Werbung

Nachricht vom 19.08.2016    

30 Jahre Wolpertinger Tanzsport werden gefeiert

Die Wolpertinger feiern am Samstag, 3. September ihren 30. Geburtstag mit einer Party und laden dazu ein. Die Tanzsportgruppe war aus der einstigen Damengarde entstanden und wurde nach kurzer Zeit weit über die Grenzen Morsbachs bekannt.

Morsbach. Im September 1986 saßen 16 junge Frauen und Männer in einer Kellerbar in Morsbach, um bei einer zünftigen Brotzeit einen Geburtstag zu feiern. Nebenbei suchten Sie einen neuen Namen für die Tanzgruppe „Damengarde“, die sich von der Karnevalsgesellschaft Morsbach im Herbst des gleichen Jahres getrennt hatte.

Nach einigen Gläsern Bier fiel der Blick auf ein ausgestopftes Tier an der Kellerdecke. Auf die Frage „was ist das?“ kam die Antwort „ein Wolpertinger“ und schon war der Name für die neue Tanzgruppe „Wolpertinger“ gefunden, die sich dem Sportverein Morsbach als eigenständige Abteilung anschloss. 30 Jahre ist das nun schon her. 30 Jahre voller Beinschwünge, Hüftbewegungen, Hebefiguren, fetziger Musik, fantasievoller Kostüme, vielfältiger Tanzthemen, vieler Freundschaften, geselliger Feiern, feucht-fröhlicher Ausflüge und auch der ein oder anderen Verletzung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein Anlass zum Feiern Daher laden die Wolpertinger zu einem bunten Jubiläumsfest am Samstag,3. September, um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) in die Kulturstätte in Morsbach ein. Es erwartet die Gäste ein tolles Programm mit verschiedenen Show- und Gardetänzen, Chorbeiträgen und Live-Musik mit dem Duo Supreme.

Selbstverständlich werden die Wolpertinger und ihre Nachwuchsgruppe, die Mini-Wolpis, auf ihrer eigenen Geburtstagsparty auch die Bühne rocken. Welchen „alten“ Tanz die Wolpertinger auf ihrem Jubiläum nochmals performen, ließen sie per Abstimmung auf Facebook ihre Fans entscheiden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Traditionelles Schlachtfest beim Schützenverein Scheuerfeld

Am 7. November lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 43. Mal zu seinem traditionellen Schlachtfest ...

RETRO BOXING e. V. feiert ersten Rheinlandmeistertitel der Vereinsgeschichte

Nur fünf Monate nach dem Trainingsauftakt verbuchte der Wissener Boxclub RETRO BOXING e. V. beachtliche ...

SV Adler 09 Niederfischbach gründet neue Dart-Abteilung mit eigener Anlage

Beim SV Adler 09 Niederfischbach hat sich offiziell eine eigene Dart-Abteilung formiert. Was vor zwei ...

Zwei Heimtitel in Altenkirchen: Rollitennis e.V. gewinnt bei Damen und Herren

Bei der 11. Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen sicherte sich der gastgebende ...

FK Etzbach-Fürthen: U10 kämpft um Einzug ins Bundesligastadion - und tut dabei Gutes für die Umwelt

Einmal auf dem Rasen eines Bundesligastadions stehen - davon träumen viele junge Fußballer. Für die U10 ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Weitere Artikel


Neue Azubis bei Group Schumacher

Ihren Weg in das Berufsleben haben ab Montag, den 1. August neun Auszubildende bei der Group Schumacher ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 267 - ein Schwerverletzter

Am Morgen ereignete sich auf der Landesstaße 267 Höhe Birkenbeul an der Abfahrt Kratzhahn ein schwerer ...

Am Landgericht Koblenz startete Prozess gegen Anlagebetrügerin

Beim Landgericht Koblenz vor der 6. Strafkammer begann am Freitag, dem 19. August der Prozess unter dem ...

Kulinarische Reise in Altenkirchen: Kochen. Begegnen. Genießen

Vier afghanische „Köche“, engagierte Frauen, Vertreterinnen des Landfrauen Bezirkes Altenkirchen und ...

Manuel Braun ist Schützenkönig in Alsdorf

Manuel Braun ist der 49. Schützenkönig in Alsdorf und man feierte mit vielen Gästen im Schützenhaus den ...

"Petri Heil" heißt es beim ASV Altenkirchen

Der Angelsportverein Altenkirchen (ASV) lädt zum vorerst letzten offenen Freundschaftsangeln an der Weiheranlage ...

Werbung