Werbung

Region |


Nachricht vom 12.03.2009    

Beliebte Lehrer verabschiedet

Zwei beliebte Lehrkräfte der BBS Wissen wurden in einer Feierstunde verabscheidet, der Ruhestand steht bevor. Mehr als 30 Jahre lehrte Oberstudienrat Rolf Schlich an der BBS in den kaufmännische Klassen, sein Kollege Oberstudienrat Hans Wilhelm unterrichtete seit 1980 überwiegend die Bankfachklassen.

Wissen. In einer kleinen Feierstunde wurden Oberstudienrat Rolf Schlich und Oberstudienrat Hans Wilhelm vom Schulleiter der BBS Wissen, Oberstudiendirektor Reinhold Krämer, in den Ruhestand verabschiedet. Schlich erlernte zunächst den Beruf des Einzelhandelskaufmannes, bevor er sich zum Lehramtsstudium entschloss. Seit seinem Eintritt in den Schuldienst im Jahre 1978 unterrichtete er in den kaufmännischen Klassen die Fächer BWL (Betriebswirtschaftslehre), Datenverarbeitung und Informatik. Lange Zeit war er Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss. Wilhelm unterrichtete als gelernter Bankkaufmann seit 1980 hauptsächlich in den Bankfachklassen die Fächer BWL und darüber hinaus katholische Religion und Deutsch. Beide Kollegen haben sich, so Schulleiter Krämer bei der Verabschiedung, aufgrund ihres Engagements sowie ihrer menschlichen und fachlichen Stärken für die Schule verdient gemacht. Für den jetzt beginnenden Lebensabschnitt wünschte Krämer den beiden alles Gute und ist sich dabei sicher, dass die beiden aufgrund ihrer vielseitigen Interessen keine Langeweile haben werden. Sichtlich bewegt bedankten sich die beiden beim Kollegium der BBS. „Wenn man wie wir beide mit allen immer gut zu recht gekommen ist, dann geht man natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich habe mich hier immer wohl gefühlt wie ein Fisch im Wasser weil das Arbeitsklima an dieser Schule einfach stimmt“, bemerkte Schlich, der sich nun verstärkt der französischen Sprache widmen will, da sein Sohn in Frankreich lebt und er seitdem gerne unser Nachbarland besuche. Auch Wilhelm sieht sich nicht „in ein Loch fallen“ da er gerade in Speyer sein Haus ausbaue und dort noch viel zu tun sei. Mit der Anerkennung ihrer Verdienste durch die Anwesenden und den besten Wünschen für die Zukunft verlassen zwei beliebte Pädagogen den schulischen Alltag.
xxx
Oberstudiendirektor Reinhold Krämer (rechts) verabschiedete zwei beliebte Lehrkräfte der BBS Wissen in den Ruhestand. Foto: BBS


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigungen in Güllesheim: Unbekannte Täter wüten über die Feiertage

In Güllesheim kam es über die Feiertage zu mehreren Sachbeschädigungen. Betroffen sind der Eingangsbereich ...

Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zusammenschluss der Pfarreien in Oberberg Süd: Neun Pfarreien vereinen sich

Zum 1. Januar 2026 schließen sich die neun Pfarreien der Pastoralen Einheit Oberberg Süd zu einer neuen ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Weihnachtsfreude im St. Marien-Krankenhaus: Sieben Babys erblicken das Licht der Welt

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen erlebte ein freudiges Weihnachtsfest. An den Feiertagen wurden dort ...

Weitere Artikel


100-fache "Stimmenpower" aus Mainz

"popCHORn" aus Mainz: Das bedeutet 100-fache "Stimmpower" auf der Bühne und ein mitreißendes Repertoire. ...

Zähne regelmäßig putzen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Zahnputz-Wettbewerb für die Klassen 2 bis 4 im Kreis Altenkirchen. ...

Titelverteidiger siegte

Der Titelverteidiger aus dem Jahr 2007 war auch der Sieger beim diesjährigen Ortspokalschießen des Schützenvereins ...

Ach Kongo!- Ein Bildbericht

Der Wissener Arzt Dr. Josef Brendebach ging als Senior-Experte im letzten Jahr in die Demokratische ...

Zahl der Bedürftigen fast verdoppelt

Rund 120 Personen, darunter 45 Kinder, besuchen im Durchschnitt den Wissener Tisch. Freitags gibt es ...

In vier Tagen um die Welt

Kostenlose Kinderweltreise in Altenkirchen: Kulturen erleben in den Familien unterschiedlicher Nationalität, ...

Werbung