Werbung

Nachricht vom 16.08.2016    

Ferienspaß im Haus Felsenkeller

Der diesjährige Ferienspaß mit dem Motto „Fabelwesen und Märchenhelden“ lockte 100 – 50 je Woche – begeisterte Kinder in den Felsenkeller und den Wald rundherum. Anmelden konnten sich Kinder zwischen 6 und 11 Jahren. Diese tauchten ein in die fabelhafte Welt der Feen, Zwerge und Kobolde.

Foto: Veranstalter

Altenkirchen. Ganz gleich, ob beim Vorlesen der Märchen, beim Bauen von Einhörnern oder bei der Schatzsuche im Wald, es gab viel auszuprobieren: Materialen wie Stoff, Leder, Wolle oder Perlen standen zum kreativen Spiel zur Verfügung. Die Fantasie wurde zudem durch die Natur mächtig angekurbelt und brachte die Kinder dazu, Elfen zwischen den Bäumen zu entdecken, eigene Burgen und Räuberverstecke zu bauen.

„Ohne die Naturerfahrung im Wald wäre das kreative Spiel nicht möglich“, ist sich die Leiterin des Ferienspaßes, Andrea Starke-Nölkes, sicher. Gemeinsam mit fünf ehrenamtlichen Helfern hat sie den Ferienspaß vorbereitet.

Zum Abschluss der Ferienwoche führten die Kinder Märchen auf, die sie selbst geschrieben hatten und stolz ihren Eltern präsentierten.

Andrea Starke-Nölkes dankte allen Helfern und Sponsoren. Der Ferienspaß erfreut sich seit über 20 Jahren großer Beliebtheit und ist Jahr für Jahr ausgebucht.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Siegen und Köln

Reisende müssen sich derzeit auf Verzögerungen und Ausfälle im Zugverkehr einstellen. Eine Reparatur ...

Heizöl in der Sieg: Arbeiten stehen vor dem Abschluss, Badeverbot soll aufgehoben werden

Es gibt gute Nachrichten nach dem Vorfall im Juli, bei dem bis zu 2000 Liter Heizöl bei Windeck-Imhausen ...

Geführte Radwanderung durch die Kroppacher Schweiz zur Nistermündung

Am Sonntag, den 9. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer besonderen Radwanderung ...

Sparkasse Westerwald-Sieg startet mit 19 neuen Auszubildenden ins Ausbildungsjahr

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Klaus Becher verabschiedet sich nach 49 Jahren aus der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen

Nach fast fünf Jahrzehnten im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen tritt Klaus Becher in den ...

Letzter Verkaufstag im REWE Petz Hauptmarkt Betzdorf vor Umbau

Am Samstag, 8. August 2026, endet eine Ära für den Hauptmarkt in Betzdorf. Kunden haben an diesem Tag ...

Weitere Artikel


B 8-Ortsumgehung Kircheib ist dringend erforderlich

„Bund hat geliefert - jetzt muss das Land in die Pötte kommen“, fordert der heimische CDU-Bundestagsabgeordneter ...

Einfluss von Dreyer und Schweitzer kostet Versicherte viel Geld

Die Abberufung des früheren Geschäftsführers des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) ...

Inklusionsmanager für den gemeinnützigen Sport gesucht

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales fördert ein Projekt zur Schaffung von Arbeitsplätzen für ...

VdK Ortsverband Elkenroth/Kausen reiste zum Hessenpark

Wie in jedem Jahr unternahm der VdK Ortsverband Elkenroth/Kausen einen Tagesausflug. In diesem Jahr reiste ...

Gefühlte Dreißig - Ein Buch der Hoffnung für Männer um die 50

"Es mag sein, dass der eine oder andere von uns alt aussieht. Na und? Sollten all die Biere umsonst gewesen ...

Buch zu Raiffeisens Reise nach Oberschlesien erschienen

Josef Zolk stellt das neue Buch von Albert Schäfer aus Willroth vor, der sich mit Friedrich Wilhelm Raiffeisen ...

Werbung