege Kirchen durchführt, allen Kindern noch Freigetränke. Und was seit vielen Jahren so gut angenommen wird, soll auch in künftigen Jahren fortgesetzt werden, so Siegperle-Chef Sven Wolff, welcher für das Jahr 2017 bereits liebäugelt zu dem einen oder anderen Freizeitpark zu fahren, aber das Reiseziel mal noch offen lässt.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Wirtschaftsminister Ebling informiert sich bei der HwK über KI und Robotik

Künstliche Intelligenz und moderne Robotik gewinnen im handwerklichen Alltag zunehmend an Relevanz. Bei ...

Dreikirchenweg Westerburg: Spirituelle Rundtour durch die Stadtgeschichte

Der Dreikirchenweg in Westerburg ist eine spirituelle und kulturhistorische Entdeckungsreise auf 3,4 ...

Oktoberfest in Rahms – ein bayerisches Highlight in der Region

Wer einmal das Oktoberfest in Rahms erlebt hat, überlegt es sich dreimal, ob er noch nach München fährt. ...

Regionalmarkt Flammersfeld: Frische und Heimat lockten hunderte Besucher ans Bürgerhaus

Wolle, die zu Garn wird, Käse vom Hof nebenan und Kuchen im Bürgerhaus: Rund 30 Aussteller haben am Samstag, ...

Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Weitere Artikel


Wäscherei Delfin verwirklicht Inklusionswunsch

Mitarbeiter Burkhard Kronberg wurde kürzlich von der Lebenshilfe Altenkirchen erfolgreich in den ersten ...

Altes Handwerk erlernt

Die Landfrauen Bezirk Altenkirchen erlernten die Kunst des Flechtens mit Weidenruten. Ein altes Handwerk ...

"Tag der Hände" soll für Krankenhaushygiene sensibilisieren

Der "Tag der Hände" findet am 2. August in der Zeit von 10 bis 14 Uhr im St. Antonius-Krankenhaus Wissen ...

Die Wunderwelt am Wegesrand kennengelernt

Die "Grasvölker" in der Wiese und die Pflanzen am Wegesrand stand im Mittelpunkt einer Naturerlebniswanderung ...

Jubiläumsfest des SV "Im Grunde" Marenbach bot Besonderes

Die Verantwortlichen des Schützenvereins, vor allem Schützenmeister Udo Walterschen, vom SV „Im Grunde“ ...

Roller in Niederdreisbach gestohlen

In der Sonntagnacht wurde der Roller eines 16-Jährigen in Niederdreisbach abgestellt und gestohlen. Kurze ...

Werbung