Werbung

Nachricht vom 27.07.2016    

Unfall B 62: 30-Jähriger lebensgefährlich verletzt

AKTUALISIERT Die Vollsperrung der B 62 bei Hövels ist aufgehoben. Der Verkehrsunfall am Mittwoch, 27. Juli, gegen 7.25 Uhr forderte die Rettungskräfte der Feuerwehr und der DRK-Rettungskräfte. Ein 30-jähriger Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Es handelt sich nach den Erkenntnissen der Polizei um einen Alleinunfall ohne Beteiligung eines weiteren Fahrzeugs. Im Unfallbereich ist Tempo 70 angeordnet.

Foto: AK-Kurier

Hövels. Im Bereich der Bundesstraße 62, Ortsausgang Hövels kam es zu einem Verkehrsunfall ohne Fremdbeteiligung. Dabei wurde ein 30-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 62 für rund eine Stunde voll gesperrt. Der Autofahrer war in der Tempo-70er Zone von der Straße abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt.

Zum Unfallhergang teilt die Polizeiwache Wissen mit, dass der 30-jährige Fahrer am Mittwoch, den 27. Juli, gegen 7.25 Uhr mit einem PKW die Bundesstraße 62 aus Fahrtrichtung Betzdorf kommend in Richtung Wissen fuhr. In der Gemarkung der Ortslage Hövels brach der Opel aus noch ungeklärter Ursache im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve (ausserorts mit 70-km/h Beschränkung) mit dem Heck aus und geriet ins Schleudern.



Der Wagen schleuderte über die Gegenfahrbahn und kam hier nach links von der Fahrbahn ab, wo der PKW dann seitlich mit der Fahrerseite gegen einen unmittelbar am Fahrbahnrand befindlichen Baum prallte. Der Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Er wurde durch den Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt und von einem Notarztwagen in eine Klinik nach Siegen gebracht.

Der angeforderte Rettungshubschrauber konnte wegen Hochnebel nicht zum Einsatz kommen.
Die Bundesstraße 62 war zwischen 7.50 und 9.05 Uhr komplett gesperrt.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Grandiose Jubiläums-Herrensitzung der "Närrischen Ritter" in Herschbach

Eigentlich sollte man als neutraler Beobachter und Berichterstatter mit Superlativen sparsam umgehen. ...

Unbekannter Fahrer verursacht Unfallflucht in Krunkel

In der Nacht vom 9. auf den 10. Januar 2026 ereignete sich im Finkentalweg in Krunkel ein Verkehrsunfall. ...

Top-Bedingungen für die Skigebiete im Westerwald: Frühester Saisonstart seit 20 Jahren

Die Skigebiete in der Region freuen sich über den Winter: Auf den Pisten liegt natürlicher Schnee, die ...

Dennis Dik triumphiert beim Silvesterturnier des VfL Kirchen in Kirchen (Sieg)

Das traditionelle Silvesterturnier der Tischtennisabteilung des VfL Kirchen zog wieder zahlreiche Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Polizei warnt: Nicht zur Nachahmung empfohlen

Vermutlich sollte es ein Scherz sein oder werden der zwei jungen Frauen, 19 und 20 Jahre alt, jetzt in ...

Bodo Vogel - Polizeibeamter und Fecht-Referee

Bodo Vogel, Polizeibeamter der PI Koblenz 1 und Wettkampfrichter im Fechten vertritt Deutschland bei ...

Zoo Neuwied: Workshops für junge Forscher

Ein Schatten huscht von Wipfel zu Wipfel, bevor im Hintergrund ein lautes Grunzen ertönt: Die Lemuren ...

Eisstock-Sportanlage wird eröffnet

Eisstockschießen im Westerwald ist jetzt möglich. Der SSV Almersbach-Fluterschen eröffnet die erste Eisstock-Sportanlage ...

5. SSV Super-Cup 2016 steht kurz bevor

Vier Tage Fußball mit spannenden Begegnungen bietet der SSV Weyerbusch mit dem 5. Super-Cup. Start ist ...

Regionale Bürgerumfrage zur Energiewende

Noch bis zum 31. Juli läuft die Bürgerumfrage zur Energiewende der Energieversorgung Mittelrhein AG. ...

Werbung