Werbung

Nachricht vom 11.08.2016    

Kitas der VG-Herdorf-Daaden freuen sich über 10.000 Euro

Neue Spielsachen, Kettcars oder Kinder-LKWs, Holzpferde, ein Bodentrampolin oder neue Fußböden, Umbau oder Einrichtungsgegenstände für die ganz Kleinen oder besondere Deckensysteme für die Turnhalle sowie Abgrenzungserrichtungen zur Sicherheit für die Kinder im Außenbereich. Die Wunschliste der Kindergärten und Kindertagesstätten in der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden ist sehr lang.

Der Vorstand der Volksbank Daaden, Dieter Stricker (links) und Hans-Joachim Buchen (rechts), über-reichen den obligatorischen Spendenscheck über 10.000 EUR an die Vertreter der Kindergärten bzw. Fördervereine. Über die Spende freuen sich Hanni Strunk vom Kindergarten Friedewald, Jennifer Olberts vom Kindergarten Derschen, Angelina Höfer vom Kindergarten Emmerzhausen, Monika Dorka vom kath. Kindergarten „Nicolaus-Groß-Haus“, Eva Scheel vom Kindergarten Niederdreisbach, Melanie Debus vom ev. Kindergarten Daaden, Brita Comisel vom komm. Kindergarten Daaden, Inge Luckenbach-Bangerakis von der ev. Kindertagesstätte „Sonnenstrahl“ in Biersdorf, Denise Schmidt für den Förderverein der Kindertagesstätte Herdorf und Edelgard Strunk für den Kindergarten Weitefeld. Foto: Veranstalter

Daaden. Die Volksbank Daaden setzt sich seit vielen Jahren für die Region und die Bedürfnisse der Menschen in der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden ein. Der Nachwuchs der Region liegt dem Vorstand der Volksbank Daaden, Herrn Hans-Joachim Buchen und Herrn Dieter Stricker, ganz besonders am Herzen. „In ihm liegt die Zukunft der Region und damit ist die Unterstützung zur Entwicklung und Förderung der Kinder ausgesprochen wichtig“, so Vorstandsmitglied Dieter Stricker.

Die Vertreterinnen der 10 Kindergärten und Kindertagesstätten der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden folgten der Einladung zur Spendenscheckübergabe mit strahlenden Gesichtern. Die Spende in Höhe von 1.000 Euro pro Kindergarten helfe sehr, einige der Wünsche zu erfüllen, bedankten sich die Erzieherinnen und Vertreterinnen der Kindergärten.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gewerkschaften in Koblenz: Widerstand gegen Sozialabbau

In Koblenz versammelten sich über 100 Gewerkschaftsmitglieder, um gegen die geplanten Reformen der Bundesregierung ...

Wirtschaft und Politik im Dialog: IHK-Sommerabend in Koblenz

Am 27. August 2026 versammelten sich rund 700 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zum ...

Wechsel im Jobcenter Altenkirchen: Neue Leitung übernimmt

Im Kreis Altenkirchen gibt es einen turnusmäßigen Wechsel in der Führung des Jobcenters. Josip Jagatic ...

Erfolgsgeschichte aus Eichelhardt: GeSo Metallbau beliefert Deutsche Bahn

Aus einer Scheune in Obererbach entwickelte sich ein gefragter Spezialist für den bundesweiten Stahlbau. ...

2. Nacht der Technik: TraForce öffnet Standort in Wissen für Technikfans

ANZEIGE | Am Freitag, 18. September 2026, von 18 bis 24 Uhr verwandelt sich das ehemalige DALEX-Gelände ...

Wirtschaftsgespräch in Herdorf: Chancen für Unternehmen durch Wärmepumpen und Energiebeschaffung

In Altenkirchen stehen Unternehmen vor der Herausforderung hoher Energiekosten. Das Wirtschaftsgespräch ...

Weitere Artikel


Mit dem Dampfzug zum Welterbe

Eisenbahnfans aufgepasst: Mit einem Dampfzug, der von der legendären Dampflok 03 1010 bespannt ist, will ...

Kreisvolkshochschule bietet neue Englischkurse

Die englische Sprache ist der Schlüssel zu den Toren der Welt. Im August starten neue Englischkurse an ...

"Waltrauds Galerie" eröffnet Ausstellung

Waltraud Schulz aus Wissen war lange Zeit der Meinung nicht malen zu können. Malen hatte in ihrem Leben ...

Bald wieder größte Straßenkirmes des AK-Kreises

Schon bald startet wieder in Niederfischbach die größte Straßenkirmes im Landkreis. Vier Tage lang, vom ...

Energieagentur setzt auf gutes Raumklima in Schulen

Ab November bietet die Energieagentur Rheinland-Pfalz für Klassen der Stufen fünf und sechs die Unterrichtseinheit ...

SPD-Landespolitiker besuchten Schneidemaschinenhersteller Treif

In unzähligen Lebensmitteln steckt Know-how der Treif Maschinenbau GmbH. Das Unternehmen aus Oberlahr ...

Werbung