Werbung

Region |


Nachricht vom 10.03.2009    

Frauenchor hat wieder viel vor

Wieder einiges zu bieten hat auch in diesem Jahr der Frauenchor Oberwambach. Neben den gesanglichen Ambiltionen ist auch jede Menge gesellschftliche Unterhaltung mit im Programm.

Oberwambach. Die 1. Vorsitzende Conny Lück-Aschenbrenner eröffnete die Jahresversammlung des Frauenchors Oberwambach im Vereinslokal "Wambacher Hof" und begrüßte neben den 27 Vereinsmitgliedern auch den Vertreter des Kreischorverbandes Altenkirchen, Pressereferent Wolfgang Wachow (Schürdt). Schriftführerin Monika Mostafa erinnerte in ihrem Jahresbericht an die vielen Aktivitäten des Chores im vergangenen Jahr, wie den Ausflug nach Köln zum Millowitsch-Theater, den Wandertag in Marienstatt, den Ausflug nach Siegburg zum historischen Weihnachtsmarkt sowie an die Auftritte und Ständchen bei Sängerfesten, Konzerten und Jubelfeiern. Die Kassiererin Gertrud Sulzbacher trug den Kassenbericht vor. Da die beiden Kassenprüferinnen Charlotte Ernst und Birgitt Mertgen nicht anwesend waren, bestätigte stellvertretend Ivonne Hasselbach die einwandfrei geführte Kasse. Auf Antrag von Ivonne Hasselbach wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Die anwesenden Mitglieder wählten Andrea Hasselbach-Tomasiello zur Versammlungsleiterin. Conny Lück-Aschenbrenner bedankte sich bei dem bisherigen Vorstands und überreichte jedem Vorstandsmitglied eine Rose. Heidelore Müller bedankte sich bei der 1. Vorsitzenden für ihren Einsatz und überreichte ihr im Namen aller Mitglieder einen Blumenstrauß.
Zunächst wurde einstimmig beschlossen , eine offene Wahl durchzuführen. Anschließend wurde Conny Lück-Aschenbrenner ohne Gegenvorschlag einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt. Auch die weiteren Wahlgänge wurden ohne Gegenstimmen beschlossen: 2. Vorsitzende wurde Heidelore Müller, 1. Kassiererin Gertrud Sulzbacher, 2. Kassiererin Ines Weiler, 1. Schriftführerin Monika Mostafa, 2. Schriftführerin Erika Wannenmacher, Beisitzerinnen Marga Krisat und Irene Renn, Notenwarte Monika Hommer und Annedore Barner. Ivonne Röhrig und Julia Aschenbrenner wurden einstimmig zu neuen Kassenprüferinnen gewählt. Da sich einige Termine mit den beiden anderen Ortsvereinen erst in einer gemeinsamen Sitzung der Vorstände ergeben werden, verteilte Conny Aschenbrenner die Liste mit den bereits feststehenden Terminen für das laufende Jahr noch nicht, sondern zählte die bereits feststehenden Termine auf, wie zum Beispiel am Montag, 23. März, der Ausflug zum Theater Hurst, Sonntag, 17. Mai, zum Festumzug nach Lautzert und Donnerstag, 11. Juni, das Wandern an Fronleichnam. Unter Punkt Verschiedenes wurde beschlossen, dass auch in diesem Jahr von jedem aktiven Mitglied 2 Euro zusätzlich zum Beitrag eingesammelt werden. Außerdem beschlossen die Sängerinnen mehrheitlich, am 25. April nach Fluterschen zur Gaststätte Koch zu wandern. Die 10 Euro Geburtstagsgeld, die 2008 eingesammelt wurden, werden an die Mitglieder zurückbezahlt und jede bezahlt sich ihren Verzehr in Fluterschen selbst. Anschließend wurde über Vorschläge zum Ausflug in diesem Jahr diskutiert. Der Vorschlag, noch mal zu Adler-Moden mit anschließendem Besuch des Frankfurter Flughafens oder des Palmengartens Frankfurt zu fahren, wurde mit 23 Ja-Stimmen angenommen. Der Termin wird den Mitreisenden noch mitgeteilt. Das Mai-Singen am Donnerstag, 30. April, wird wieder stattfinden, allerdings gehen die Sängerinnen nicht durchs Dorf, sondern singen am direkt am Maibaum. Mit einem kleinen Imbiss beendeten und rundeten die Oberwambacher Sängerinnen ihre Jahresversammlung so harmonisch ab wie sie das gesamte Jahr miteinander gesungen hatten. (wwa)
xxx
Der Vorstand des Oberwambacher Frauenchores : 1. Kassiererin Gertrud Sulzbacher, Notenwart Monika Hommer, 2. Vorsitzende Heidelore Müller, 1. Schriftführerin Monika Mostafa, 2. Schriftführerin Erika Wannenmacher, 1. Vorsitzende Conny Lück-Aschenbrenner, Notenwart Annedore Barner, Beisitzer Irene Renn, 2. Kassiererin Ines Weiler, Beisitzer Marga Krisat (von links). Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kunst und Kabarett: "Taverna Stories" in Altenkirchen

Am Samstag, 22. November 2025, erwartet die Besucher des KulturSalons der Stadthalle Altenkirchen ein ...

Engagement trifft Förderung: Kircheibs Dorfplatz erstrahlt in neuem Glanz

In Kircheib hat sich im letzten Jahr einiges getan. Die Initiative Pfingstclub hat den Dorfplatz und ...

Spannung in Altenkirchen: Wer wird die neue Karnevals-Tollität?

Am Freitag, 14. November 2025, wird in der Stadthalle die neue Tollität der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen ...

Winterausstellung 2025: Ein Fest für Kunsthandwerk-Liebhaber in Koblenz

Die Galerie Handwerk in Koblenz öffnet ihre Türen zur jährlichen Winterausstellung, die Besucher eine ...

Expertise mit Siegel: Drei neue Sachverständige in Koblenz vereidigt

In einer feierlichen Zeremonie hat die Handwerkskammer Koblenz drei neue Sachverständige ernannt. Mit ...

Verkehrsunfall mit Totalschaden in Altenkirchen

In Altenkirchen ereignete sich am Morgen des Donnerstags (13. November 2025) ein Verkehrsunfall, bei ...

Weitere Artikel


Gabriel in Herdorf: Euer Projekt ist Klasse

Die geothermische Nutzung des Grubenwassers für ein Nahwärmenetz und die Reaktivierung der alten Industriebrache ...

SPD Kirchen stellt Wahlprogramm vor

Mit der Präsentation eines umfangreichen Wahlprogramms hat am Dienstag die Kirchener SPD die heiße Phase ...

Jutta Fischer erhielt Bundesverdienstkreuz

Die Gründerin und Frontfrau der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, Jutta Fischer, erhielt am Dienstagabend ...

Vorstand des ASV erhielt Vertrauen

Einstimmig wiedergewählt wurde der Vorstand des ASV Altenkirchen in der Jahresversammlung in der Stadthalle, ...

Großes Engagement für Frauenchor Pracht

Großes Engagement hat den Frauenchor Pracht auch im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Aber die schrumpfende ...

Biennale-Vorstellungen bewerten

Zwei Jurys (Schüler und Universitäts-Mitarbeiter) sowie das gesamte Publikum können ihre Bewertungen ...

Werbung