Werbung

Nachricht vom 11.08.2016    

Kitas der VG-Herdorf-Daaden freuen sich über 10.000 Euro

Neue Spielsachen, Kettcars oder Kinder-LKWs, Holzpferde, ein Bodentrampolin oder neue Fußböden, Umbau oder Einrichtungsgegenstände für die ganz Kleinen oder besondere Deckensysteme für die Turnhalle sowie Abgrenzungserrichtungen zur Sicherheit für die Kinder im Außenbereich. Die Wunschliste der Kindergärten und Kindertagesstätten in der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden ist sehr lang.

Der Vorstand der Volksbank Daaden, Dieter Stricker (links) und Hans-Joachim Buchen (rechts), über-reichen den obligatorischen Spendenscheck über 10.000 EUR an die Vertreter der Kindergärten bzw. Fördervereine. Über die Spende freuen sich Hanni Strunk vom Kindergarten Friedewald, Jennifer Olberts vom Kindergarten Derschen, Angelina Höfer vom Kindergarten Emmerzhausen, Monika Dorka vom kath. Kindergarten „Nicolaus-Groß-Haus“, Eva Scheel vom Kindergarten Niederdreisbach, Melanie Debus vom ev. Kindergarten Daaden, Brita Comisel vom komm. Kindergarten Daaden, Inge Luckenbach-Bangerakis von der ev. Kindertagesstätte „Sonnenstrahl“ in Biersdorf, Denise Schmidt für den Förderverein der Kindertagesstätte Herdorf und Edelgard Strunk für den Kindergarten Weitefeld. Foto: Veranstalter

Daaden. Die Volksbank Daaden setzt sich seit vielen Jahren für die Region und die Bedürfnisse der Menschen in der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden ein. Der Nachwuchs der Region liegt dem Vorstand der Volksbank Daaden, Herrn Hans-Joachim Buchen und Herrn Dieter Stricker, ganz besonders am Herzen. „In ihm liegt die Zukunft der Region und damit ist die Unterstützung zur Entwicklung und Förderung der Kinder ausgesprochen wichtig“, so Vorstandsmitglied Dieter Stricker.

Die Vertreterinnen der 10 Kindergärten und Kindertagesstätten der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden folgten der Einladung zur Spendenscheckübergabe mit strahlenden Gesichtern. Die Spende in Höhe von 1.000 Euro pro Kindergarten helfe sehr, einige der Wünsche zu erfüllen, bedankten sich die Erzieherinnen und Vertreterinnen der Kindergärten.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


80 Aussteller im Herzen von Koblenz: Handwerksmesse startet bald

Die Koblenzer Handwerksmesse 2.0 steht kurz bevor und verspricht eine spannende Mischung aus Tradition ...

Wachsende Hürden im Auslandsgeschäft für Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Umfrage "Going International 2026" der Industrie- und Handelskammern zeigt, dass Unternehmen in Rheinland-Pfalz ...

IHK-Vollversammlung: Neue Impulse für die Wirtschaftspolitik in Rheinland-Pfalz

Bei der Frühjahrssitzung der IHK-Vollversammlung in Koblenz standen die wirtschaftlichen Herausforderungen ...

Vorstandsveränderung bei der Westerwald Bank: Yvonne Jostes übernimmt zentrale Aufgaben

Die Westerwald Bank kündigt eine bedeutende Veränderung im Vorstand an. Ab dem 1. Juni 2026 wird Yvonne ...

Transformationsabend: Wirtschaft zwischen KI, Wandel und Energiefragen

Beim Transformationsabend im kulturWERKwissen wurde klar: Der Wandel ist nicht aufzuhalten – aber gestaltbar. ...

Smartes Energiemanagement: evm informiert über moderne Lösungen

ANZEIGE | Wer sein Zuhause energieeffizient gestalten möchte, steht vor vielen Fragen rund um Technik ...

Weitere Artikel


Mit dem Dampfzug zum Welterbe

Eisenbahnfans aufgepasst: Mit einem Dampfzug, der von der legendären Dampflok 03 1010 bespannt ist, will ...

Kreisvolkshochschule bietet neue Englischkurse

Die englische Sprache ist der Schlüssel zu den Toren der Welt. Im August starten neue Englischkurse an ...

"Waltrauds Galerie" eröffnet Ausstellung

Waltraud Schulz aus Wissen war lange Zeit der Meinung nicht malen zu können. Malen hatte in ihrem Leben ...

Bald wieder größte Straßenkirmes des AK-Kreises

Schon bald startet wieder in Niederfischbach die größte Straßenkirmes im Landkreis. Vier Tage lang, vom ...

Energieagentur setzt auf gutes Raumklima in Schulen

Ab November bietet die Energieagentur Rheinland-Pfalz für Klassen der Stufen fünf und sechs die Unterrichtseinheit ...

SPD-Landespolitiker besuchten Schneidemaschinenhersteller Treif

In unzähligen Lebensmitteln steckt Know-how der Treif Maschinenbau GmbH. Das Unternehmen aus Oberlahr ...

Werbung