Werbung

Nachricht vom 27.07.2016    

Polizei warnt: Nicht zur Nachahmung empfohlen

Vermutlich sollte es ein Scherz sein oder werden der zwei jungen Frauen, 19 und 20 Jahre alt, jetzt in ernste Schwierigkeiten bringt. Am Montag, 25. Juli, gingen mehrere Hinweise bei der Polizei auf zwei vermummte Personen und ein unkenntlich gemachtes Nummernschild bei der Polizei Altenkirchen ein. Ein umfangreiches Ermittlungsverfahren folgte, eine Fahndung mit drei Streifenwagen folgte.

Symbolfoto

Altenkirchen/Weyerbusch. Am Montag, 25. Juli, gegen 9.30 Uhr erreichte die Polizei Altenkirchen der erste Hinweis auf zwei verdächtige Personen aus dem Bereich Weyerbusch. Es entwickelte sich ein Kriminalfall der besonderen Art, inklusive eines Fahndungserfolgs, der nicht nur schmunzeln lässt, und angesichts der derzeitigen Nachrichtenlage zum Thema Anschläge letztlich auch die Dummheit der beteiligten Personen offenbart, aber auch die Wachsamkeit der Bevölkerung.

Vermutlich hatte eine Fernsehwerbung zwei junge Damen im Alter von 19 und 20 Jahren wohl auf die Idee gebracht, einen Urlaub in Kroatien mit gefakten Bildern vorzutäuschen. Hierzu wollte man unter anderem nach Holland fahren um dort Bilder vom Meer zu machen und diese entsprechend an die Klassenkameraden zu senden.

Um nicht aufzufallen vermummte man sich mit Tüchern und klebte einen Buchstaben im Kennzeichen mit Kaugummi ab. So fuhr man zum Tanken an die B 8 bei Weyerbusch und holte Geld an einem Geldautomaten.



Aufgrund diverser Hinweise aus der Bevölkerung entwickelte sich nun ein Kriminalfall, der drei Streifenwagen über eine geraume Zeit beschäftige. Es wurde eine Fahndung eingeleitet, Ermittlungen bei den Eltern und Angehörigen wurden durchgeführt und letztendlich, nachdem die beiden Damen sich dann der Polizei stellten, wurden sie zu dem Vorfall ausführlich vernommen.

Ergebnis: Aus dem Spaß wurde ernst und die Damen erwartet eine Strafanzeige mit allen Konsequenzen. Da geht es jetzt unter anderem um Urkundenfälschung (Nummernschild) und die Staatsanwaltschaft muss entscheiden ob in diesem Fall das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen kann. Beide Frauen sind 19 und 20 Jahre alt. Ob eine Einsicht in das Fehlverhalten vorhanden ist, konnte dem Polizeibericht nicht entnommen werden. (hws)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fallstricke beim Social-Media-Shopping: Tipps der Verbraucherzentrale NRW

Social-Media-Plattformen sind für unter anderem eine Einkaufsquelle. Doch die Verbraucherzentrale NRW ...

Illegale Bauschuttablagerung bei Güllesheim entdeckt

In der Gemarkung Güllesheim wurde eine illegale Ablagerung von Bauschutt entdeckt. Die Behörden suchen ...

BBS Wissen erweitert Bildungsangebot: Neue Fachrichtung Gesundheit und Soziales

Die BBS Wissen bietet ab dem kommenden Schuljahr 2026/2027 eine neue Fachrichtung im Beruflichen Gymnasium ...

Prozessauftakt in Koblenz: Mann soll Ehefrau getötet und einbetoniert haben

In einem aufsehenerregenden Fall von Gewaltverbrechen steht ein 31-jähriger Mann vor Gericht. Ihm wird ...

Zusammenstoß auf der L 280: Zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am Montag ereignete sich auf der L 280 bei Niederfischbach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw-Fahrer ...

E-Scooter-Fahrer in Kirchen unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Abend des 10. Januar fiel ein E-Scooter-Fahrer in Kirchen während einer Verkehrskontrolle auf. Die ...

Weitere Artikel


Bodo Vogel - Polizeibeamter und Fecht-Referee

Bodo Vogel, Polizeibeamter der PI Koblenz 1 und Wettkampfrichter im Fechten vertritt Deutschland bei ...

Zoo Neuwied: Workshops für junge Forscher

Ein Schatten huscht von Wipfel zu Wipfel, bevor im Hintergrund ein lautes Grunzen ertönt: Die Lemuren ...

Enrico Förderer – Der Aufsteiger in zwei Kartsport-Rennserien

Jedes Wochenende auf der Kartbahn trainieren, den Urlaubszeitpunkt perfekt auf die anstehenden Rennen ...

Unfall B 62: 30-Jähriger lebensgefährlich verletzt

AKTUALISIERT Die Vollsperrung der B 62 bei Hövels ist aufgehoben. Der Verkehrsunfall am Mittwoch, 27. ...

Eisstock-Sportanlage wird eröffnet

Eisstockschießen im Westerwald ist jetzt möglich. Der SSV Almersbach-Fluterschen eröffnet die erste Eisstock-Sportanlage ...

5. SSV Super-Cup 2016 steht kurz bevor

Vier Tage Fußball mit spannenden Begegnungen bietet der SSV Weyerbusch mit dem 5. Super-Cup. Start ist ...

Werbung