Werbung

Region |


Nachricht vom 12.03.2009    

Brand in Siegen: 14-Jährige tot

Brandtragödie in der Breslauer Straße in Siegen. Bei einem Feuer in einem Wohnhaus wurde ein 14-jähriges Mädchen getötet. Eine 52-jährige Frau, die Mutter der Minderjährigen, wurde schwerstverletzt. Zwei Feuerwehrmänner erlitten Rauchvergiftungen.

Siegen. Wohnhausbrand in der Breslauer Straße in Siegen mit tragischem Ausgang: Ein 14-jähriges Mädchen ist tot,die 52-jährige Mutter ringt um ihr Leben. Laut Polizei wurde das Feuer um 23.26 Uhr am Mittwochabend gemeldet. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte fanden hinter dem brennenden Wohngebäude die 52-jährige, schwerstverletzte Frau, die durch einen Sprung aus dem ersten Obergeschoss vor den Flammen geflüchtet war. Zu diesem Zeitpunkt konnte das Gebäude wegen starker Rauchentwicklung schon nicht mehr betreten werden. Durch die Feuerwehr wurde dann im Haus das 14-jährige Mädchen geborgen. Trotz intensiver Wiederbelebungs-Versuche durch den Rettungsdienst verstarb das Mädchen. Während des Einsatzes verletzten sich ein 39- und ein 53-jähriger Feuerwehrmann, die beide im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Die Ermittlungen der Brandspezialisten des Siegener Krinminalkommisariats 11 sowie der Staatsanwaltschaft haben am Nachmittag ergeben, dass das Feuer wohl durch eine brennende Kerze oder eine brennende Zigarette verursacht wurde. Brandstiftung oder ein technischer Defekt scheiden danach aus. Der Zustand der 52-jährigen Mutter der Toten ist laut Polizei nach wie vor lebensbedrohlich.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Zeitreise ins Musikjahrzehnt: "80"s Flashback"-Party im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die alle Fans der 1980er Jahre begeistern ...

Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Weitere Artikel


Bundeswehr-Lkw verunglückt

Wie durch ein Wunder wurde am Donnerstag Nachmittag bei einem Unfall mit einem Bundeswehr-Lkw auf der ...

Freitag, 13. März, ist Rauchmeldertag

Am Freitag, 13. März, ist wieder der bundesdeutsche Rauchmeldertag. Die deutschen Feuerwehren wollen ...

Reservisten wurden Kreismeister

Rundum zufrieden sein konnten die heimischen Reservisten von der RK Wisserland mit ihren Ortsverbänden ...

Titelverteidiger siegte

Der Titelverteidiger aus dem Jahr 2007 war auch der Sieger beim diesjährigen Ortspokalschießen des Schützenvereins ...

Zähne regelmäßig putzen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Zahnputz-Wettbewerb für die Klassen 2 bis 4 im Kreis Altenkirchen. ...

100-fache "Stimmenpower" aus Mainz

"popCHORn" aus Mainz: Das bedeutet 100-fache "Stimmpower" auf der Bühne und ein mitreißendes Repertoire. ...

Werbung